Vodafone Präsente zu Weihnachten

• Hallo,

bei Vodafone gibt es nicht mehr die Rabatte von 10% für Silber-, 25% für Gold- und 50% für Platinkunden. Es wird jetzt nach Status und Tarif der Preis für
    das Sub.Handy berechnet und da bekommen die Platinkunden das schönste
    Geschenk überhaupt: jedes Handy für 1€ (z.B. P910, V902, 9210i, S700i) das
    finde ich :top:, Silber/Goldkunden bekommen immerhin 90€ Nachlass auf die
    Handys und im Bronzestatus gibt es 50€ Nachlass. :p

• Sulley69

Der Beitrag von nk2405 ist vom 30.12.2003 und damals gab es diese Ermässigungen.

Bist du dir sicher dass Silber/Gold-Kunden 90€ Nachlass bekommen? Ich denke es sind 50 €

• @ cocho,

sorry habe nicht auf das Datum geachtet, allerdings trifft man auch in aktuellen Beiträgen immer noch auf diese alte Regelung.
    Die 90€ sind auf den Rechnungen als Rabatt ausgewiesen

z.B. Nokia 6230 im Sun/Fun: Minutenpakete ohne Status:
    Status Weiß/Rot = 99,90€ V 50 = 79,90€
    Status Bronze = 49,90€ V100 = 49,90€
    Status Silber/Gold = 9,90€ V200/500 = 9,90€
    Status Platin = 1€

Das heißt wenn du aus deinem Sun Tarif mit dem Status Weiß in einen Vodafone V50 wechselst bekommst du den Rabatt von den Minutenpaketen.
    Auf den Preisschildern geht man immer vom V100 aus, deshalb sieht es erstmal so aus als wenn man nur 40€ Rabatt auf das Handy bekommt.

• Sulley

Deine Rechnung geht nur auf wenn du in einem höheren Tarif wechselst. Wenn du beim gleichen Tarif bleibst kriegst nur die 40 € Gutschrift auf den V100-Preis, auch als Silber/Gold-Kunde.

• @ cocho

wenn man vom V100 ausgeht stimmt es, wenn man von der Kasse und den Rechnungen ausgeht sind es 90€. Weil da immer vom teuersten Preis ausgegangen (Sun/Fun im Status Rot/Weiß) wird.
    Kommt also in beiden Rechnungen auf das gleiche raus. :D

• @ sulley69

ich weiß nicht was für Recherlies du da machst :confused:

Es sind definitiv 40,- € die man bei einer VVL im Silber/Goldstatus erhält und kein Penny mehr.
    Diese 40,- € werden dir auf den Shoppreis deines bestehenden Tarifes angerechnet.

• @ Naumi

in den Shops steht auf den Preisschildern immer der Preis für den V100 bzw.
    Bronzestatus, das heißt momentan Nokia 6230 = 49,90€.
    Wenn du aber jetzt einen V50 oder Sun/Fun Tarif im Status Rot/Weiß hast zahlst du für das Handy mehr, weil im V50 kostet es 69,90€ und im Sun/Fun 99,90€.
    Sieht natürlich blöd auf der Rechnung aus wenn da 49,90€ steht + 50€ weil du
    den falschen Tarif hast also steht beim Sun/Fun nur der Preis, beim V50 20€ Rabatt, beim V100 bzw. Bronzestatus 50€ Rabatt und beim V200/500 bzw. Glod/silberstatus 90€ Rabatt.
    Kannst du in jedem Vodafone Shop nachfragen, von der 1212 bekommt man andere Info's weil die auf deinen Status schauen und dann aus der Preisliste
    deinen Preis ablesen.

• ok, wie sieht das dann in meinem beispiel aus? wenn ich im fun-tarif
    silberstatus habe und bei meiner vvl jetzt das v3 von moto kaufen
    moechte, wie viel muss ich dann zahlen??

• danke, aber was bringt mir der silberstatus?? wenn es keinen unterschied
    zum red gibt, dann haetten die mich doch direkt bei red lassen koennen...
    muss doch einen unterschied geben als silberstatuskunde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!