P900 aus Ausland? Sprache/Firmware?

• Hi,

steinigt mich nicht gleich, falls jemand schonmal nen Thread mit der gleichen Thematik zu einem anderen Handy gebracht hat und ich einfach zu verbohrt war die richtigen Suchbegriffe zu finden.

Hab über einen Bekannten die Möglichkeit ein P900, zu einem erträglichen Preis(natürlich mit allen Papieren), aus Asien zu bekommen. Soweit so gut.

Mache mir jetzt allerdings Gedanken darüber, ob ich es einfach so in einen SP in meiner Nähe bringen kann um eine deutsche Firmware draufzuspielen. Unabhängig davon, ob mich das dann auch was kostet, denn das würd ich in Kauf nehmen.

Hab leider auch von meinem Bekannten noch keine näheren Informationen dazu bekommen, ob die Hardware, insb. die Tastatur, dann International, oder auch in "Landessprache" sein wird.

Was könnte mir sonst noch passieren?

Danke für eure Antworten

Gruß,
    Garou :)

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Keine Ahnung, ob asiatische Handys sich Hardware bedingt unterscheiden, insbesondre, was das Tastaturfeld anbelangt. Die Firmware müsste man aber entsprechend updaten können. Du kannst ja auch selbst ein Update der Firmware durchführen, ob das allerdings ausreicht um Deutsch oder Englisch als Sprache drauf zu bekommen kann ich Dir nicht sagen. Mein deutsches Modell bietet mir nur Deutsch und Englisch als Betriebssprache an.

• Genau da seh ich ja das Problem. Da ich bis jetzt immer was für unsere Wirtschaft tun wollte ;), hab ich ja auch immer hier gekauft.

Es wär halt ne ziemlich blöde Sache, wenn ich nun das "Self Update" machen könnte, oder in einen SP gehen könnte, und die EMMA oder was immer auch dafür verantwortlich ist haut mir trotzdem irgendwelche Hieroglyphen auf das Display.

Edit:
    Ok, hab das grad was auf der Inetseite von SE gefunden. Die "Language Files" sollten wohl eigentlich die Lösung für das Problem sein, oder?
    :confused:

• Lass doch Deinen Bekannten das Gerät mal begutachten. Nicht, dass Du plötzlich asiatische Schrift auf der Klappe hast. Er kann doch auch mal nachsehen, ob man in Asien vielleicht die Sprache auf Englisch umstellen kann, das wäre doch die Lösung...

• Moin moin
    Ich habe gute Erfahrungen mit asiatischen Handy's gemacht. Ich habe im Maerz ein P800 auf den Philippinen gekauft( Umgerechnet fuer 550 Euro ohne Sim lock). Es war 'Made in France' aber nur englische Sprache. Habe im Mai in HH dann Softwareupdate gemacht und schon hatte ich D. Alles kein Problem.
    Koennte eventuell aber mit anderem Stecker kommen (bei mir nicht)
    Viel Spass
    Gruss easy39rider

• Das wär natürlich der Optimalfall. Der Stecker wär mir im Notfall auch noch ziemlich egal. Da gibts ja die Möglichkeit kostengünstig nen neuen zu bekommen.

Kann mir evtl. noch jemand sagen, ob man das P900 mit dem "Self Update" + den SIS "Language Files" sogar ohne weiteres selbst deutschsprachig und up-to-date halten kann?

• Sprachen

Du kannst dir fast jede Sprache von der SE/// page downloaden und dann installieren.
    Von daher dürftest du keien Probleme mit dem Phone haben.
    Allerdings wie es bei dem Service innerhalb der EU aussieht bin ich eher pessimistisch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hallo wieder
    Optimal Fall moechte ich es nicht nennen. Meine Erfahrung ist das generell der
    Service in fast allen asiatischen Laendern(habe fast alle besucht ) vorbildlich ist,solange man sich von den Touristenfallen fern haelt. Aus welchem Land soll denn das P900 kommen ?
    Viel Glueck
    Gruss easy

• P900

Das P900 kommt aus Hong Kong. Da mein Bekannter häufiger geschäftlich dort ist, und behauptet dort recht gute "Connections" zu haben, wollte er einen seiner Geschäftspartner der dort ansässig ist mal anhauen.

• moin
    solange das nicht aus einem shop auf der touristenmeile ist.
    Bin jahrelang alle 10 tage dort gewesen und habe meine handy's immer am hafen gekauft. dort sind sie billiger oder beim 'golden computer center.
    allerdings sind die handy's anders ausgeruestet,ich meine haben weniger in der box (kein headset oder aehnliches) wenn moeglich sollte man handy's auf den philippinen kaufen (speziell mindanao), da sind schnaeppchen moeglich.
    gruss easy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!