In der Hoffnung im richtigen Forum zu sein:
Ich hab ein T39m ersteigert. Den ersten Tag ist es einwandfrei gelaufen. Den zweiten auch noch und am 3ten in der Früh findet er kein Netz. Seit dem Zeitpunkt: Kein Netz.
Was soll ich tun? Ich hab dem Typen eine verärgerte Email geschrieben und er beteueret dass es 1,5 Jahre funktioniert hat.
Aber es kann doch nicht sein, dass nach 2 Tagen nach dem ich das Handy bekomme, plötzlich der KN-Bug auftritt, wenn es Jahrelang nicht funktioniert hat?
Grrr
T39m Ersteigert und Kein Netz? Bitte um eure Meinung.
-
-
-
Mit welchem Netz hat es denn beim Vorbesitzer angeblich gefunzt und welches hast Du?
Laß mich raten: er D Netz, Du E Netz? -
Er hatte T-Mobile Austria und ich verwende One. Jetzt müsst ich nur noch herausfinden welche Freqenzen wer verwendet.
Kann ich denn nur eine Frequenz verwenden? -
das ist typisch für den Bug, dass die Telefone erst im GSM1800 nicht mehr funktionieren und dann im GSM900
-
Gibts da irgendeine Lösung? Kann man die eine Frequenz sperren?
Soll ich mein Geld zurückverlangen oder einfach nachgeben? -
Die Frequenz sperren wird schwierig ;), aber es gibt ein paar "Hilfsmittel", wie Du es vielleicht selbst wieder in Gang bekommen kannst, ich kann es mir gerne auch anschauen...aber allein das Porto...
Schau mal nach dem Papiertrick bzw. dem Klemm-das-Tempo-hinter-die-Platine-Trick ;). -
Danke! Dass werd ich warscheinlich auch noch versuchen müssen.
Die Punkte zur möglichen Problemlösung kenn ich teilweise schon. Das wär Problemlösung nr. 3
1.)Zurückschicken und Geld zurück (Optimal da unüberlegte Ersteigerung)
2.)Auf kulantes Service und T39m Ersatz in Wien hoffen.
3.)Bastel-Lösungen aka Papiertrick.Also jetzt zu Nummer 1.) Soll ich versuchen das Geld zurückbekommen?
-
1) Kannst Du gerne probieren, wenn es klappt und der Verkäufer sich kulant zeigt, umso besser!
2) Vielleicht hast Du in Wien mehr Glück als in D, hier ist es sehr schwer, noch Austauschgeräte zu bekommen.
3) Klappt teilweise hervorragend! -
Das war eine Hilfreiche Antwort!
Ich danke sehrmfg Dogg
-
Der Ordnung halber: T-Mobil A verwndet 1800 und 900 One nur 1800!
Daher kann der Schaden nicht erst bei einer Frequenz aufgetreten sein und dann bei der anderen!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!