stellt T-mobil für o2 das netz ab?

  • Hallo !


    So ein 2202-Künstler von Tmobil hat mir gesagt, dass bald keine Einwahl vom o2 netz ins d1 netz mehr möglich ist wenn kein Empfang da ist.


    Is das korrekt??


    Wollte nämlich als Dorfbewohner zu o2 wechseln.


    Könnt ihr mir Tips geben?


    Vielen Dank


    Stobbler

  • Nein, in näherer Zukunft bestimmt nicht.


    Das Roaming wird vorerst nur dort gespert wo, bzw. wo in der Nähe das O2 eigene Netz vorhanden ist. Da aber momentan am O2 Netz nichts weitergebaut wird, ausser ein paar Optimierungen, können auch keine Gebiete für das Roaming gesperrt werden.


    Da es ein 2202 Typ war, denke ich er wollte dich einfach halten.

  • Ja, es stimmt. Ab heute Nacht 00.00 kann kein o2 Kunde mehr das Netz von t-mobile nutzen.
    aber psst, das darf keiner wissen.... ;) :D


    Mal im Ernst:
    Das Roaming Abkommen mit T-mobil steht, daran wird sich so schnell nichts ändern. Du kannst ruhig Deinen o2 Vertrag abschließen.


    Das dieses Thema auch jedes Jahr wieder Wellen schlägt, werde ich wohl nie verstehen.....


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Danke für die schnelle Antwort


    dachte ich mir doch das der mich drauflabern will.


    jetzt fällt´s mir noch leichter den Anbieter zu wechseln.


    Danke nochmal

  • lol, t-mobile freut sich doch über das roaming. dadurch bekommen die zusätzlich geld in die kasse. o2 versucht natürlich die eigenen türme lieber besser auszulasten, als der konkurrenz das geschäft zu überlassen

  • Die Geschichte passt halt immer wieder zur Weihnachtszeit :D
    Hat schließlich auch einen langen Bart und eine rote? Zipfelmütze.

  • Ich kann's nicht mehr hören, sorry! DIeses Thema wird zur Zeit hier im Wochenrhythmus durchgekaut...oben rechts ist die Suche extra mal rot marktiert worden ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!