8850 in 8855 dummy - möglich?!?

  • ist es wohl möglich ein 8850 in einen 8855-dummy zu verpflanzen?!?
    wenn ja mit welchem aufwand?!?


    denke da nur an display, tastatur, klappenkontackt, etc...


    eure gedanken sind gefragt!!!

    MotW....

  • Also soweit ich weiß musst du nichteinmal was ändern, du kannst es 1:1 tauschen.


    Hast du eine Mögliczhkeit an einen 8855 Dummy zu kommen? Hätte großes Interesse.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • 8855 Dummys sind doch soweit ich weiß verdammt selten(hab mal was von 30 Stück weltweit gehört), ob man an so einen drankommt?


    du müsstest wohl nichts ändern, wie Upprcalypse schon gesagt hat, bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher, hatte noch kein 8855 in der Hand

    ehemals Brakeboy

  • hey ho....



    also ich glaube das es Probleme mit dem Display geben kann.Das ist nämlich ganz anders als beim 8850. Ansonsten vermute ich auch das es weitere Unterschiede gibt....


    Wer keinen Dummy bekommt, kann sich einfach ein komplettes Gehäuse für das 8855 bestellen.


    Das Gehäuse bekommt ihr bei Robert von CypherCom.de oder hier


    Greetz



    Patric


    EDIT


    Zitat

    also ich glaube das es Probleme mit dem Display geben kann.Das ist nämlich ganz anders als beim 8850. Ansonsten vermute ich auch das es weitere Unterschiede gibt....


    :eek:
    Oh... ich habe da grade was gefunden...



    Das ist das Display vom 8855


    und das hier vom 8850


    Sehen verdammt gleich aus...?!?


    Vielleicht geht es tatsächlich???


    Greetz


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • mir ist das ganze nur eingefallen weil gerade bei einem uns wohl allen bekannten internetauktionshaus ein 8855dummy für 45euronen startgebot rumschwirrt...


    er läuft glaube ich noch ca. 5 tage...
    treibt euch nicht gegenseitig mit dem preis nach oben *grins*


    genial wäre es nat. wenn man mal nen blick in die SM's vom 8855 werfen könnte...


    meines wissens nach hat das 8855 aber kein elastomer wie das 8850 sondern met.-kontakte wie z.b. das 3310...


    wie sieht es denn mit der antenne aus, ist die denn baugleich mit der vom 8850? --> und die akkudeckelverriegelung?!?


    nen versuch is es wert... WER OPFERT SICH?!?
    ( ich nich, wegen chronischem geldmangel [schüler *hüstel] )

    MotW....

  • Infos zum Umbau eines 8850/8210/5210 o.ä. zu einem 8855 gibt es auch in folgendem Thread. Auch wenn es am Anfang nicht um ein 8850 geht, lohnt sich das Lesen durchaus.


    Ich denke aber inzwischen, es ist unterm Strich billiger, ein echtes 8855 zu kaufen. Mit viel Glück findest Du es bei Ebay für 200 - 250 Euro.


    Gruß, Chris :)

  • Bei eBay gibt es für unter 30€ 8855 Gehäuse passend für das 8850/8890 vielleicht auch eine Alternative.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Die sind aus Alu, soetwas hatte mal ein Kumpel von mir. Schlecht war das nicht.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • naja, wer will schon ein nachgemachtes cover haben...
    ich bitte euch...


    ich denk mal ich schnapp mir demnächst mal ein 8210 und ein 8855-dummy und dann wird es da reingebaut...


    wenn das 82er in das 8850-dummy passt wird es auch in das 8855-dummy passen...


    das "8250edition" hab ich seiner zeit 9mal nachgebaut *grins*

    MotW....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!