welche musik für 10jährigen ?

• hi :)

n nachbarsjunge hat mich letztens gebeten nach seinem pc zu schauen. dabei fiel mir auf, daß er nirvana und limp bizkit (?) hört :eek: also recht agressive musik für so nen kleinen :eek: dann hatte er noch n nieten armband mit stacheln an, welches seine mutter auch in den wahnsinn treibt ;) ich finde solche bands ab 16 ok ; aber mit 10 ?!

was meint ihr ? welche musik sollten kiddys hören ?

xxx

• Rolf Zuckowski :D Klick

Ne, mal im Ernst! Warum soll er nicht die Musik hören die ihm gefällt? Nirvana und Limb Bizkit ist immer noch besser als dieser Wortgesang farbiger Künstler den sich viele in dem Alter schon reinpfeifen ;)

Außerdem wollen sich Kinder ja immer von den Eltern "abgrenzen" und auffallen. Das war schon immer so und ich finde man sollte das auch nicht unterdrücken. Sonst werden die hinterher irgendwie gestört oder so.

• Wo ist denn das Problem?
    Limp Bizkit und Nirvana sind doch nun wirklich harmlos.
    Ist doch bergrüßenswert wenn der Kurze die Teenie- Ramsch- Stufe direkt überspringt und nicht mit Britney oder irgendwelchen DSDS- Nulpen nervt.
    Die Alternative zum Nietenarmband wären doch überteuerte lächerliche Hip-Hop Klamotten, mainstream eben. Ist doch prima wenn der Kurze sich traut seinen eigenen Stil zu entwickeln.

• na ich weiss nich. ich bin was musik angeht mehr als tolerant (ich liebe die flippers :D) aber grunge und hardrock finde ich n wenig übertrieben für so nen kleinen pimpf ;)

xxx

• mmmh, imho kann man das so pauschal nicht sagen, jeder mensch nimmt sowas auf!!

und ein 10jähriger kann doch noch gar nicht oder nur wenig englisch und hat daher auch fast kein verständnis...oder liege ich da so falsch, klar es ommt der "ton der musik" wie die musik rüberkommt auch an, was natürlich agressivität vermittelt...

schwer drauf eine antwort zu geben...

ciao OLI!!

• Zitat

immer noch besser als dieser Gangsta Nigga Shit den sich viele in dem Alter schon reinpfeifen

Das würde ich gerne begründet haben.

Wieso sollte ein 10 jähriger keinen N***a Shit (das von dir verwendete Wort ist eine Beleidigung) hören, wenn er auch Limp Biskuit hört?
    Ich kenne mich bei den Orginal Texten nicht wirklich aus, aber ob das ein riesigen Unterschied machen würde....

Der soll hören worauf er Lust hat, denn wie schon erwähnt versteht er die Texte sowieso nicht.

So denn Sebastian

• Zitat

das von dir verwendete Wort ist eine Beleidigung

Nicht in diesem Zusammenhang, zumal sich die "Künstler" auf ihren diversen Alben gerne mal selber so betiteln.

Wieso sollte er kein Hard Rock hören?
    Weil es vermeindlich aggressiv macht?

Ich höre gerne und viel Death Metal und finde das äußerst entspannend.
    Aggressiv werde ich bei zuviel "Charts" oder auch Tschaikowski ist mir teilweise zu hektisch und macht mich einfach nervös.

Die Zeiten der "Rock bringt euch Satan näher"-Kampagnen sollten doch langsam mal vorbei sein.

Gruß
    CH

• Zitat

Ich höre gerne und viel Death Metal und finde das äußerst entspannend.

Ich denke nicht das es für das Kind förderlich ist in jungen Jahren, eben da wo es noch nicht urteilen kann, solche Musik hören sollte. Das macht man dann nur um Cool oder Hip zu sein. Genauso verhält es sich mit "Hip Hop oder Rap" Musik.

Ihr urteilt hier für euch selber, aber denkt mal zurück wie ihr gedacht habt, als ihr 10 ward. Ich jedenfalls würde nicht behaupten das 10 jährigen sowas verstehen. Wenn Kinder Lust haben auf Musik, sollen sie ein Instrument lernen. Es gibt genug Möglichkeiten Kinder an Musik heran zu führen.

• Das Death Metal nicht unebedingt für junge Kinder geeignet ist ist ja wohl auch klar, aber bitte Nirvana und Limp Biskit. Die laufen doch tagein tagaus auf MTV oder Viva, und sind doch absolut harmlos.

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!