E-Plus am Niederrhein

• Hallo zusammen,

ich wohne in Goch/Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze (ca. 3 Kilometer Entfernung).

Ich möchte für mich und meine Freundin jeweils ein Handy mit Vertrag holen und finde für uns als Normal- oder eher Wenigtelefonierer den E-Plus Privat Plus-Vertrag sehr interessant. Im Bekanntenkreis haben eigenlich alle D1 oder D2. D2 haben wir selber bisher und die Versorgung war bisher hier lückenlos.

Gerüchten zufolge (ich kann ja niemand im Bekanntenkreis fragen) soll hier aber die Versorgung mit E-plus sehr dürftig sein. Eventuell weil es hier zu ländlich ist, vielleicht auch wegen der Grenznähe? Angeblich soll auch der Versand von SMS von und zu E-plus sehr lange dauern.

Habt ihr in der Richtung irgendwelche negativen oder (hoffentlich) positiven Erfahrungen?

Die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Threads über den Netzausbau betreffen nicht meinen Wohnort und sind für einen Laien auch viel zu technisch.... leider ufern sie oft auch in grundsätzliches Gezänk aus...

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

also selbst war ich noch nicht in der Gegend. Wie immer sollte gelten - teste es an den fraglichen, Dir wichtigen Stellen lieber selbst mit einer Prepaid-Karte. SIM-Karten mit wenig oder gar keinem Guthaben gibt es massenweise bei Ebay für 1 Euro.
    Ich kann Dir nur die Senderstandorte sagen:

2x Goch Zentrum
    Goch Hommersum
    Goch Kessel
    2x Goch Pfalzdorf (1 davon Repeater)

Anschauen kannst Du Dir das auf der E-Plus-Standortkarte wenn Du als Suchbegriff die PLZ 47574 und als Straßenname "Asperberg" eingibst.

Grüße,
    Michael

• Hallo,

außer in Goch/Hassum sieht es super aus. Und da kommt eine 2004.....

Das mit den SMS´en ist ein Gerücht, von wo sollen das deine D-Netz freunde wissen?

Aber teste doch mal mit eine Free&Easy Karte und ich bin überzeugt du wirst nicht entteuscht sein.

Cool direkt an der Grenze....

Gruß

• Hallo Wolfgang,
    ich war schon ziemlich oft in Goch und auch in der näheren Umgebung. Ich finde die Versorgung eigentlich schon ziemlich gut. Wohnst Du in Goch Mitte oder in einem der Vordörfer (Asperden, Kessel, Pfalzdorf o.ä.). Bluesonic hat dir ja schon einige Tipps gegeben, aber ich kann Dir im Detail vielleicht noch was erzählen.
    Ich hatte eigentlich nur Netzsuche im Reichswald. Auf der A57 hast Du auch immer guten Empfang.
    Gruß
    Blutswente

• @all

Vielen Dank für die schnellen Tipps und Informationen.

Ich kann mich leider erst jetzt bedanken, da ich vorher noch keine Möglichkeit dazu hatte. Aber besser spät als nie.

Meine Sorgen scheinen ja wohl unbegründet zu sein. Ich werde mal schauen, ob ich in der nächsten Zeit mal einen Test mit einer F&E-Karte machen kann.

Blöde Frage eines Laien: Mit welchen Kosten (außer dem Kauf des Guthabens) wäre das denn verbunden? Mein derzeitiges altes Handy (mindestens drei oder vier Jahre alt) hat ne CallYa-Card drinne.... das Handy funktioniert auch mit ner anderen Karte... is also nicht gesperrt.

Wäre nett, wenn mir da noch jemand was zu schreiben könnte... ich vertraue so ungern irgendwelchen Verkäufern.

@ Mallle

Tja... woher kommen Gerüchte?... einer hört's von nem anderen, der es wiederum von ganz nem anderen gehört hat... und am Ende isset keiner gewesen. Aber es macht einen schon stutzig, wenn man keinen kennt, der E+ hat. Dann schenkt man auch solchen Gerüchten leicht Glauben.

Cool direkt an der Grenze? Dochdoch... ich finde, daß das schon Vorteile hat... wenn auch nicht unbedingt hinsichtlich der Dinge, die hier im Forum Gegenstand sind.

Nochmals Danke an alle
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolle1
    @all

Blöde Frage eines Laien: Mit welchen Kosten (außer dem Kauf des Guthabens) wäre das denn verbunden? Mein derzeitiges altes Handy (mindestens drei oder vier Jahre alt) hat ne CallYa-Card drinne.... das Handy funktioniert auch mit ner anderen Karte... is also nicht gesperrt.
    Wolfgang

Hi!

Also F&E-Karten bekommt man günstig z.B. bei ebay. Ich habe eben mal geguckt. Das günstigste Angebot einer neuen Karte lag bei 7.50 Euro (Sofortkauf) incl. 15 Euro Startguthaben. Oder guck einfach hier mal ins Werbeforum. Da gibt's sicher auch welche.

Wenn Du genauer wissen willst, wo bei Dir EPlus-Sender in der Nähe stehen, guck einfach mal hier: Senderstandorte

Schönen Tag noch

• Zitat

Original geschrieben von Wolle1
    ...

Wäre nett, wenn mir da noch jemand was zu schreiben könnte... ich vertraue so ungern irgendwelchen Verkäufern.

Hallo Wolfgang,

wenn Du nur testen willst, wo Du wie gut Empfang hast, bräuchtest Du ja noch nicht mal Guthaben. Da würde eine SIM-Karte, die noch aktiv ist, ausreichen. Bei einem Neukauf müsstest Du mehr als die 15EUR enthaltenen Guthaben zahlen.
    Bei Ebay solltest Du F&E-SIMs mit keinem oder kleinem Restguthaben ersteigern können, ich habe für meine wie erwähnt 1EUR bezahlt.
    Wenn Du keine brauchbare findest, kannst Du mir auch eine PN schicken mit Deiner Adresse, dann würde ich Dir eine zum Testen zuschicken. Wäre aber nett, wenn Du mir sie danach wieder zurückschickst.
    Du solltest aber überprüfen, ob Dein Handy auch für die E-Netz-Frequenzen tauglich ist (Dual-Band) - da es ja vorher ein D2-Callya-Gerät war.

Grüße,
    Michael

• Ich werde am Wochenende mal schauen, wo ich günstig eine F&E Karte mit geringem Guthaben bekomme.

BlueSonic

Vielen Dank für das nette Angebot. Ich versuche erst mal mit einer eigenen Karte. Ansonsten komme ich vielleicht noch einmal auf dein Angebot zurück. Zurückschicken wäre dann natürlich Ehrensache!

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!