o2 - ab 01.10.02 portieren

• Zitat

Original geschrieben von loha
    Ab 1.11.02 müssen alle Netzbetreiber und Provider Ihre Rufnummern (Prepaid und Postpaid) für den Export freigeben! Dies ist von der RegTP so vorgeschrieben. Auch o2 wird dies erst zu diesem Termin umsetzen!

Louis

hast du mehr insiderwissen, raus damit!
    ich habe doch geschrieben H(ot)L(ine), ich hoffe daß wenigstens die informiert sind.

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    hast du mehr insiderwissen, raus damit!
    ich habe doch geschrieben H(ot)L(ine), ich hoffe daß wenigstens die informiert sind.

Meine Infos stimmen, glaub sie oder nicht!
    Mehr Infos gibt es eigentlich auch nicht. Es wird definitiv erst ab 1.11.02 funktionieren! :)
    Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• 10 Tage ist die national festgelegte Dauer für Portierung! Auch hier gibt es Richtlinien.
    Offiziel gibt es hier Infos!

Louis

• Zitat

Original geschrieben von loha

Meine Infos stimmen, glaub sie oder nicht!
    Mehr Infos gibt es eigentlich auch nicht. Es wird definitiv erst ab 1.11.02 funktionieren! :)
    Louis

Wie soll denn nun eigentlich die Problematik "netzinternes/netzexternes Gespräch" geregelt werden?

Dürfen wir darauf hoffen, daß es nur noch einen Tarif für beide Gesprächsgruppen geben wird oder kommt eine Ansage vor Gesprächsbeginn, da man ja dann an der Vorwahl nicht mehr erkennt, in welches Netz der Ruf geht.

Michael

• :D wechselt zu eplus in die T&M, dann ist es egal welches Netz angerufen wird!:D

Mal sehen wie die anderen Netzbetreiber da einen entsprechenden Tarif konstruieren.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nein ich (und die gesamte Familie) werden von D1 zu O2 wechseln. Die Netzabdeckung im ländlichen Raum ist bei E-plus zu schlecht.

• Bei o2 hört sich die Mobile Option möglichst Transparent an!

Louis

• Moin zusammen!

Hier ist die entsprechende Info der RegTP ...

Bin aber trotz allem mal gespannt, wie die Netzbetreiber die Gebührenstruktur dann transparent halten wollen! Wenn beispielsweise mein Kumpel, der gestern auch bei T-Mobile war jetzt auf einmal bei D2-Vodafone telefoniert, kostet mich die SMS mehr und die Gesprächsminute ist teurer. Das muß mir mein Betreiber aber IMHO vor dem Gespräch / der SMS bekanntgeben, oder irre ich mich da?

Vielleicht gibts dann ja eine Ansage à la Festnetz "nur x,y Cent pro Minute ..." ;)

Gruß, Diet

• Das wird wohl kommen müssen, hoffe ich, denn ich habe keine Lust, unwissend mit ungewissen Kosten zu telefonieren..

***data downloading***

• Diese Frage ist jetzt ueberhaupt nicht provokativ gemeint:

Warum wird denn das kommen muessen? Oder anders gesagt: Faellt es unter die Sorgfaltspflicht des Netzbetreibers, dem Kunden mitzuteilen, was das naechste Gespraech pro Minute kostet / kosten wird?
    Schliesslich kann man sich in den Tariftabellen des Anbieters schlau machen, in welches Netz die Minute wieviel kostet. Bei welchem Netzbetreiber das gerade anzurufende Lieschen Mueller gerade ist, kann dem Anbieter (abgesehen vom spaeteren Billing) doch zunaechst mal worscht sein, oder? [EDIT] Um meinen Gedanken zu verdeutlichen: Ist nicht jeder selbst in der Pflicht, sich ueber das Netz des Anzurufenden bzw. die moeglichen Kosten zu informieren?
    Ich meine, wenn man jetzt mit der Telekom in Bhutan oder im Kongo anruft, kommt ja auch keine Ansage, was das Gespraech pro Minute kostet. Hier ist man ja auch angehalten, sich selbst (vorher) zu informieren... [/EDIT]

Es waere sicherlich ein schoener Service, transparent und auch begruessenswert fuer die Kundschaft, aber ist das Pflicht?

Mich wuerden hierzu sowohl Eure Meinungen als auch und gerade Fakten interessieren :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!