ZitatOriginal geschrieben von D-ABVK
die Sache ist ja heute schon recht undurchsichtig. Bei 15 Netzvorwahlen.(Quam unter den gegebenen Umständen mal ausgeklammert)
Die "Urnummern" wie 0171 -0172 - 0177 - 0170+0173 ruhig auch noch dazu sind ja für alle keine Problem denke ich. Das weiß man,in welches Netz man telefoniert.
Aber bei 0152 oder 0151 müßte ich auch erstmal nachgucken. Natürlich haben die richtigen Profis alle Netzvorwahlen im Kopf. Ich denke nur an den Otto-Normalverbraucher. Heute liegt es ja auch in meiner Informationspflicht, mich zu informieren, welches Netz die Vorwahl 0xxx hat.
Aber ich denke, so was mit einem Hinweiston wird kommen.
Genauso sehe ich das auch. Man kann schließlich keine verbraucherfreundliche Lösung über Jahre einfordern und wenn man diese dann bekommt, sich weiterhin beschweren, dass es so nicht ausreichend sei. Wer zu faul ist sich zu informieren hat zwei Möglichkeiten. Er zahlt entweder die Zeche (vor allem in den D-Netzen), oder er wechselt in ein Mobilfunknetz, welches ihm überschaubare Tarife anbietet. Wenn das einige machen, kommt auch wieder Bewegung in den MF-Markt und die Diskussionen um steigende Tarife finden ein Ende.:)
Cheeseburger