Rufumleitung Xtra nicht mehr deaktivierbar?

• Hallo,

D1 hat ja jetzt auch so eine tolle SMS-Benachrichtigung bei Anrufen während temporärer Nichterreichbarkeit eingeführt.

Seit heute bekomm ich bei meiner Xtra bei jeder abgehenden Verbindung "Rufumleitung aktiviert", was sich auch mit ##002# + send nicht beheben lässt.

Ich habe auch keinen Bock, die Xtra ausgeschaltet anzurufen, ob so eine dumme Ansage kommt. Aber ich vermute mal stark, das Ganze steht im Zusammenhang mit diesem neuen Feature.

Wie krieg ich die RUL raus?

EDIT: Ich habs jetzt ausprobiert.

Bei Nichterreichbarkeit kommt trotz dieser aktivierten RUL die Standardnichterreichbarkeitsansage "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan..."

Also keine Kosten für den Anrufer wie bei VFD2!

Sofort nach dem Einbuchen der Xtra kommt eine SMS: "Entgangener Anruf: Nummer XXX Datum Zeit"

Nicht schlecht!

Hat hier tatsächlich noch niemand dazu etwas geschrieben?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei mir (noch?) nicht...

...habe es grad mal ausprobiert:

Die Mitteilung vom Band: "...ist vorrübergehend nicht erreichbar..." ist geblieben,
    eine Benachrichtigungs-SMS habe ich jedoch nach Einbuchen n i c h t erhalten.

Kommt (vielleicht) noch.

Gruß von der Snt.

• habs grad auch mal ausprobiert...mit 2 verschiedenen rufnummern kurz angerufen als es aus war...bisher auch nix erhalten....naja, wird schon noch *gg*

Vendui
    Raziel

• Hallo Leute,

hab grad ne eMail an T-Mobile geschrieben - und siehe da - die haben mich sogar zurückgerufen:

Also:

Dieser Dienst ist kostenlos! Für den Anrufer und für den Angerufenen.

Dieser Dienst lässt sich nur durch das Service-Center deaktivieren. Wenn man die Umleitung am Handy raus macht ist sie danach gleich wieder drin.

Wenn ihr noch fragen haben solltet - einfach ne eMail an T-Mobile, die sind eigentlich immer sehr kompetent

Gruß
    Daumeister

• Re: Bei mir (noch?) nicht...

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Die Mitteilung vom Band: "...ist vorrübergehend nicht erreichbar..." ist geblieben,

Bei mir klappt's zwar mit der Benachrichtigungs-SMS, allerdings bekommt man bei meinen 2 Xtras keine Ansage, wenn man sie mit Rufnummernübermittlung anruft.

Die Umleitung wird im anderen Display angezeigt, aber es kommt kein Ton...

Gruß

• Gleiches Problem mit einer F&E Karte .. kommt nicht mal ein Dreiklangton sondern einfach gar nix, auch wenn T-Mobile danach eine SMS mit der Rufnummer schickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!