Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Zitat

Siemens ist leider zu spät! Die hinken den Mittbewerber hinterher.

Wieso? Das S55 soll im September rauskommen. Wann kommt das 6610 raus? Genau. September, denn der Erscheinungstermin wurde natürlich wieder verschoben.

Und diese Vergleiche zwischen S55 und 6610 muss ich jetzt nicht nochmal machen. Lies dir einfach die anderen Threads (Daten + Fakten S55, S55 Malwettbewerb) durch und du wirst deine Behauptungen schnell zurück nehmen.

datmoe

• Hi all,

Erst mal, ich gehöre auch zu der usp,
    trotzdem sollte etwas kritik an Siemens Ok sein.

Es denken nicht alle so! Warum soll ich auf ein (S,SL 55 warten), worüber noch nichts Definitives raus ist.
    Es wird gerade erst über eine C Serie geredet.
    ich lebe jetzt, und will jetzt ein geiles, zuverlässiges Gerät haben. Nicht irgendwann mal.

Ps.
    Ich habe alle Threads gelesen.

Cu

• .....da hat Siemens sicherlich ein bisschen geschlafen das wird ja wohl niemand hier bestreiten können.Genauso wie sie es nicht fertig gebracht haben den Loox vor den anderen auf den Markt zu bringen obwohl das das Ziel war.Und nun verlieren sie auch in diesem bereich Nutzer an Z.B Toshiba.Und genauso werden sie Handynutzer an die Konkurrenz verlieren weil sie kein Handy haben das auf dem aktuellen Stand ist......was ich sehr schade finde weil ich eigentlich auch der Meinung bin das Siemens sehr gute Handys baut.
    Da ich selber bei einer Firma in der Entwicklung arbeite weiss ich auch wie schwierig es ist auf den Markt zu reagieren aber vieles ist doch schon lange Zeit vorher absehbar.

• Ich denke mal, daß das S55 schon planmäßig erscheint. Das S45 ist ja noch nicht alt und deshalb war das S55 sicher schon lange für Herbst 2002 geplant.

Dann wurden aber Siemens (und Nokia eigentlich auch wie sie selber sagten) von den Krachern aus Japan und dem Farbdisplay-Alleskönner T68 und deren Erfolg überrascht.

Siemens hatte wahrscheinlich eine langsamere Entwicklung prognostiziert (eventuell noch nichtmal Farbdisplay für das S55).

Nokia war aufgrund seiner Kapazitäten und Erfahrung (9210, GSM1900-Handys, usw.) und Entwicklungen dann in der Lage, schneller darauf zu reagieren (7650, 7210).

Siemens hat dagegen weniger Kapazitäten und hatte in letzter Zeit auch noch massiv Personal entlassen. Gleichzeitig arbeitete ein Teil der Entwickler an Sachen wie dem Wristphone oder dem SX45, die aber kein Mensch braucht.

So konnte Siemens dann wohl den Start des S55 nicht mehr vorziehen. Ich vermute es ist für sie eher schon eine Kraftanstrengung, bis zum Herbst das S55 mit den genannten Features zu bringen, um überhaupt wieder den Anschluß zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Für Innovationen ist ja das SL55 noch da das wohl im März kommen soll.

Ich habe es schon mal gefragt: Gibt es nun eigentlich mehr als Spekulationen, dass es überhaupt ein SL55 geben wird? Bisher war das SL45 doch einmalig in jeder Hinsicht und nichts weist auf eine neue SL-Serie(!) hin. Solange von Siemens in der Hinsicht keine Aussage kommt, gehe davon aus, dass die drei SL4x-Modelle einmalige Sondermodelle waren.

MfG
    Tobias

• Farbdisplay is doch für Siemens ein alter Hut....siehe SL10 !!! :)

OK, ich geben zu das das nur ein Versuch von Siemens war und jedes andere Display was keine Farbe hat besser ist... :(

ABer es geht ums Prinzip! :top:

• Oh oh, wenn hier von Kraftanstengung die Rede ist dann befürchte ich die absoluten Bugmonster, es sei denn sie widerstehen der Versuchung es zu früh auf den Markt zu bringen.

Aber das kommt davon wenn man an der falschen Stelle Leute entlässt und Dinge entwickelt die kein Mensch braucht

• Ich weiß nicht wa Ihr alle habt ...

denn nur wegen der wenigen verrückten, ausprobier- und testwütigen kann Siemens doch nicht alle Nase lang was neues bringen.

Die Range ist doch ok die im Moment da ist.

Was haben die anderen Firmen denn mehr zu bieten was einen wirklich großen Käuferkreis erschließt? T68x und Nokia 7650 sind doch nur Nischenprodukte.
    Und das Massenprodukt wie 7210 oder 6610 ist doch auch noch nicht draußen. Nokia zeigt nur Bilder und Features um alle heiß zu machen und im Gespräch zu bleiben.
    Siemens wird bestimmt zeitgleich mit Nokia 7210 und 6610 ein s55 rausbringen.

Denn im Moment gibt es ein hervorragendes S45i was die Ansprüche von 99,9 Prozent der Handynutzer abdeckt.

Wie einige Vorredner schon geschriebne haben: Wer weiß schon was Java und MP3 ist. Wer will schon für viel Geld irgendwelche Bilder mit einer eingebauten Kamera verschicken.

Guckt Euch um, alle Welt verschickt weiterhin SMS und niemand nimmt Kenntnis von MMS und i-Mode.

Also : be cool

Never change a running system !

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Solange von Siemens in der Hinsicht keine Aussage kommt, gehe davon aus, dass die drei SL4x-Modelle einmalige Sondermodelle waren.

Und was war mit dem SL10?
    Die Spur der SL's (wenn du vom SL10 nicht weiss weisst du warscheinlich nichtmal was SL überhaupt heisst) zieht sich doch durch alle neueren Modellreihen bis auf die 25'er. Aussedem wäre es dumm von Siemens kein besseres Handy als das S auf den Markt zu bringen.
    Sie können auch die MMC Besitzer nicht einfach auf ihrem Kärtchen sitzen lassen. Also es kommt 100% noch ein SL. Nur ob das dann auch SL55 heissen wird is die andere Frage.

-SF³

• Auch wenns viele hier nicht hören wollen. Der Momentan anhaltenden Erfolg der K45 im Business-Segment ist der maßgebliche Grund für die später Vorstellung des S55.

Das C45 ist als einziges gerät der k45 ziemlich gefloppt, daher wird als erstes ein C55 präsentiert.

Aber ich denke mal, dass der späte Vorstellungstermin auf die wirkliche Verfügbarkeit im Laden keinen Einfluß haben wird. Vielmehr glaube ich, dass Siemens jetzt das etwas bessere S45i noch an den Mann bringen will, und dann vielleicht zur Systems das S55 vorstellt, aber inzwischen schon die Lager voll damit hat und es noch vor den Nokia-Geräte auf den Markt bringen kann. Und nur, weil Siemens nicht wie Nokia unfertige Prototypen auf die Menschheit loslässt haben sie doch den Trend nicht verschlafen.

Just my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!