Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Da ich unter dem Thema " Daten + Fakten S55" bisher keine Antwort erhalten habe, probiere ich es hier nochmal:

Hallo,

kann mir eigentlich einer der Siemens-Insider verraten, was eigentlich der wahre Grund dafür ist, daß Siemens in Sachen Neuvorstellung (S/SL55) so sehr hinterherhinkt im Vergleich zu Konkurrenz.

Bitte fangt jetzt aber nicht damit an, das sich die vorhandenen Modelle gut verkaufen oder bestimmte Techniken noch nicht ausgereift sind.
    Sämtliche Hersteller haben inzwischen z.B. ein Farbdisplay-Handy vorgestellt...

Gab es etwa Schwierigkeiten mit der Entwicklung? Was sind bzw. könnten die wahren Gründe sein?

Grüße
    Japero

• Ich bin jetzt nicht grade ein Siemens Insider aber ich kann sagen, dass es einen groben Releasetermin für das S55 gibt und im Moment auf Hochtouren produziert wird.

Eigentlich müsste es auch bald vorgestellt werden... :rolleyes:

-SF³

• Bin zwar kein siemens insider oder habe was mit Siemens zu tun will dir aber eine Frage stellen:

Hast du schon einmal Sw entwickelt oder eine HW - Entwicklung durchgeführt???
    Weißt du eigentlich wie lange es braucht bis ein Prototyp serienreif ist???

Arbeite in einer kleinen Firma (ca 15 Leute) mit eigener HW und SW Entwicklung und bekommt deshalb einiges mit bzw man arbeitet auch eng mit denen zusammen.
    Jetzt ist zb ein Gerät in Protoyp-testphase wo die Entwicklung vor über einem Jahr angefangen hat.

Also nimms leicht und freu dich über ein "vielleicht" ausgereiftes Telefon das die Dinge auch kann was es laut den Daten im Thread verspricht...

• Zitat

Hast du schon einmal Sw entwickelt oder eine HW - Entwicklung durchgeführt???
    Weißt du eigentlich wie lange es braucht bis ein Prototyp serienreif ist???

Dafür gibt es nur eine Lösung: frühzeitig anfangen! ;)

MfG
    Wigald

• @ C43_AMG: doch ich weiß es, ich arbeite in der Software-Branche.

Aber Siemens entwickelt Handies nicht erst seit gestern und sie wissen doch ganz genau wie lange so etwas dauert.
    Wie XScale.de es schon sagt, dann muß mann halt früher anfangen...

Ich denke, Siemens hat sich ziemlich verspekuliert, wenn dies der normale Releasetermin vom S55 sein sollte.
    Das S55 wird alles haben was man braucht, aber auch nicht mehr. D.h. für mich gibt es eigentlich keinen wahren Grund warum es erst jetzt auf den Markt kommt. Wenn es irgend ein neues noch nie dagewesene Feature hätte würde ich es vestehen.

(Trotzdem in Vorfreude auf das S55....)
    Grüße japero

• Ich denke das S55 ist ein verbessertes S45i. Schnelleres Menü, schneller SMS lesen, schnelles GPRS und was das S45i noch alles nicht hatte. Für Innovationen ist ja das SL55 noch da das wohl im März kommen soll. Das hat dann mehr als man braucht (Kamera,MP3,Wap2,usw.).
    War doch beim SL45 auch so. Es hatte mehr als der "normale" brauchte. Den MP3 Player kann doch nach 2 jahren nicht mal 50 % der Besitzer benutzen oder weiß, dass das SL45 einen MP3 Player hat! Immer wieder witzig das zu hören: "Was das SL45 hat nen MP3 Player?:eek: Was ist MP3?"

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von XScale.de
    Dafür gibt es nur eine Lösung: frühzeitig anfangen! ;)

Software ist nicht alles, zuerst muss ja die Hardware da sein. Hier ist man wiederrum auf Infineon & Co angewiesen....

mfg supersiggi

• Aber ist das S45 nicht eine Weiterentwicklung des S35 und das wieder eine Weiterentwicklung des S25... die Liste lies sich fast ewig fortführen...

Mir ist auch klar das man früher anfangen soll aber es wird sicher [Hoffnungsmodusan] irgendein Feature bei S55 dabeisein was so ein Staunen bewirkt wie damals bzw jetzt das SL45 [Hoffnungsmodusaus]

Der MP3 Player + Java ist momentan finde ich noch ungeschlagen...

Wenn ich an ein günstiges SL komme werde ich mir auch eines zulegen :D

Sagen wir doch einfach es kommt in 2 "Siemens" Wochen :cool:

• Hi all,

Siemens ist leider zu spät! Die hinken den Mittbewerber hinterher.
    alle anderen sind mittlerweile einen Schritt weiter!

Ich hoffe nur das Siemens schnellstens einen Kracher rausbringt und alles wieder gut macht!!!

Denn sonst werden die eine Menge an treuen Kunden verlieren.

CU

• Zitat

Denn sonst werden die eine Menge an treuen Kunden verlieren.

Eben nicht. Die Leute, die ein Siemens Telefon besitzen, wissen was der
    Service und die Qualität von Siemens wert ist.
    Nur weil es von jedem Hersteller schon eine Handy mit Farbdisplay gibt,
    muss ich jetzt nicht unbedingt eines haben. Ich bin mit meinem ME45
    noch immer sehr zufrieden - und wenn das S55 nicht nach meinem
    Geschmack ist(was ich mir kaum Vorstellen kann), dann warte ich halt auf das SL.
    Warum soll Siemens ein "unfertiges" Mobile auf den Markt werfen,
    damit verlieren sie sicher mehr Kunden als wenn`s halt 2 Monate länger dauert als bei den anderen... .

Siemens macht das schon :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!