Warum wird das S55 erst so spät vorgestellt?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und was war mit dem SL10?
    Die Spur der SL's (wenn du vom SL10 nicht weiss weisst du warscheinlich nichtmal was SL überhaupt heisst) zieht sich doch durch alle neueren Modellreihen bis auf die 25'er. Aussedem wäre es dumm von Siemens kein besseres Handy als das S auf den Markt zu bringen.
    Sie können auch die MMC Besitzer nicht einfach auf ihrem Kärtchen sitzen lassen. Also es kommt 100% noch ein SL. Nur ob das dann auch SL55 heissen wird is die andere Frage.

Auch unter Berücksichtigung des SL10 mag ich darin keine konsequente Serie erkennen. Vielmehr scheinen mir das Sondermodelle, die bestimmte, eher exotische Features für die Hauptreihen "testen". Meintest Du das mit "Spur"? Ich weiß übrigens tatsächlich nicht, für was die Buchstaben SL stehen, bitte klär mich auf. Und MMCs habe ich auch einige, obwohl ich kein SL45 besitze (Digitalkamera, IC35). Das ist inzwischen ein verbreitetes Speichermedium, warum sollten die Besitzer darauf sitzen bleiben?

MfG
    Tobias

• Ich denke schon, dass man die SLs als konsequente Reihe betrachten kann: Während die S-Reihe alles hat, was der Business-User braucht, haben die SL immer etwas mehr -- und zwar immer etwas, was man eigentlich nicht braucht, was aber den Freaks die Augen leuchten lässt. Beim SL10 war's der Schiebemechanismus, beim SL45 der MP3-Player, die MMC, das Design usw.
    Und weil das dann "Liebhaber-Geräte" sind, lassen sie sich auch über lange Zeit teuer verkaufen.

Ob das nächste SL als SL55 oder schon als SL65 kommt, wird sich zeigen. Ich tippe mal auf ein SL65 (reine Spekulation). Das könnnte nämlich auch noch parallel zur 65-er Baureihe verkauft werden, ohne vom Namen her veraltet zu wirken.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Das SL-Kürzel bei Mercedes Benz (und daher kommt es ja) stand ursprünglich für "sportlich leicht". Heutzutage wohl eher für "schwer und luftig" oder allenfalls "sportlich luxuriös"

• geschriebn von Andre
    Siemens hat dagegen weniger Kapazitäten und hatte in letzter Zeit auch noch massiv Personal entlassen. Gleichzeitig arbeitete ein Teil der Entwickler an Sachen wie dem Wristphone oder dem SX45, die aber kein Mensch braucht.

@ andre
    hallo, dass das Wristphone kein Mensch braucht halte ich für eine gewagte These. Gerade das Wristphone sehe ich als kleinen einfachen "Kommunikator" mit großen Zukunftchancen, der durch den Einsatz einens PDA`s um entsprechenede Feature erweitert werden kann.

Wahrscheinlich werden wir in einigen Jahren über unsere heutigen Handys nur noch den Kopf schütteln. "Enterprice läßt grüßen"

Siemensanier

• [ siemensianer

Ich warte ja schon lange auf das Schmuckhandy für Frauen. Bestehend aus Ohrclips, Halsband und/oder Uhr. Bedienung mittels Sprache und Datenverwaltung mittels Bluetoothgerät oder Dockingstation sind ja kein Problem mehr. Tonbabnehmen im Ohr oder am Kehlkopf geht auch.

• Siemens stellt nichts vor, weil diese nicht so auf fresse fliegen wollen wie Nokia 7650 kam nach 6maligen Term verschiebung!

Alles hat ein Ende, nur das Handy hat 2!

• Zitat

Ob das nächste SL als SL55 oder schon als SL65 kommt, wird sich zeigen. Ich tippe mal auf ein SL65 (reine Spekulation). Das könnnte nämlich auch noch parallel zur 65-er Baureihe verkauft werden, ohne vom Namen her veraltet zu wirken.

Ich glaube kaum, dass Siemens nach dem S55 ein SL55 rausbringt, sondern auch eher ein SL65.
    Das schliesse ich daraus, dass das SL45 bereits erhältlich war, als das S35 noch aktuell war und gleichzeitig schon das Menu und das Display des S45 hatte. Da ich daraus schliesse das das S und das SL genau das gleiche Interface haben, denke ich nicht, dass ein SL55 mit 256 Farben rauskommen wird. Denn dann könnt ihr ne Kamera vergessen (oder ihr habt so ne schlechte wie die beim T68i). Ich denke da eher an ein SL65, welches anfangs oder mitte nächstes Jahr erscheint 65'000 Farben ne wesentlich bessere Auflösung und sonst auch allen Schnickschnack hat, der möglich ist.
    Vielleicht ist das S55 nur so ne Art überbrückung, weil sich der Markt schneller entwickelt hat als es sich Siemens gedacht hat (reine Spekulation).

Ist meine Meinung.

Greez
    Oriberu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!