Will ne Armbanduhr verschicken, wie mache ich das am günstigsten?
Dachte da an einen gepolzterten Briefumschlag, welche Kosten werden da auf mich zukommen?
Ne Frage zum Versand?
-
-
-
Bis A4 sollte eine Marke mit 1,53 € reichen. Wenn die Uhr aber ein paar hundert € wert ist würde ich sie als Paket verschicken. Kostet 5,62 € und ist dann mit 500 € versichert.
Gruß DC
-
Das kommt auf den Wert der Armbanduhr an.
Ist es eine nicht allzu wertvolle Uhr reicht es IMHO diese in eine kleine Schachtel verpackt in einem wattierten Umschlag auf die Reise zu schicken. Portokosten hier 1,53 bzw. 2,20€.
Ist die Uhr dann aber doch etwas wertvoller würde ich Sie schön sicher einpacken und in einem Paket verpacken (Kosten: ca. 5,62€)
Vorteil:
Das Paket ist gegen Verlust/Beschädigung/Diebstahl versichert. -
Is nicht viel Wert die Uhr, also in einen Briefumschlag, mit Briefmarke frankieren und wegschicken?
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Vain
Is nicht viel Wert die Uhr, also in einen Briefumschlag, mit Briefmarke frankieren und wegschicken?Schreib aber nichts drauf wie:
"Vorsicht zerbrechlich" oder "achtung nicht knicken"
Ich hab da schlechte Erfahrungen mit der Post, zumindest wenn das Paket/Brief nicht versichert ist
Gruß
Pumi -
es sind beim Maxibrief übrigens 2,25€ und nicht 2,20€
Die Post hat im Internet einen Portokalkulator. Beim Maxibrief darf der Brief auch nicht dicker sein als 5cm. Wenn man also gerade ne G-Shock verschickt dürfte das nicht reichen
Wer einen Germanparcel Paketshop in der Nähe hat kommt in der Regel mit 3,53€ weg. (Kürzeste+Längste Seite zusammen darf nicht mehr als 35cm sein), die Shops gestalten ihre Preise unterschiedlich, deswegen kann es evtl. teuerer sein.
Paketshop Suche gibts bei http://www.germanparcel.de -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
es sind beim Maxibrief übrigens 2,25€ und nicht 2,20€
Die Post hat im Internet einen URL=http://www.deutschepost.de/direktmarketing/service/dm_portokalkulator/dispatch.jsp]Portokalkulator[/URL]. Beim Maxibrief darf der Brief auch nicht dicker sein als 5cm. Wenn man also gerade ne G-Shock verschickt dürfte das nicht reichen
Wer einen Germanparcel Paketshop in der Nähe hat kommt in der Regel mit 3,53€ weg. (Kürzeste+Längste Seite zusammen darf nicht mehr als 35cm sein), die Shops gestalten ihre Preise unterschiedlich, deswegen kann es evtl. teuerer sein.
Paketshop Suche gibts bei http://www.germanparcel.deHast ja Recht - natürlich kostet ein Maxi-Brief 2,25€. :apaul:
German Parcel hätte ich eigentlich auch selber vorschlagen können - betreibe schließlich selber einen German Parcel Paketshop. Das XS-Paket von German Parcel ist natürlich die günstigste Methode um die Uhr versichert zu verschicken und bietet dazu noch die Möglichkeit des Online-Trackings.
-
Wo wir gerade beim Thema Versand sind....
Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit eparcel gemacht? Mit denen kann man recht günstig Pakete bis 31,5 kg verschicken....
-
lohnt sich aber nur bei Paketen >5kg wenn man Abholung unbedingt braucht. Abwicklung erfolgt bei eparcel ja durch die Dt. Post.
Wer es noch nicht weiß: Mit den Freeway Paketmarken der Post nimmt der Zusteller ein Paket auch mit, wenn der gerade da ist. Und das bei den Freeway Marken OHNE abholung. Mit Abholung kann man auch anrufen und der Fahrer kommt dann extra, ist aber viel teuerer als etwa Hermes. Freeway kann man auch im 10/50/100er Pack kaufen, dann werden sie billiger.
Beim 10er Pack kommt man auf 5,3x€ (die letzte Stelle weiß ich nicht mehr genau) bis 4kg. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Abwicklung erfolgt bei eparcel ja durch die Dt. Post.Aha, aber die Post macht's doch eigentlich nur bis 20 kg?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!