Panasonic X70 Bluetooth, Headset etc.

• Hallo, ich habe auch seit gut 2 Wochen das X70 und warte noch immer auf die Aufschreie im Internet. Da nichts kommt werde ich das mal machen:
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Bluetooth-Funktion das so ziemlich schlimmste, was ich bisher erlebt habe.:flop:
    Gründe:
    - Es ist nicht möglich, eine ständige BT Verbindung zu einem Pocket PC
    HP2210 herzustellen um zum Beispiel SMS auf dem PPC zu schreiben
    und per BT abzuschicken.

- Kontakte per Bluetooth können nur einzelnen übertragen werden, da der
    Objektempfang sich nach einem empfangenen Objekt abschaltet!

- Ich habe sowohl das Jabra BT200 wie auch das Logitech BT Headset versucht
    anzukoppeln - das Pairing funktioniert, aber keines der beiden Headsets
    wird als Headset behandelt, d.h. es bleibt alles auf dem normalen Lautsprecher
    und das Headset schweigt still.

Über diese Dinge (und den anscheinend nicht abschaltbaren Kameraton) ärgere ich mich derzeit schwarz !:mad:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Lösungen ????????

Viele Grüße,
    Matthias Utrata

• Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Bemerkungen.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass die BT-Funktionalität nicht mit Headsets funktioniert. Ich hoffe mal, dass dies nur ein "Defekt" an deinem Handy ist, den du mit einem SW-Update beheben kannst?

Kann diesen Mangel mit BT auch ein anderer X70 Nutzer bestätigen?

besten Dank

Cruzer

• Aus dem Testbericht gehen leider auch nicht all zu genaue Informationen hervor, allerdings wird im Thread nicht wirklich über Bluetooth gemeckert. Benutzt du die Pana Software?

Headset sollte eigentlich funktionieren, da das X70 alle nötigen Profile on board hat.

Für das BT200 gibt es angeblich eine neuere Software (wird öfter hier im Board von geschrieben)... vielleicht hilft das ja?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• GPRS mit IPAQ funktioniert !!! (kompliziert)

Hallo,

Scheinbar bin ich nicht alleine! Anfangs war ich furchtbar enttäuscht vom X70.
    1. Kameraauflösung katastrophal! - selber schuld - hab mich vorher nicht schlau gemacht...)
    2. Akkuleistung... na ja - war eben bis zu 10 Tage vom 6310i gewöhnt.
    3. keine GPRS-Verbindung mit IPAQ (2210) die ich eigentlich häufig bräuchte.
    4. keine PC-Synchronisation über BT möglich.

Zu den Problemen mit der GPRS Verbindung hab ich allerdings eine Lösung gefunden - wenn auch eine sehr komplizierte:

Der Grund für die Probleme ist, dass der IPAQ Modembefehle schickt, die das X70 nicht versteht. Man muss die befehle also selber eingeben:

Im IPAQ muss bei den Einstellungen der GPRS-Verbindung unter ERWEITERT - ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN die Option WÄHLBEFEHLE MANUELL EINGEBEN aktiviert sein. Stellt man nun die Verbindung her erscheint ein leeres, weißes Eingabefenster in das man folgende Befehle eingeben muss:

ATZ [Enter]
    AT+CGDCONT=1,"IP","A1.net" [Enter] *A1.net...Netzbetreiberabhängig*
    ATD*99***1# [Enter]

Dann unter DATEI auf WEITER tippen und die Verbindung mit dem Handy müsste hergestellt werden. Wie gesagt... ist zwar kompliziert, aber es funktioniert. Außerdem arbeiten einige Freaks an einem automatischen Script um die Sache zu vereinfachen.

Ich hoffe ich konnt Dir damit helfen.

:top:

• Hallo,
    habe mir heute das x70 zugelegt und muss leider die Probleme mit dem Bluetooth Headset (SE HBH-64) bestätigen. Telefon und Headset lassen sich einwandfrei koppeln. Bei eingehenden Anrufen funktioniert es auch noch einigermassen, meist schaltet das Telefon den Anruf automatisch zum Headset durch, manchmal muss man mit einem kurzen Tastendruck am Headset nachhelfen. Das eigentliche Problem sind aber die abgehenden Rufe, hier kann ich machen was ich will, der Ruf bleibt beim Telefon. Einziger Effekt bei betätigen des Headsets, der Anruf wird beendet.
    Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Oder ist etwa sicher, daß es definitiv nicht funktionieren wird? Im letzteren Fall wäre ich leider gezwungen das Telefon zu ersetzen, da ich auf den Headsetbetrieb angewiesen bin. Wäre sehr schade, ist sonst ein klasse Gerät.

Gruß
    Jens

P.S.
    Anrufe bei der Panasonic Hotline bringen leider rein gar nichts, da dort sofort abgewiegelt wird nach dem Motto: keine Unterstützung für Fremdgeräte.
    Das Panasonic EB-BHX70 kommt aber erst im Februar auf den Markt.

• Hallo,
    habe heute die Gelegenheit gehabt das X70 sowohl mit dem B-Speech als auch dem Plantronics M3000 zu testen. Beides läuft einwandfrei!
    Gruß
    Jens

• Ich habe es nach Stunden langem Versuchen immernoch nicht hinbekommen. Wäre nett wenn sich opfert eine genaue Beschreibung zu posten

Gib ihm

• Zitat

Original geschrieben von Jeveraner18
    Ich habe es nach Stunden langem Versuchen immernoch nicht hinbekommen. Wäre nett wenn sich opfert eine genaue Beschreibung zu posten

Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit zwischen deinen Postings geben... dann würde dir evtl. auffallen, daß du hier und da was vergisst... in diesem Fall: für was willst du eigentlich eine Anleitung? In diesem Thread ging es u.a. um Kontakte verschieben, Verbindung mit Pocket PC, Bluetooth Headset (verschiedene Hersteller), usw...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• outlook-sync über bluetooth und irda geht bei mir.

es ist zwar sehr langsam, aber es geht.

(bluetooth com5 problematik wird in anderen foren ja geposted)

ansonsten habe ich auch probleme mit einem ppc auf das handy zuzugreifen, zumindest für objekt transfer. das liegt aber eher an dem ppc, den von dem pc HOME geht aobjekt transfer)

aber die bluetooth geschichte scheint bei pana noch in den kinderschuhen zu stecken. sw updates bringen da hoffentlich besserungen.

• Zitat

Anrufe bei der Panasonic Hotline bringen leider rein gar nichts, da dort sofort abgewiegelt wird nach dem Motto: keine Unterstützung für Fremdgeräte

Auch wenn die Frage jetzt dumm klingt : Aber wieso "Fremdgeräte" ???

Ist das x70 nicht von Panasonic selbst oder wie ist das zu verstehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!