welche musik für 10jährigen ?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nicht in diesem Zusammenhang, zumal sich die "Künstler" auf ihren diversen Alben gerne mal selber so betiteln.

Und ob es eine Beleidigung ist, von einem nicht N**** ( wovon ich ausgehe)

Künstler:Mobb Deep
    Album:Murda Muzik
    Titel: Noyd Interlud (glaube ich)

So denn

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Und ob es eine Beleidigung ist von einem nicht N****.

Also jetzt wird es ethnisch... oder einfach haarspalterisch?

Ne mal ernsthaft, man sollte sowas nicht jemandem ins Gesicht sagen aber wenn in einem Forum über Hip Hop gesprochen wird ist das doch in dem Zusammenhang keine Beleidigung.

Eminem verwendet das "böse" Wort auch und er ist auch kein originaler N*wasauchimmer*a.

Oder jetzt wieder doch weil er so tight ist und den absoluten Flow hat?

Gruß
    CH

• fuzzbubble

Hey, man kann es aber auch übertreiben mit der Political Correctness oder? Ich habe selber Freunde aus Kenia und China die in Deutschland leben und komme aus einer Gegend in Duisburg in der sehr viele türkische Mitbürger wohnen. Ich bin also mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich. Aber für dich kann ich ja gerne den Beitrag editieren.

• Also, ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein 10jähriger Limp Bizkit und Nirvana hört. Im Gegenteil, Nirvana ist musikalisch absolut top und die Texte sind teilweise doch recht intelligent (man beachte die Metaphorik in "Where Did You Sleep Last Night" :D).
    Auf jeden Fall besser als sich 24h täglich mit Techno oder HipHop zuzudröhnen und ganz ekelhafte Klamotten zu tragen.
    Und wenn er nicht schon nächstes Jahr in Wacken (großes Metal-Festival) aufkreuzt - who cares ?

Der Bär

• Find ich lustig.. Da wird darüber diskutiert, was ein 10jähriger Nachbarsjunge hören sollte und was nicht. :rolleyes:

Sonst habt ihr aber keine Sorgen, oder? Wo man heutzutage schon froh sein darf, wenn das erste Mal erst mit 14 ist und es schon mehr als wunschträumerisch ist zu hoffen, das der Filius seine ersten Alkoholexzesse erst mit 15 durchmacht.

Und N***a ist für jeden, der nicht selbst dunkelhäutig ist und einer gewissen Musikrichtung angehört, absolut rassistisch. Zuviel Political Correctness mag falsch sein, aber zu wenig ist gefährlich.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Und N***a ist für jeden, der nicht selbst dunkelhäutig ist und einer gewissen Musikrichtung angehört, absolut rassistisch.

Wie gehört man denn einer gewissen Musikrichtung an? Gibt es da Mitgliedsausweise und dann darf ich das Wort benutzen?

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wie gehört man denn einer gewissen Musikrichtung an? Gibt es da Mitgliedsausweise und dann darf ich das Wort benutzen?

Jetzt kriegt euch doch alle wieder ein! Diese Haarspalterei muß doch nicht sein, oder? ;)

Political Correctness hin oder her... IMHO hätte man auch ohne gleich N**** zu schreiben ausdrücken können, was gemeint ist und darum geht es doch hier. Es war halt unnötig - und damit auch die ganze Diskussion darum. Nur weil man ausdrücken will, was man von der Musik hält, muß man doch noch lange nicht solche im allgemeinen als Beleidigung auffassbaren Ausdrücke benutzen, oder?

Mir fällt jetzt auch kein Beispiel (mit Ausnahme von Zitaten ein), das es in meinen Augen rechtfertigen würde, so eine Ausdrucksweise zu benutzen - wie gesagt: unnötig!

Da ich allerdings dem Schreiber zugestehe, daß er es nicht auf eine beleidigende Art der ethnischen Gruppe gegenüber gemeint hat, sollte es doch jetzt erstmal gut damit sein.

BTT: Finde es übrigens auch nicht weiter schlimm, daß der 10-jährige Nirvana und Limp Bizkit hört. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ChickenHawk

Sorry aber habe mal grad sehr gelacht! Ich habe mit 15-18 auch extrem RAP gehört, jetzt zwar auch, aber halt nicht mehr so versteift, sondern eben alles was mir gefällt an Musikrichtungen. Und trotzdem wenn ich immer noch lustig bin kann ich mit meinen "mothafuckin Niggaz" abspacken...oder auch mal ein "Hell mothafuckin Yeah" ablassen, wenn Metallica läuft.

Da bin ich weder Rassist noch Teufelsanbeter...

Zum Thema: Ich finde es in dem Alter noch nicht korrekt, und ich denke da könnte man, wenn man will, als Elternteil noch eingreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter

Da bin ich weder Rassist noch Teufelsanbeter...

Habe ich das irgendwo behauptet?
    Ich denke nicht.

Ich höre auch Metal, Klassik, Hip Hop na und?

Es ging hier lediglich darum das sich an einem nicht bösartig gemeinten Ausdruck hochgezogen wurde und das war einfach nur :confused: :confused:

Aber SirShagalot hat da schon recht genug Haare gespalten von daher jetzt Back OT.

Gruß
    CH

• Also, ich find es albern darüber zu spekulieren. Mit 10 hört man (zumindest in meiner Gegend :D ) das, was "in" ist und was andere hören, sprich Mainstream.
    Aber spätestens beim Eintreten in die Pubertät hören die Kleenen was sie wollen, ob das nun Sklipknot oder Jeanette Biedermann ist.
    Und wenn die kleinen Nirvana mögen (was ihnen nicht zu verübeln ist), dann soll man sie sie mögen lassen. Man muss ihnen ja nicht sofort ins Gesicht schmeissen, woran Kurt Cobain gestorben ist usw... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!