Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• @ SiemensFreak³ :
    Man hat's net mit Irren zu tun sondern mit verrückten Freaks ! :D

Was ich nur nicht verstehe ist, dass hier meistens verkannt wird, dass die Mehrheit der Handynutzer sehr viele Features der aktuellen Handys (Wap, MMS, GPRS, Email-Client, Farbdisplay) gar nicht nutzen, weil sie es nicht für relevant halten, dass ihr Handys dieses Merkmal aufweist. Nur "wir" Freaks wollen verständlicherweise immer das neuste vom neusten. Man sollte seine Ansprüche bzgl. der neuen Modelle auch mal ein wenig zurückschrauben, denn mit uns Freaks machen die großen Unternehmen nicht das große Geld (die breite Masse ist heir gefragt!).
    Sorry für a bisserl OT! :p
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    DFXXX

Was Du da geschrieben hast, versuche ich den Jungs hier schon seit Anfang der S55-Diskussion (auch damals schon in HK) einigermaßen verständlich zu machen, wenn auch mit mehr als lausigem Erfolg....

Deshalb brauchst du nun endlich mal Unterstützung für diese schwere Mission! :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Da kann ich euch ja weitgehend zustimmen. Den beiden Features Farbdisplay und integrierte Digitalkamera (inkl. MMS) gebührt jedoch meines Erachtens ein Sonderstatus da sie wohl von jedem Interessenten und Besitzer eines Mobiltelefons wahrgenommen und genutzt werden. Daher werden sie in Kürze auch für die Hersteller sehr wichtig werden um am Markt bestehen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Siemens wird dadurch zum VW: zwar an sich ganz gut, aber im Grunde nix Besonderes. Solide Technik, aber keine Highlights.
    Und das ist sehr bedauerlich, denn das läßt einen Hersteller schnell mal 08/15-like aussehen. Und SO wird man wohl kaum am Marktanteil der Nummer 1 kratzen können.

naja vergisst du nicht, dass VW genau mit dieser Masche der grösste Autohersteller Europas geworden ist? Die machen ihre Umsätze auch nicht mit dem Phaeton oder Lamborghini.

• Ihr habt ja irgendwie Recht.

Aber eben nur unbefriedigend, denn findet ihr es wirklich so toll, dass Siemens IMMER bei ALLEM hinterherhinkt und selbst Nokia (im Grunde auch keine Hammerinnovationsphilosophie) vor Siemens liegt?!

Da kann ich nur sagen, traurig traurig! Mag sein, dass es "Schrott" ist, was ich verzapfe und die Mehrheit wirklich anders denkt. Muss aber nicht so sein. Aber das, was ihr vom Stapel lasst, um die heilige Kuh Siemens für ihre Schalfmützentätigkeit zu rechtfertigen, ist einfach erbärmlich. Sorry! Und ja, ich denke, die bei Siemens hinken gewaltig hinterher. Und das nicht erst seit heute.

Ich bin noch Fan von Siemens, aber mein ME45 wird mir nun zu langweilig. Ich will bunt (und zwar gescheit!), Camera, Triband und MMS. Daneben die für Siemens bekannten Eigenschaften: gutes Adressbuch und Kalender. Ist das zuviel verlangt??? Das alles gibts bei S/// schon seit nem Dreivierteljahr!!! (vom Adressbuch abgesehen) Ich denke ich bin daher bestimmt nicht DER Hightech-Freak, aber was andere vor Monaten hinbekommen, sollte Siemens doch zumindest präsentieren können. Aber nein, warum nicht? Wiel sie es verpennt haben oder K45 ausschlachen wollen. So oder so gehts daneben.

Ok, ihr seid Siemens-Fans und nehmt den Laden in Schutz. Aber nehmt es anderen nicht übel, dass die über Siemens und deren Jünger nur lachen können. Danke!
    :D

• Genau so sehe ich das auch... das Siemens-Handys grundsolide sind streitet keiner ab, aber echte Innovation fehlt wirklich seit einiger Zeit...
    Es geht nicht darum, daß Farbdisplays, MMS, Camera usw. keiner haben will sondern das es bei der Konkurrenz längst Standard ist...
    Die Samsungs, Ericssons usw. mit Farbdisplay verkaufen sich jedenfalls richtig gut und um so mehr Leute beispielsweise MMS-fähige Endgeräte haben um so mehr setzt sich MMS vielleicht auch durch aber den Schwanz einzuziehen und darauf zu pochen, daß die Masse der Leute noch nicht soweit ist halte ich für die eindeutig falsche Strategie, zumal es ja sicher mehrere Produktlinien geben wird, eine S5X-Variante mit MMS, Camera usw. und eine Low-Cost-Variante eben ohne MMS und Camera - so schwer kann das doch nicht sein oder?
    Hier ein teures Display, da ein billiges Display rein usw. ... Ich finde so langsam machen sich die Siemens-Verfechter einfach nur lächerlich, sicher das S55 (oder wie auch immer das dann auch heißt) wird DAS Überteil, ausgerüstet mit allem Schnick-Schnack usw. aber wenigstens ankündigen könnte man es doch aber nein, dann könnte man es ja vor Markteinführung mit Spekulationen zerreissen...
    Na und? Das macht doch die anderen Handys anderer Hersteller auch nicht schlechter? Zumal Diese ja wenigstens schon Vorserienmodelle zeigen und auf Grund der Meinung der Presse die Designs teilweise noch einmal überarbeiten (siehe S/// P800 nun mit Memory-Stick)...
    So wird man sich auf Dauer nicht am Markt halten, ich persönlich will nämlich schon wissen ob ich bis Weihnachten auf mein neues "Überhandy" warten sollte oder eben nicht ... wenn dann nur so Dinge kommen wie "Leute das Ding wird DAS Hammerteil" und "das Ding wird ALLES haben" (natürlich mit Aufzählung aller Dinge die S/// Handys schon seit Monaten haben mal abgesehen vom besseren Display) dann bringt mich das jedenfalls nicht weiter ....

just my 0.02€

-> Tristan @ Work <-
    --

• Marketing

Zum Thema "aktuelle Features":
    Java, Farbdisplay, MMS, Triband, GPRS, HSCSD, polyphone Klingeltöne, integriertes Freisprechen, UKW-Radio, austauschbare Covers,...

Da geht einem doch das Herz auf oder ?
    Leider leider ist dies nicht die Featureliste vom S55 sondern die vom N**** 6610... :(

Und bei denen ist alles schön offiziell auf der deutschen Site nachzulesen.
    Also alles in allem ganz anders als bei Siemens: Auch Geräte die noch nicht erschienen sind werden detailliert beschrieben, und "early adaptor" - freundlich aufbereitet. Das ganze Teil erscheint Wochen früher als die Konkurrenzprodukte, es ist wirklich alles drin was möglich ist. Und diesmal find' ich als alter Siemensianer kommt es sogar mit dem Business look & der Größe einigermaßen hin.

Leider sieht es so aus als muß sich das S55 ganz schön warm anziehen..
    Warum schneidet sich Siemens da im Marketing nicht mal ne Scheibe von ab ? :confused:

Letzlich ist es dann egal ob die Leute es benutzen oder nicht aber die Telefone werden weggehen, die viel bieten. War doch bisher immer so...:cool:

• Micha

bis auf HSCSD, Radio und austauschbare Cover ist das auch ziemlich die Featureliste des S55.

HSCSD wird kaum noch unterstützt und liegt IMHO im Sterben
    Radio brauch ich nicht und wenn gibts entspr. Headsets
    Und das mit den Covern finde ich auch nicht schlimm. Ist nur ne mögliche Quelle für Qualitätsschwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!