Hi Gemeinde,
E-Plus hat seinen Internetauftritt gründlich renoviert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Gemeinde,
E-Plus hat seinen Internetauftritt gründlich renoviert!
Ich habe es mir gerade mal angeschaut: Das Design ist ja jetzt der Werbung im TV angepasst, so z.B. die Flash-Filmchen dem "+". Für alle nicht-DSL Benutzer dauert das laden allerdings ziemlich lange. Die Seiten an sich sind IMHO auf jeden Fall übersichtlicher geworden. Mal noch probieren, ob man auch alle gewünschten Informationen in kurzer Zeit findet. Ich persönlich finde aber den Web-Auftritt in der jetzigen Form recht gelungen.
Gruß
Mario
mal schauen ob die auch so oft ausfällt, wie die anderen technischen sachen sonst z. Zt. bei eplus (imail, kundenbetreuung online etc)
Dass das Bild auf der Startseite immer schärfer wird, finde ich irgendiwie ganz witzig! Kam mir irgendwien vor wie "Das Magische Auge" (erinnert sich noch wer an diese optischen Täuschungen?)
Und zudem sehr realistisch...
unter "Kundenservice" sehen wir eine Frau.... im Schuhgeschäft... :top:
Gruss, Megaron
Also ich fand es vorher übersichtlicher. Jetzt muss man ja auf der Startseite schon eine Vorauswahl treffen, zu welchem Thema man Informationen möchte. Kategorien wie "Handys", "Tarife" oder "Kundenservice" dann jeweils quasi einen eigenen Internetauftritt zu geben finde ich irgendwie seltsam. Vor allem wo man sich doch oft über mehr als eines informieren will.
Ich mußte erst lange überlegen worauf ich klicken soll, weil ich einen Link vermißte der mich zu einer Übersicht führt, über die ich mich durch die einzelnen Bereiche klicken kann (so wie vorher).
Weiterhin sind die Folgeseiten meiner Meinung nach unübersichtlich. Dadurch das jetzt alles gedrängter auf weniger Raum ist und es mehr unterschiedliche Felder rechts/links/oben/unten gibt , hat mein Auge viel länger suchen müssen wo was ist bzw. wie die Felder aufgeteilt sind.
Die vorherige Methode, erstmal eine Auswahl zwischen Privatkunden und Businesskunden zu treffen war für mich eindeutig logischer (auch wenn die beiden Seiten inhaltlich sehr ähnlich waren).
Damit scheint man sich ja jetzt auch von den unterschiedlichen Farben (Grün=Privatkunden, Blau=Businesskunden) zu verabschieden. Gerade das hielt ich aber für eine gute Idee, da diese beiden Zielgruppen sehr unterschiedlich sind und sich sicher auch von der jeweils anderen unterscheiden wollen. Diese Differenzierung hätte man meiner Meinung nach sogar eher noch verstärken sollen. Tarife und Produkte für Business-Kunden sind meistens für Privatkunden nicht relevant und umgekehrt.
Dieses neue pastellfarbene Hintergrund-Grün ist auch nicht gerade mein Geschmack.
Und wenn ich schon sehe, daß man jetzt nicht mehr alle verfügbaren Handys auf einen Blick hat sondern 6(!) Seiten blättern muß... :o
auf der startseite wählst du doch nur aus, welche information du als ERSTES haben möchtest
die auwahl ist ja dann weiter vorhanden.
Andre schrieb
ZitatUnd wenn ich schon sehe, daß man jetzt nicht mehr alle verfügbaren Handys auf einen Blick hat sondern 6(!) Seiten blättern muß...
Handys im Shop und dann einfach auf Handyfinder klicken.
Es sind zwar nicht sofort alle Preise zu sehen, dafür ist es aber recht übersichtlich.:top:
MfG
rainbow
Ob es auf der Welt noch einen Netzbetreiber gibt, der seine Homepage alle 4 Monate neu macht? .....
O2 hat ja immerhin einen neuen Namen bekommen - aber was das soll......:confused:
Dennoch finde ich den "nett", den Auftritt
Ich find die neuen Seiten auch besser als die alten. Auch den Handyfinder find ich deutlich besser als vorher, allerdings sieht es schon etwas bei Vodafone abgekupfert aus.
Gut gefällt mir auch, daß es für die ganzen Service-Einwahlen jetzt eine generelle Startseite gibt, das spart schon einige Klicks.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!