Günstig ist nicht immer gut. Ich würde auf jeden Fall als versichertes Paket verschicken, so hat man immer einen Nachweis, das man überhaupt was abgeschickt hat!;)
Ne Frage zum Versand?
-
-
-
die Post hat früher auch bis 31,5kg angenommen, für Geschäftskunden macht sie das afaik auch immmer noch. WErde aber jetzt doch mal eparcel testen
-
tu das, ich wäre sehr am Ergebnis interessiert....
-
beim Status steht jetzt schon, dass der Auftrag zur Ausführung weitergeleitet wurde
-
zwischenstand: Paket wurde weder Freitag, Samstag noch heute abgeholt, der Status bei eparcel.de ist unverändert. Den Identcode den eparcel angibt gibt es lt. Hotline der Dt. Post überhaupt nicht. Auf meine E-Mail vom Samstag hat eparcel bis jetzt nicht geantwortet und ans Telefon geht bei denen auch keiner. :flop: :flop: :flop:
Nie wieder! :flop:
-
Bei ciao ist eparcel ganz gut weggekommen.
Ansonsten gibts [URL=http://www.ciao.de/kategorien/1,202643,202649,138375.html]hier[/URL] noch einige User-Tests der verschiedenen Paketdienste.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
zwischenstand: Paket wurde weder Freitag, Samstag noch heute abgeholt, der Status bei eparcel.de ist unverändert. Den Identcode den eparcel angibt gibt es lt. Hotline der Dt. Post überhaupt nicht. Auf meine E-Mail vom Samstag hat eparcel bis jetzt nicht geantwortet und ans Telefon geht bei denen auch keiner. :flop: :flop: :flop:Nie wieder! :flop:
Hi Martin,
da kann ich dir die Firma ans Herz legen bei der ich arbeite:
http://www.hermes-vs.de, wir holen dein Paket bei dir zuhause ab und stellen es innerhalb von 2 Arbeitstagen zu.
Die Preis fibndest du unter der Url oben.
Ich denke 5,90€ sind nicht zuviel wenn man bedenkt das wir bis zu 4 mal zum Kunden fahren wenn wir ihn nicht antreffen. -
da hat dich die Firma wo du arbeitest aber sehr schlecht informiert...
denn seit 2 Tagen will man dort nicht mehr 5,90€ sondern 7€ sehen.Die das Paket das ich jetzt noch hier habe hätte ich bei Hermes nun 16€ löhnen müssen, bei Germanparcel mit 1 Tag laufzeit knapp über 10€, bei Der Curier 9,20€ inkl. Abholung, Freeway Abholung 11€, iloxx-Abholung 11,48 und Versandring (1 Tag Laufzeit) 11,48€. Alles günstiger als Hermes
Aber früher, wo Hermes VS noch billiger war, habe ich öfter was transportieren lassen: Großer Vorteil, der kommt bei mir immer erst Nachmittags wenn ich dann zu Hause bin
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
da hat dich die Firma wo du arbeitest aber sehr schlecht informiert...
denn seit 2 Tagen will man dort nicht mehr 5,90€ sondern 7€ sehen.Ach du ..... stimmt ja ,aber bis jetzt hat uns Fahrer noch niemand darüber informiert
Ne du wenn das so ist dann lass es besser bleiben. 20 % mehr...die habe doch eine an der Waffel aber Hauptsache unsere Chefs fahren neue Autos *grummel*
-
ich habe jetzt mal wieder was neues ausprobiert, was die posttipp.de Suchmaschine gar nicht findet: Das iloxx-Ticket
Dauert zwar recht lange, ist aber sehr billig! BIs 5kg kostet es nur 5,10€ und ist bis 500€ versichert. Man muss bei iloxx das Ticket bestellen, das soll nach 1-2 Tagen dann per Briefpost kommen und dann das Paket zum Postschalter bringen und dann eben nochmal 1-3 Tage... Das Dumme dabei: die Tickets sind immer adressiert, man kann also nicht einfach auf Vorrat ein paar bestellen und damit die Hälfte der Versandzeit sparen, da hat iloxx zwar auch was im Angebot, das ist aber wieder teuerer als Freeway.Die andere Möglichkeit ist mit Abholung, das macht afaik der DPD, kostet dann 7,66€ bei einem 3kg Paket.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!