Probleme mit 7110, schaltet sich selbst ab!

• Guten Tag :)

Ich habe mein Nokia 7110 seit Februar 2001 (im Oktober wegen HW Fehler gegen ein neues ausgetauscht worden). Die Garantie ist also schon ausgelaufen.
    Das Problem ist, dass das Handy sich manchmal einfach so ausschaltet, kann sich auch in der Mitte eines Gesprächs ausschalten. Dies passiert aber nicht so oft aber ist schon irritierend wenn es passiert.
    Meine Freunde, die auch ein Nokia 7110 besitzen, haben auch das Problem. Meine Freundin ist das jedoch nie passiert, dass das Handy sich ausschaltet.

Woran kann das liegen? Software Fehler? Meine Software version ist v5.01 von 08-12-00.

und entschuldigt bitte meine Rechtschreib/Grammatikfehler, 'bin Schwede :)

• Vielleicht hast du den berühmten Nokia Akku Bug.
    Einfach ein Stück Papier unter den Akku klemmen und schon schaltet sich das Handy nicht mehr aus.

Siehe Nokia 6310i. Da klebt Nokia als Hersteller bereits einen Gummistreifen unter den Akku. Tolle Lösung :flop:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hmm, Ich glaube nicht dass der Akku das Problem ist - sitzt Bombenfest. Ich habe auch andere Akkus probiert und das Problem taucht immer noch auf. :(

• Das Problem habe ich auch, die Abstände sind sehr unterschiedlich.
    Da ich es als 2. Handy nutze weiss ich nicht genau die Abstände aber so etwa 24Std. Meine Soft ist die 4.84.
    Am Akku liegt es definitiv nicht weil es auch in FSE passiert.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Das Problem habe ich auch, die Abstände sind sehr unterschiedlich.
    Da ich es als 2. Handy nutze weiss ich nicht genau die Abstände aber so etwa 24Std. Meine Soft ist die 4.84.
    Am Akku liegt es definitiv nicht weil es auch in FSE passiert.

Aleusius

Meinst du die Abstände der "Abschaltungen"? Meine Abstände sind aber wesentlich länger als 24std.
    Wie lange hast du dein Handy schon gehabt? Wann ist das Problem aufgetreten?

• Das Problem hatte ich seinerzeit auch bei meinem alten 7110. Das hatte Softwareversion 4.88 und schaltete sich auch öfter aus bisher unerklärlichen Gründen ab. Ich hatte es damals getauscht bekommen. Habe den gleichen Akku weiterverwendet. Mit dem neuen Gerät hatte ich keine Probleme. War womöglich ein Hardwareschaden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von dimme

Meinst du die Abstände der "Abschaltungen"? Meine Abstände sind aber wesentlich länger als 24std.
    Wie lange hast du dein Handy schon gehabt? Wann ist das Problem aufgetreten?

Meine Ausführungen lassen eigentlich keine Fragen offen. Natürlich meine ich Abschaltabstände! Es wird als 2. Handy unregelmässig genutzt und somit kann ich nicht konkret sagen wie lange die Abschaltabstände sind.
    (Ich nutze es nur im Auto in FSE, da ist es in 1 Jahr 2mal vorgekommen.)
    Ich meine gelesen zu haben dass es ein Bug in der Soft ist allerdings bin ich nicht bereit für 30€ ein Update zu machen da ich sonst keine Probs damit habe.

Aleusius

• ich hatte bisher NIE Probleme mit meinem geliebten 7110.
    Doch vor ca. einer Woche fing es an: es lag friedlich neben mir
    auf dem Schreibtisch, da leuchtete es auf und zeigte (ausser den
    leuchtenden LEDs) nichts an, kurz darauf war es "ganz aus" und
    schaltete sich dann wieder ein - kein Empfang fuer 30Sekunden.
    Gestern hatte ich (da ich in nem "abgeschirmeten" Haus unterwegs
    war) keinen Empfang (normal also) und dann zeigte es ploetzlich:
    SIM-Karte einlegen.. oops.
    Spinnt mein 7110 jetzt? Bis dato war es OHNE Fehler fuer mich!!!
    Besser als mein 6210 und kein wuerdiger Nachfolger (fuer mich)
    in Sicht. Nun das?
    Kann man da was machen? Der Akku sitzt fest. Mit dem Akku
    des 6210 hab ich es noch net probiert, aber ich denke, dass
    es NICHT am Akku liegt.
    Version ist auch die 5.01 (hab ich in der Garantiezeit updaten
    lassen) Garantie jetzt aber abgelaufen (November 2000 gekauft)
    Kann mir aber wieder erst im Dezember 2002 nen neues holen,
    da ich damals die grosse SoKü-Aktion im Februar 2001 mitgemacht
    hab und das 6210 dann genommen hab...

Bitte 7110, bleib mir erhalten!

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!