Doppelte Rufnummerportierung

• Hallo,

Hallo habe einen Power SMS Tarif von O2. mit den alten Konditionen. (12cent interne SMS) Wollte mir nun eine schöne Nr. bei Ebay kaufen und diese auf diesen Vertrag legen, die Nr des Power SMS Vertrags soll aber erhalten bleiben weswegen ich einen neuen Vertrag im O2 Shop im Studententarif abschließen will!

Kann sowas klappen?

Weiß jemand über so einen Vorgang bescheid, oder kann Tipps geben?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

• Du willst also die Ebay-Nummer auf den vorhandenen Vertrag portieren, und die vorhandene Nummer in einen neuen Vertrag mitnehmen? Das dürfte nicht gehen, denn man kann nicht von einem O2-Vertrag auf einen anderen portieren. Warum machst Du nicht einfach aus der Ebay-Nummer den Studenten-Vertrag und läßt den vorhandenen Vertrag normal weiterlaufen?

• Weil ich den Studentenvertrag (5 Euro Grundgebührerstattung) für ein neues Handy haben will.

Die Nummer von Ebay wollte ich immer nutzen, da ich hauptsächlich SMS ist somit aber der Power SMS Tarif attraktiver, allerdings müsste ich jetzt jedem meine neue Nummer geben, was ziemlich aufwendig ist, deshalb dachte ich, dass ich die alte Nr. quasi auf den neuen Vertrag sichern kann =(

Du schreibst O2 zu O2 geht nicht ???
    Wenn ich jetzt eine Loop Nr. kaufe kann ich die doch nachträglich auf den PSMS setzen oder?

Danke für die Antwort!

• Nummer von O2-Vartrag A auf O2-Vertrag B geht nicht - schon gar nicht, wenn Vertrag A noch läuft. Du kannst aber eine Nummer von Ebay auf den vorhandenen Vertrag A portieren, dann fällt einfach die bisherige Nummer weg. Den wichtigen Leuten die neue Nummer mitzuteilen, dürfte doch dank Power-SMS usw. nicht das Problem sein. Wenn es unbedingt ein neues Handy sein soll, nehme gleich einen Studenten-Duo, der Verkauf des überflüssigen Handys deckt die Grundgebühren für den Duo komplett ab, außerdem kann man mit zwei Genion-Home-Karten sehr nützliche Rufumleitungen basteln:)

• Das Problem ist das du die Rufnummer von einen laufenden Vertrag nicht wegportieren, auch nicht intern kannst. Aber ansonsten ginge es, z.B. die Nummer auf einen neuen Vertrag portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!