IQ-Test - jetzt mitmachen

• oops

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    30 von 40. Wer bietet mehr (ohne mogeln!) :D

Hi!

Jetzt hatte ich eben 35 von 40 richtig, was angeblich wieder einem IQ von über 130 entspricht. Können die keine genauere Angabe machen? :confused:

Ciao, Bianca

• 25 von 40,- immerhin ein IQ von 120 und ich habe zum Schluß keine Lust mehr gehabt und einige Fragen weggeklickt....

• Also den von der Süddeutschen finde ich furchtbar. Wieso wird direkt nach jeder Frage die Lösung gezeigt und vor allem:

Die Ladezeit wird auch von der zur Verfügung stehenden Zeit abgezogen, das kostet beim Mobilen Surfen ganz schön viel Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von frotto
    Ohne Test angesehen zu haben: ist man intelligent wenn man diesen Test macht?

Vielleicht eher, wenn man ihn nicht macht. ;)
    Ich kann mir immer nicht so ganz vorstellen, dass diese Puzzlespielchen etwas über die tatsächliche Intelligenz eines Menschen aussagen. Aber wie will man so eine völlig fiktive Größe wie den IQ auch vernünftig messen?

• Zur Beantwortung dieser Frage kann es beitragen, mal nachzulesen, worauf sich dieser Test eigentlich stützt.
    Pro&Contra von IQ-Tests haben wir in anderen Threads auch schon erörtert, vermutlich incl. der Frage, was so ein Test eigentlich über den Testersteller aussagt²...

Deshalb hier gleich zum Doing zum HowTo zur Durchführung ;)
    Das Ganze hätte intelligenter gemacht werden können.
    Wenn schon die Zeit eine Rolle spielt, dann sollten (wie schon von Mixery2002 geschrieben) keine überflüssigen Steine in den Weg gerollt werden.
    Wenn die Lösung richtig war, muss ich nicht noch angezeigt bekommen, dass sie richtig war und wie sie richtig war - incl. der Möglichkeit wg des klitzekleinen Weiterklickbuttons noch zusätzlich Zeit zu verlieren.
    Die wirkt sich zwar nicht schwerwiegend aus, ärgert aber unnötig.
    Wobei das IMHO ein unbeabsichtigter Stresstest ist (siehe auch ²)

Zum eigentlichen Tipp:
    Den Test finde ich garnicht so schlecht, da mal andere Fragen gestellt werden, als die eher üblichen Standarddinger.
    Wer allerdings hinterher nochmal gucken will, was er denn falsch gemacht hat, der ist gezwungen, sofort weiterzuklicken, weil die Zeit ja läuft. Daher empfiehlt es sich, ein Screenshotprogramm (wie zB purrint) im Hintergrund laufen zu haben. Mitunter bin ich nämlich auf die Schnelle auch nicht dahinter gekommen, was an der richtigen Lösung soviel besser/logischer war als an meiner :D
    Und wer mit einer Aufgabe garnicht klarkommt, kann sie nicht einfach überspringen - man muss irgendwas anklicken (Chance auf einen Glückstreffer immerhin 20%...), um vorwärtszukommen.

Wens tröstet: Laut sz-Test bin ich überdurchschnittlich unterbelichtet :cool:

[small]Man sollte mal einen IQ-Test ins Netz stellen, bei dem dann nach der 20. Frage ein Fensterchen aufpoppt "You have been rickrolled" [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!