o2 neuer Werbepartner von BMW-Williams

  • Laut einem Bericht von xonio.de ist o2 neuer Werbepartner vom Formel 1 Team BMW-Williams


    Zitat:



    2 steigt in die Formel 1 ein



    BMW-Williams: demnächst mit O2-Logo auf der Piste

    Mit dem Beginn der kommenden Formel-1-Saison im Januar 2004 ist der Mobilfunkanbieter O2 neuer Sponsor des BMW-Williams-Teams.


    Das heißt auch: Demnächst werden Caps und andere Merchandising-Artikel im Design des Teams in den O2-Shops zu finden sein.


    Außerdem will O2 seine Kunden mit WAP- und SMS-Infodiensten zum Thema Motorsport auf dem Laufenden halten.





    Wo kommt denn auf einmal das ganze Geld für die Werbung her?
    Hier in Deutschland mit Beckenbauer, Bohlen und Co.


    Und jetzt auch noch Formel 1? Ist mir klar, dass alle nationalen o2-Marken wohl profitieren sollen aber irgendwie hatten die doch früher nicht solche Marketinausgaben?





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • hab ich mir zur Einführung von o2 schon gedacht, dass das passt. (Mal abgesehen von der Kooperation Vodafone-Ferrari)


    o2 und BMW:


    Beide haben die Farben weiß-blau
    und beide Firmen sind "Britisch-Bayerisch" ;)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das hört sich doch mal viel versprechend an.


    Find ich gut o2 und BMW.


    schön blau:D



    Gruß,
    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Re: o2 neuer Werbepartner von BMW-Williams



    ...genau das Frage ich mich auch. Sparen an allem aber bei der Werbung wird das Geld rausgeschossen. Wenn das mal kein Böses Ende nimmt. Ich erinnere mich da an eine Firma die hatte auch Werbung bis zum exitus gemacht. Ich glaube die hiessen Quam....OK ist vieleicht ein schlechter vergleich aber ich sehe da einige paralellen.

  • Es gab ja auch schon den o2 Bubble Mini in limitierter Auflage :)


    Zitat

    Sparen an allem aber bei der Werbung wird das Geld rausgeschossen.

    o2 gibt für Werbung weitaus weniger aus als E-Plus, Vodafone und T-Mobile.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Könnte mir vorstellen, dass der Deal eher von o2-UK ausgeht. In Dtl. wird ja mehr mit den Testimonials gearbeitet. Aber o2 hierzulande profitiert halt auch davon.
    Außerdem, wie heißt es so schön: Wer nicht wirbt, der stirbt ;)


    Klar hätte o2 bessere Argumente für sich, die man in der Werbung anbringen könnte, aber scheinbar ist das halt weniger effektiv... Leider...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hier noch mal die offizielle Pressemitteilung.
    Ach ja, diese stammt von o2 Germany!


    EDIT: und die o2-Zentrale ist nur 1 km von der BMW-Zentrale entfernt. "Man sieht sich" ;)



    O2 neuer Partner des BMW WilliamsF1 Teams


    MÜNCHEN. Mit dem Beginn der kommenden Formel 1 Saison
    ist O2 neuer Official Supplier des BMW WilliamsF1 Teams.
    Der Mobilfunkanbieter untermauert damit seine bestehende
    Partnerschaft mit dem Bayerischen Automobilhersteller.
    Das Sponsoringpaket erstreckt sich im Wesentlichen auf
    Incentive-Maßnahmen, die über Medienkooperationen und
    Marketing-Aktionen vernetzt werden.


    Die Zusammenarbeit zwischen dem BMW WilliamsF1 Team
    und O2 geht weit über das klassische Sponsoring hinaus.
    So wird der Münchner Netzbetreiber ab der kommenden
    Saison Merchandising-Artikel im Design des BMW WilliamsF1
    Teams in seinen Shops anbieten. Daneben stellt O2 ein
    breites Angebot an WAP- und SMS-Infodiensten zum Thema
    Rennsport sowie aktuelle Nachrichten zur Verfügung.


    Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany, freut sich auf die
    Zusammenarbeit mit dem BMW WilliamsF1 Team: "O2 und das
    BMW WilliamsF1 Team verbindet das Streben nach Perfektion.


    Beide Partner setzen neue Standards in puncto Innovation
    und bedienen sich der modernsten Technik, um schnell
    Erfolge zu liefern."


    O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von
    mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf
    seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen,
    umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben
    innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile
    Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das
    Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste
    Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc
    hat 19,2 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und
    Deutschland.


    http://www.o2.com/de

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!


  • Ist doch klar, dass in Dtl. die deutsche Tochter die Pressemeldung herausgibt. In England dürfte es eine ähnliche von o2-UK gegeben haben.



    Rudi´s Wort in Gottes Ohr :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vielleicht war BMW auch nur von o2 so begeistert. IMHO nutz BMW zumindest Teilweise schon das o2 Netz (auch mit speziellen Genionoptionen) zum telefonieren und haben solang bei denen gebettelt, BMW etwas Geld zu geben. Schließlich ist die Formel 1 ja ein teurer Spaß.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Servus


    Also laut der Meldung ist o2 nur Lieferanten Sponsor!! Was heißen soll das sie die Technik Sponsorn und nicht nur Geld für Logos auf Autos oder Sonstigen Flächen.


    Und das ist wohl nicht so teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!