Vodafoneanruf zwecks Partnerkarte-Falle?

• Hallo erstmal!

leute habe dringend ne frage!

heute ruft mich eine Frau mit netter sympatischer Stimme an und meldet sich mit Vodafone D2 ´blabla

erst dachte ich oh nein was wollen die aber dann nach einer weile war das angebot doch recht interessant, doch ich denke da steckt ein hacken dahinter!

Sie boten mir eine Partnerkarte an, ohne anschlussgebühr und ohne grundgebühr, ich soll nur lediglich 5 € im Monat verbrauchen, also darauf sollte ich achten, aber das ist ja kein problem, also 5€ sind schnell weg!

Bin zwar schon 18 aber der vertrag läuft noch über méinen vater, deshalb red ich da mal mit dem aber leute glaubt ihr das ist abzocke?

Hoffe auf baldige Antwort!

Danke Gruss J@

• Was ist daran eine Abzocke? Das ist das ganz normale Partnerkartenangebot von Vodafone.
    Über die Suche wirst Du einiges dazu finden, ebenso über http://www.vodafone.de . Daß man immer gleich an Abzocke denkt...! :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein Abzocke ist das nicht, aber das ganze ist auch nicht mit einem normalen zusätzlichen Vertrag zu verwechseln. Bei der Partnerkarte gibt es kein subventioniertes Handy dazu. Und die Karte ist an die Vertragslaufzeit des Hauptvertrages gebunden, d.h. läuft dieser aus, geht auch die Partnerkarte nicht mehr. So hat man mir das damals im Vodafone-Shop erklärt. Die Karte wird übrigens auch angeboten, wenn man seinen Vertrag einen Monat eher verlängern will, dann entfällt die zusätzliche Gebühr.

• Ich denke nicht immer gleich an Abzocke, aber es ist ein wirklich interessantes Angebot und glaub @ Jochen, ich habe schon oft Geschäfte erlebt, selbst und von freunden , verwandten usw, die auf sowas reingefallen sind!

Deswegen wollte ich da mal einfach nachfragen

Trotzdem danke an die anderen

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    1.) Und die Karte ist an die Vertragslaufzeit des Hauptvertrages gebunden, d.h. läuft dieser aus, geht auch die Partnerkarte nicht mehr. So hat man mir das damals im Vodafone-Shop erklärt.

2.) Die Karte wird übrigens auch angeboten, wenn man seinen Vertrag einen Monat eher verlängern will, dann entfällt die zusätzliche Gebühr.

1.) Das stimmt so in der Form nicht. Zu jedem "Hauptvertrag" kann man eine PK abschließen, nicht mehr. Die PK hat immer !!! eine Laufzeit von 24 Monaten. Erlischt die Hauptkarte früher wandelt sich die PK in eine Hauptkarte, z.B. SUN-Konditionen. Sie läuft aber die Restlaufzeit weiter und muß gegebenenfalls extra gekündigt werden.

2.) Die PK kann man immer abschließen, egal wann. Laufzeit s.o.

MfG

• zu 1: Stimmt, sorry hatte mich da vertan.

zu 2: man kann die PK immer abschliessen, bekommt aber, wenn man sie einen Monat vor Vertragsverlängerung nimmt das vergünstigte Handy für den Hauptvertrag ohne den bei Vodafone üblichen Aufschlag bei vorzeitiger Verlängerung.

• @Ja-Rule: Dein Titel war negativ formuliert und weckt damit negative Assoziationen. Daher habe ich es so formuliert.
    Du hättest auch fragen können "Angebot von D2 erhalten: könnt Ihr mir dazu was sagen?"

Aber nun Schwamm drüber!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich wurde damals bei meiner Vertragsverlängerung verarscht, der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Karte 5€ im Monat kostet, die aber auf jeden Fall als Guthaben gut geschrieben werden, allerdings hat er nicht erwähnt, dass dies nur für die Partnerkarte gilt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich die Karte eh nur nutzen würde, wenn ich die andere verliere oder so...
    Fand ich ziemlich ätzend, hab jetzt fast zwei Jahre jeden Monat 5€ umsonst bezahlt.
    Diese Karte braucht man wirklich absolut nicht! Wozu auch, wenn sie nicht der Partner nutzt!?
    Man hat eine andere Nr, die eh keiner kennt und wieso bitte die Karte wechseln, absolut unnütz.

Ausserdem habe ich damals meinen Vertrag drei Monate vor Ende verlängert und zu dem Zeitpunkt die Partnerkarte bekommen, ich habe fest damit gerechnet, dass die Karte parallel zum Vertrag läuft und somit auch zum gleichen Zeitpunkt kündbar ist, aber Pustekuchen!
    Ich wollte gestern meinen Vertrag der bis Mai läuft kündigen und mir wurde gesagt, dass ich die Partnerkarte nicht kündigen kann, weil bis zum möglichen Kündigungstermin keine drei Monate mehr sind, weil ich den Vertrag ja drei Monate vorm Mai verlängert und den der Partnerkarte da abgeschlossen habe.
    Ich hoffe jetzt, dass sie die PK trotzdem aus Kulanz kündigen, hab da gestern etwas Terror gemacht, ansonsten wandelt sich die PK in nen normalen Vertrag um, den ich dann bis 2005 am Hals habe, echt klasse!!

Also, vergiss es!

• Ja genau von dem hab ich nämlich auch gehört, deswegen auch meine Frage!

puhh zum Glück hab ich es nicht gemacht, hab gesagt das sich das nicht lohnt!

Wozu auch, ich hab nen vertrag, meine schwester und meine eltern...aber nun gut danke für eure Hilfe!

Noch nen schönen Tag

Gruss J@

p.S. Jochen, jo genau schwamm drüber, ist ja weihnachten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!