Hallo zusammen !
Ich möchte jetz nicht noch einmal die Info´s wie die Kollegen wiederholen, dennoch auch von mir mal ein kleines Beispiel warum ich es gut finde das man endlich seine Nummer Portieren kann: Ich nutze nun schon seit gut 4 Jahren eine T-Mobile Karte mit Laufz.; Da meine nummer sehr gut zu merken ist 0171-1444*** wollte ich nicht zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Die Gründe hierfür waren nicht unbedingt die Tarife oder der Service (obwohl es einiges gab was neg. war) sondern der Grund das man dafür, auch als Privatmann, evtl. viel Geld bezahlt hat für Visitenkarten (wer gibt schon 500 im jahr aus:confused: ) oder Briefumschläge bzw. Briefköpfe. Das man nun seine nummer mitnehmen kann finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Die Kosten sollen allerdings sehr übersichtlich sein. Das nicht gerade 55 Mil. Kunden am 01.11.02 wechseln is ja klar auch werde es nun einige Wochen und Monate dauern bis es wirklich jedem klar ist was man nun tun kann. Daher mache ich mir derzeit noch keine großen Gedanken darüber was es kosten soll. mein Vertrga würde am 02.01.03 auslaufen Kündigen bis zum 31.08.02 und bis zum jahresende hat man genug Zeit alles zu studieren (Zumindes was mich betrifft).
Ein nicht ganz unwichtiger punkt bei der ganzen Sache ist aber auch folgendes: Wer von uns (Ehrlich sein) hat nicht schon mal mehrere Verträge abgeschlossen bloß um an ein Sub. Handy zu kommen?? Der Vorteil ist klar man hat ein Neues Handy aber auch eine Neue Nummer und genau da wird einem doch in der Regel immer vorgeworfen "wie schon wieder" da mein man doch gleich das einer die Rechnungen bei seinem NB nicht bezahlt.