o2 - ab 01.10.02 portieren

• ich habe gerade aus der hl erfahren, daß o2 ab 01.10.02 definitiv portieren will!

Wer weiß mehr:confused:

• Du meinst Teilnehmer aus Fremdnetzen mit deren Nummer annehmen und eigene Nummern für Fremdnetze freigeben?

\/\/olfgangS

• genau: daß ab dem ersten 10. die armen d-net kunden nicht mehr wissen ob ihr bester kunpel noch im selben net ist!
    von e+ soll ja schon mal ne händler info rausgegangen sein? wer hat die

• Re: o2 - ab 01.10.02 portieren

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    ich habe gerade aus der hl erfahren, daß o2 ab 01.10.02 definitiv portieren will!

Wenn Du die Nummernportierung meinst, dann MÜSSEN das ALLE Netzbetreiber ab 01.11.02 anbieten. Da das sicher keiner der Anbieter auf den letzten Drücker macht, wäre es denkbar, dass o2 sogar schon einen Monat vorher damit fertig ist. Aber offiziell habe ich davon bisher nichts gehört.

MfG
    Tobias

• wie sieht es eigentlich mit Prepaid-Rufnummern aus? Müßte demnach ja auch möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    wie sieht es eigentlich mit Prepaid-Rufnummern aus? Müßte demnach ja auch möglich sein.

möglich werden soll es für alle rufnummern, stellt sich nur die frage wann alle NB den dienst freigeben!
    wäre ja doof, wenn ein nb die anderen nummern haben will und im gegenzug keine freigibt:mad:

• Ich werde erstmal abwarten und mir die Sache "angucken", wenn es soweit ist und losgeht. Gibt bestimmt zu Anfang "Unstimmigkeiten". Wenn ein NB oder Provider eine Nummer nicht portieren will.
    Das gibt dann bestimmt "neue" Warteschleifen bei den Hotlines........Prost Mahlzeit...

• Ab 1.11.02 müssen alle Netzbetreiber und Provider Ihre Rufnummern (Prepaid und Postpaid) für den Export freigeben! Dies ist von der RegTP so vorgeschrieben. Auch o2 wird dies erst zu diesem Termin umsetzen!

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Juhu endlich gehts los :D ;)

Ab mit meiner 0171 Nummer zu den E-liens :) :p

Aber abwarten sollte man wohl erstmal, E+ hat ja schon Wartezeiten von IMHO mehreren Tagen beim portieren eingeräumt...

MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!