Ne Frage zum Versand?

• Hermes ist im Prinzip ganz ok, man darf diesen Spezialisten nur keine technischen Geräte zum Transport anvertrauen. Habe vor acht Wochen einen Midi-Tower in Originalverpackung verschickt und beim 200 KM entfernten Empfänger kam nur noch ein Haufen Schrott an! P.S.: Die "unkomplizierte" Schadenregelung läuft immer noch!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hermes ist im Prinzip ganz ok, man darf diesen Spezialisten nur keine technischen Geräte zum Transport anvertrauen. Habe vor acht Wochen einen Midi-Tower in Originalverpackung verschickt und beim 200 KM entfernten Empfänger kam nur noch ein Haufen Schrott an! P.S.: Die "unkomplizierte" Schadenregelung läuft immer noch!:flop:

Hi Hirschi,

das mit dem Schaden kan ja mal passieren. Ist bei jedem PaketDienst der Fall .
    Ich habe aber auch schon Sachen beim Kunden abholen sollen die Waren mit Zeitungspapier "verpackt" und dann werden die noch saufrech wenn man sie drauf aufmerksam macht , das im Schadenfall , wir dafür nicht gerdade stehen. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, ist ne Tatsache. Ist schon komisch was man da manchmal für Dinger erlebt*g*

Zu deinem Schadenfall:

Das kann leider dauern, was an einer totalen unterbesetzung der Sachbearbeiter liegt. *sorry*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Find ich toll, das Du dich für deinen Arbeitgeber entschuldigst. :top: Du persönlich kannst natürlich nichts daran ändern. Es handelt sich in meinem Fall um einen über EBAY versteigerten Midi-Tower, die Schadenersatzansprüche habe ich dem Empfänger übertragen, so das ich persönlich nichts damit am Hut habe. Aber als ordentlicher Ebayer interessiert mich natürlich trotzdem, wie diese Geschichte weitergeht, aber wie gesagt, bis jetzt keine Zahlung von Hermes. Aber wird ja noch werden!;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe jetzt mal wieder was neues ausprobiert, was die posttipp.de Suchmaschine gar nicht findet: Das iloxx-Ticket

....und wo gibt's dieses Teil?

• also ich würde es ab einen wert von 25€ als packet oder einschreiben verschixen! ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe jetzt mal wieder was neues ausprobiert, was die posttipp.de Suchmaschine gar nicht findet: Das iloxx-Ticket
    Dauert zwar recht lange, ist aber sehr billig! BIs 5kg kostet es nur 5,10€ und ist bis 500€ versichert. Man muss bei iloxx das Ticket bestellen, das soll nach 1-2 Tagen dann per Briefpost kommen und dann das Paket zum Postschalter bringen und dann eben nochmal 1-3 Tage... Das Dumme dabei: die Tickets sind immer adressiert, man kann also nicht einfach auf Vorrat ein paar bestellen und damit die Hälfte der Versandzeit sparen, da hat iloxx zwar auch was im Angebot, das ist aber wieder teuerer als Freeway.

Die andere Möglichkeit ist mit Abholung, das macht afaik der DPD, kostet dann 7,66€ bei einem 3kg Paket.

Habe zum Thema iloxx-Ticket auf der Homepage nur das HIER gefunden - demnach kostet das iloxx-Ticket zwar 5,10 EUR aber NETTO - also 5,92 EUR brutto. Allerdings kann man laut dem Link auch unbegrenzt viele Tickets bestellen und kommt so in den Genuß von Staffelpreisen von bis zu 4,99 EUR Brutto.

• das sind die iloxx-prepaid Marken (also etwa das Konkurrenzprodukt zu eparcel, weil die prepaids gehen auch bis 31,5kg, aber ohne Abholung).

hier werden die Leistungen der einzelnen Produkte erklärt und hier kommst du zum Preischeck, da wird dann das iloxx-Ticket für 5,10€ brutto auch angezeigt

Viele Grüße
    Martin

• nochmal ein Zwischenstand zu eparcel: Das Paket ist immer noch nicht abgeholt worden, auf meine Mails wurde bis jetzt auch nicht reagiert :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    Martin

• Da fällt einem echt nichts mehr zu ein! Wenn das bei vielen Kunden so klappt wie bei Dir, können die ihren "Laden" wohl bald zumachen! :D :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!