Hilfe!!!,habe ein car kit (Nokia 6310i CARK-91 für nokia 6310i aber kein plan wie das teil angeschlossen wird.hat jemand ne idee???sind 4 kabel für netzspannung und stummschaltung(blau,schwarz,grün und gelb),keine ahnung wo ich was davon anklemmen soll?
thx friedel
Nokia 6310i CARK-91
-
-
-
Hi
es kommt immer drauf anwas du für ein Auto hast. du musst halt erstmal ein guten Platz finden wo du die Blackbox verstauen kannst. Desweiteren musst du die anschlussbelegung deines Autoradios kennen. Am besten greift man Dauerplus, Zündung, Masse, und Stummschaltung direkt am Radiostecker(Stromversorgungsbereich) ab. mit Abzweickverbinder. benuzte blos keine Lüsterklemmen oder ähnlichen scheis! Das müssen saubere Verbindungen sein!
Es gibt verschidene Stecker mit verschiedenen Belegungen. BMW hat spezifische Stecker, dann gibt es die guten ISO Stecker und viele andere!
Was auch wichtig ist : ALLE KABEL ABSICHERN. Zündung 1 A, Dauerplus 3 A.
Mute brauchst du nicht absichern. Masse auch nicht(logisch).
Und wegen der Stumschaltung musst du nochmal in die Anleitung deines Autoradios gucken (Pinbelegung an der Buchse). Wegen besseren Empfang empfehle ich die eine Glasklebe Antenne von Bosch oder Hirschmann.
Dann musst du eventuell noch nach einer Halterung schauen. Je nach autotyp gibt es verschiedene Konsolen und so weiter.
.
Ein persönlicher Tipp von mir: wenn das dir zu kompliziert ist dann lass es lieber.
Gehe damit zu einem Fachbetrieb der so was einbaut.Viel erfolg wünsch ich dir:top:
MFG
Billi
-
danke,werds dann mal versuchen
-
Kabelbelegung ist folgende:
Rot= Dauerplus unbedingt absichern!
Schwarz=Masse
Blau=Ignition=geschaltet Plus von Zündung;kannst Du auf Dauerplus legen.
Grün= Radiostumm
Gelb=Antennensteuerung
Spannungen kannst Du hinterm Radio abgreifen!:) -
Kabelbelegung
@ Handydoctor
...also bei mir ist
GELB - Radiostumm
GRÜN - elektr. AntenneGruß, Stonie
-
also ich bestätige die version von stoni.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!