Gab es die neuen Loop-Karten auch schon mit dem alten Classic Tarif?

• Früher, noch zu Viag Interkom Zeiten, gab es ja mal den alten Loop-Classic Tarif mit den grünen Loop-Karten. Bei Verwendung dieser Sim-Karten stand "Interkom" als Netzbetreiber-Schriftzug im Handydisplay. Gab oder gibt es eigendlich auch Sim-Karten der neuen Art (o2-Schriftzug im Display) aus der Übergangszeit von Viag zu o2, die noch in den alten Tarifen mit der 10/10er Taktung laufen. Wenn ja, woran erkennt man diese? Es geht darum, dass ich gerne eine neue Karte hätte, bei der man die Pin Abfrage abstellen kann. Diese möchte ich im Auto in der Freisprechanlage benutzen. Bei einem N6210 ist es relativ lästig jedesmal die Pin neu einzutippen, da das Handy sich automatisch über die Zündung ausschaltet. Worauf es mir ankommt ist aber die alte 10er Taktung des Classic Tarifs.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ruf doch einfach die Loop Hotline an und bestell Dir eine neue Ersatz-SIM-Karte.
    Kostet zwar 12,50 EUR, aber Du bekommst eine neue SIM und behältst den alten Tarif.

Loop Hotline: 0179-55282 / 01805-528255

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich habe noch eine alte Loop-Karte von Anfang 2001, die läuft noch im alten Classic-Tarif im 10/10-Takt und ist grün :).

In älteren Handys meldet sie sich im Display mit INTERKOM, bei neueren mit O2-de. Der Netzbetreiberschriftzug ist also nicht unbedingt ein Indiz dafür, wie alt die Karte ist.

Gruß
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    In älteren Handys meldet sie sich im Display mit INTERKOM, bei neueren mit O2-de. Der Netzbetreiberschriftzug ist also nicht unbedingt ein Indiz dafür, wie alt die Karte ist.

Frei nach Radio Eriwan: Das kommt ganz darauf an... :D

Mein N6210 hat die Software 5.44. Bei dieser Firmwareversion ist es so, dass der angezeigte Netzbetreibername grundsätzlich von der Firmware bestimmt wird, wenn auf der Karte kein eigenes Betreiberlogo hinterlegt ist. Das wird nämlich ansonsten mit Priorität angezeigt.
    Mit der alten Loop-Karte wird daher "Interkom" angezeigt.
    Bei manueller Netzsuche wird auch "Interkom" im Auswahlmenü des Telefons angezeigt.
    Sofern man aber eine neue Loop-Karte einsetzt, wird im Display "o2 - de" angezeigt. Dies wird durch das auf der Karte vorhandene Betreiberlogo bestimmt, weil die Firmware in der Version 5.44 noch kein "o2 - de" kennt und sonst immer "Interkom" aus der Netzbetreiberliste der Firmware anzeigen würde.
    Das habe ich mehrfach getestet. Bei der letzten Firmwareversion 5.56 für das N6210 wurde der Netzbetreibername in der Firmware afaik von "interkom" zu "o2 - de" geändert. Hierbei müsste dann auch unabhängig von der Sim-Karte immer "o2 - de" angezeigt werden.
    Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass beim Roaming (ob im Inland oder Ausland ist egal) "o2 - de" unterhalb des eingebuchten Netzbetreibers im Display angezeigt wird.
    Das dürfte ein bei neuen Karten vorhandenes Betreiberlogo nachweisen.
    Die neuen Karten haben auch neben der deaktivierbaren Pin mehr Speicherplatz.
    Mich interessiert aber nur der alte Tarif i.V.m. einer neuen Karte ohne
    Pin-Eingabe.

Ich werde mal schauen, ob ich mir evtl. eine neue Sim von o2 schicken lasse. Ich will aber auf jeden Fall den alten Tarif behalten.
    Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher gewesen, den Tarif behalten zu können. Von daher dachte ich, dass ich mir einfach eine entsprechende Loop-Karte besorgen könnte, sofern es diese überhaupt gibt. Die dürften dann wohl mittlerweile nur noch gebraucht zu bekommen sein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• die wirst du auch nur gebraucht bekommen, da bei den neuen das Aktivierungsdatum wichtig ist.
    Habe Anfang des Jahres eine grüne (=alte) Karte neu und unbenutzt bekommen. Da sie auch dann erst registriert und geschaltet wurde, gabs automatisch die neuen Tarife:rolleyes:
    Also: ein großes und bekanntes Auktionshaus ist dein Freund:D

• Es heißt aber nicht, dass wenn du bei o2 eine neue SIM-Karte für 12,50€ bestellst, dass du eine im neuen Design bekommst. Es kann auch noch vorkommen, dass o2 dir eine grüne LOOP Karte schickt. Manchmal auch dann, wenn man sogar ausdrücklich eine im o2 Design verlangt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!