Referat über "Handys"

• Also, wir durften uns diese Jahr unsere Referat-Themen selber aussuchen und ich bin irgendwie auf Handys gekommen... Naja, gut also das Referat is am 19.12

Jetz bräuchte ich

1. Paar Zahlen & Fakten über die weltweite Verbreitung von Mobiltelefonen

2. Erklärung wie das mobile Telefonieren genau funktioniert, also vom Anrufer ausgehehend... Wie das dann läuft, übers Telefonnetz, Sendestation, Handy, etc...

Danke für alle Antworten !

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klick
    oder
    Klick ;)

Im Ernst: TT ist keine bessere Suchmaschine, wo man ein paar Begriffe in den Raum wirft und die anderen für sich arbeiten lässt um dann am Ende die Note abzusahnen. Wenn Du konkrete Fragen hast oder Fragen zur Konzeption etc., dann wird dir sicher gerne geholfen, aber so grundsätzlich ist das schwierig und auch nicht im Sinne eines Referates.

Davon abgesehen sollte sich zu dem Thema hier bei TT doch nun wirklich genügend Material über die Suche finden lassen, das muß dir ja jetzt nicht auch noch mundgerecht serviert werden ;)

• Zitat

Im Ernst: TT ist keine bessere Suchmaschine, wo man ein paar Begriffe in den Raum wirft und die anderen für sich arbeiten lässt um dann am Ende die Note abzusahnen. Wenn Du konkrete Fragen hast oder Fragen zur Konzeption etc., dann wird dir sicher gerne geholfen, aber so grundsätzlich ist das schwierig und auch nicht im Sinne eines Referates.

Stimmt irgendiwie, es gibt doch Google...:D

• Was die Vorredner eigentlich nett formulieren wollten:

Hier im TT werden Hausaufgaben- / Referat- / usw. Threads grundsätzlich gleich behandelt... nämlich geschlossen.

(Seltene) Ausnahmen sind konkrete Fragen, wenn sich erkennen lässt, daß hier nicht die Arbeit ersetzt, sondern nur verifiziert werden soll. Das Referat mußt du schon selber machen... wenn du aber beispielsweise zu einem Detail, daß du in deiner Referatvorbereitung in Literatur oder Internet gelesen hast, noch konkrete Fragen hast, lässt sich da bestimmt noch was machen (sofern es nicht schon über die TT Suche oder Google zu finden ist). ;)

Viel Erfolg!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• JaJa, das is schon klar, vielleicht is die Frage etwas falsch fomuliert worden !

Also, zum ersten hab ich schon ein paar Zahlen! Ich hab bloß nich gut genug gegooglwt aber zum 2. Punkt find ich nichts !

Also nur um die Frage konkreter zu formulieren, ich würde gerne wissen, welchen Weg das elektrische Signal geht, also eben wie der Anruf zum Handy kommt ! Muss nich ins Detail gehen, sondern einfach grob erklärt werden. Wäre für kontsruktive, ernstgemeinte Beiträge sehr dankbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!