6600: Sehr langsame Sicherung und Synch

• Hallo,

ist es normal, das das Nokia 6600 zur Datensicherung ca. 1,5 Stunden braucht, und zum Synchronisieren ca. 20 Minuten?

Mir ist auch aufgefallen, je mehr Termine ich eintrage desto länger dauert es den Kalender zu öffnen. Ich habe jetzt ca 150 Termine und Geburtstage drin und das 6600 braucht ca. 1 Minute bis der Kalender geöffnet ist. :mad:

• Das ist mit Sicherheit nicht normal! Worüber findet die Synchronisation den statt? Ich würde mal überprüfen ob dein Infrarot oder BT nicht stark gestört wird und dadurch so langsam ist.

Bei Infrarot: Sind andere starke Lampen in der Nähe oder scheint starkes Sonnenlicht auf den Sender? Ist im Betriebssystem eine langsame Transferrate eingestellt?

Bei BT: Sind andere Sender / WLan / AV-Sender die im 2,4 Ghz Band arbeiten in der Nähe? Ist der BT Sender durch etwas verdeckt (Metallplatte vom Tisch oder ähnliches?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!