Wie wärs mit der Kategorie Symbian!

  • Ich halte den Vorschlag, das Mobile Entertainment in Mobile Applications o.ä. umzubenennen (den genauen Wortlaut überlasse ich mal der Phantasie der Verantwortlichen ;) ) auch für sinnvoll, um Fragen zu Symbian Applikationen sämtlicher Herstellerforen betroffener Geräte zu bündeln. Dies würde dem User auch eine einfachere Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Symbian Oberflächen und deren Softwareangebot geben.


    Gegebenenfalls kann man, wenn es entsprechend viele Threads geben sollte, auch noch Subforen ala Series 60/80 und UIQ (P800/P900) einrichten. Dies sollte man aber IMHO erst nach einer Testphase je nach Resonanz entscheiden.


    Sicher bin ich allerdings, dass Mobile Entertainment als Begriff nicht mehr umfassend genug ist für die Anforderungen an dieses Unterforum. Auch ein Verweis auf Mophun in der Forenbeschreibung wäre sicher überlegenswert. :)



    Gruss,


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Auch ein Verweis auf Mophun in der Forenbeschreibung wäre sicher überlegenswert. :)


    ...ja ja...:p


    Ich schätze langfristig gesehen wäre ein Unterpunkt "Symbian" in jedem Herstellerforum sinnvoll, gerade weil das Thema Symbian so umfangreich und komplex ist das es nicht bei ein paar Threads bleiben wird.


    Ich bin fest davon überzeugt das sich Symbian ähnlich wie Windows durchsetzen wird, nur hoffentlich mit weniger Macken!;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ich schätze langfristig gesehen wäre ein Unterpunkt "Symbian" in jedem Herstellerforum sinnvoll, gerade weil das Thema Symbian so umfangreich und komplex ist das es nicht bei ein paar Threads bleiben wird.


    Zumal da ja noch der Punkt ist, dass es ja auch Herstellerübergreifende Diskussionen geben könnte! Und da wäre es ja unpraktisch, nach Herstellern zu sortieren.

  • In zwei Jahren heißen wir





    ;)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Zumal da ja noch der Punkt ist, dass es ja auch Herstellerübergreifende Diskussionen geben könnte! Und da wäre es ja unpraktisch, nach Herstellern zu sortieren.


    Unterforen in den Fachforen halte ich auch für unpraktisch. Man stelle sich vor, es postet jemand ein tolles neues Symbian Programm im Nokia (da es auf seinem 6600 läuft)... das schreit doch förmlich nach Posts à la "geht das auch auf meinem XXX?"

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Unterforen in den Fachforen halte ich auch für unpraktisch. Man stelle sich vor, es postet jemand ein tolles neues Symbian Programm im Nokia (da es auf seinem 6600 läuft)... das schreit doch förmlich nach Posts à la "geht das auch auf meinem XXX?"


    Genau sowas meine ich. Wenn dann müsste man das Generalisieren, so könnte man dann auch mehreren Leuten auf einmal helfen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Hardwarediskussionen zu bestimmten Geräten gehören imho nach wie vor in das entsprechende Herstellerforum, Diskussionen über Symbian oder andere Smartphone Software könnte in den (umbenannten) Mobile Entertainment Bereich gepostet werden.

    Da muss ich mich doch glatt nochmal selbst zitieren... :D


    Unterforen sind wirklich nicht notwendig, vielleicht sogar etwas irreführend da dort wahrscheinlich alle Diskussionen um Symbian Phones besprochen werden und man zwischen den Soft- und Hardwarethreads die Übersicht verliert.
    Vielmehr sind dort allgemeine Themen zu Symbian Software angesagt unabhängig vom Hersteller. So sieht auch ein (zukünftiger ;)) Siemens oder Sendo Besitzer Info´s über neue Software, die er im Nokiaforum vermutlich nie gesehen hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Da muss ich mich doch glatt nochmal selbst zitieren... :D


    Unterforen sind wirklich nicht notwendig, vielleicht sogar etwas irreführend da dort wahrscheinlich alle Diskussionen um Symbian Phones besprochen werden und man zwischen den Soft- und Hardwarethreads die Übersicht verliert.
    Vielmehr sind dort allgemeine Themen zu Symbian Software angesagt unabhängig vom Hersteller. So sieht auch ein (zukünftiger ;)) Siemens oder Sendo Besitzer Info´s über neue Software, die er im Nokiaforum vermutlich nie gesehen hätte.


    Da gebe ich phoneman recht. Die Geräte selbst sollen/müssen nach wie vor im zugehörigen Herstellerfoum besprochen werden!


    Aber ich wäre (wie auch schon in den Vorgängerthreads ;) ) auch dafür, das eine neue Kategorie namens "Symbian" (ohne Java, das kann nach wie vor ins Mobile Entertainment) erstellt wird!


    Wie auch schon einige Posts vorher erwähnt wurde: wenn jemand ins Mobile Entertainment ein neues Programm postet, das nur für Symbian ist, dann schreit es nach Fragen ala "Geht das auch am XXX". (von SirShagalot)


    Und mit einer geeigneten Kategorie, die nur für Symbian (Series 60, UIQ - also für ALLE, einschließlich 9210, P800,P900...) wäre dieses Problem nicht mehr!
    Da wäre dann eventuell auch in dieser Kategorie ein "Top-Thema" gut, wo drin steht, welche Geräte zu Symbian, und zu welcher Kategorie von Symbian gehören.


    Das war natürlich nur meine Meinung, zu der stehe ich, und nehme auch gerne Kritik, zustimmung oder solchiges entgegen! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Symbian Bereich


    Hi,


    ein Bereich für SymbianSoftware ähnlich dem "Mobile Entertainment" Bereich
    wäre doch mal was Gutes. Immer bei Nokia, SE und Siemens nachzulesen was
    geht ist echt lästig.



    ..jones..

  • ich wär auch dafür ;) wenn mein symbian handy denn mal da ist will ich auch anwendungen dafür entwickeln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!