Wer hat Erfahrung mit ACN?

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    z.B. diese Haustürverticker verkaufen Oma "Lieschen Müller". 85 Jahre, gerne für Ihre Telekomrechnung von 15,- €incl. GG eine Pre-selection mit Mindestumsatz ... lohnt sich bestimmt richtig ... !:mad:

So erlebt bei der Oma eines Arbeitskollegen.
    Die war einkaufen und wurde anschließend (noch im Supermarkt) angesprochen, ob sie denn bei einem Gewinnspiel mitmachen wollte. Die Kopie, die sie dann mit nach Hause gebracht hat, war ein Mobilcom-Preselection-Auftrag! :mad:

Will sagen:
    Unabhängig davon, ob ACN und deren "Berater" ebenfalls mit solchen oder ähnlichen Methoden arbeiten, werfen diese schwarzen Schafe grundsätzlich schlechtes Licht auf das dahinter stehende Unternehmen - egal ob berechtigt oder nicht! Die ISDN300-Geschichte (s.o.) spricht auf jeden Fall nicht gerade für ACN (abgesehen davon, dass man bei den Tarifen sowieso kaum was spart).

Viel schlimmer finde ich allerdings noch die Tatsache, dass bei dieser Form des Marketing bewußt die Vertrautheit im Bekanntenkreis ausgenutzt wird, um in Hinblick auf die eigenen Provisionen möglichst vielen Freunden & Kollegen so einen Preselection-Vertrag aufzuschwatzen.
    Ich könnte sowas absolut nicht ohne ruhiges Gewissen empfehlen!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ich wollt euch eigentlich nur grob den unterschied zwischen nem vertreter und nem berater klar machen.
    zb kümmert sich um meine versicherungsbelange ein berater:
    -der hat von mir einen beratervertrag und kümmert sich ab da selbstständig um meine versicherungen
    -er ist auch derjenige,der etwaige änderungen mir gegenüber zu vertreten hat
    -wenn ich sorgen hab,dann wende ich mich nicht an die hotline der gesellschaft,sondern an ihn
    -wenn zb(fiktives beispiel) meine krankenversicherung sportunfälle ausschliesst und er informiert mich darüber nicht,dann hat er im zweifel alle kosten zu tragen die dann entstehen(bzw seine haftpflicht,um die er sich als "unternehmer" zu kümmern hatte)
    -wenn ich durch zufall oder einen anderen berater zb darauf komme,das ich die gleichen leistungen von einer anderen gesellschaft "wesentlich" günstiger bekomme,dann muss auch er mir gegenüber rechenschaft leisten,ggf sogar gerichtlich und mir vorallem den schaden ausgleichen.(gutes beispiel um solche "orientierungs-preise" zu verstehen ist zb der mietspiegel.da wird es ähnlich gehandhabt)
    -ein berater hat eine ausbildung dazu
    -erst als berater könnte man sich wenigstens entfernt als franchise-nehmer betrachten,wenn der geber einen entsprechend unterstützt.und dann wär auch eine gebühr angemessen

wenn mir dagegen ein "vertreter" etwas nahebringt,dann geh ich nicht mit dem vertreter sondern mit der "zu vertretenden gesellschaft" einen vertrag ein.der kann auch zu meinem nachteil sein.das liegt einzig in meinem ermessen.
    lediglich,wenn der vertreter mir auf eine "unlautere" oder gar betrügerische art und weise zu einem vertrag verhilft kann ich den vertreter rechtlich angreifen.
    vertreter kann jeder sein(und sicher hat auch schon der eine oder andere eine kunden-werbe-prämie mitgenommen)
    ich hab auf bei vertretern geschlossene verträge normalerweise sowas wie ein "rückgaberecht",das heisst,ich kann es mir nochmal anders überlegen,wenn der typ wieder weg ist.

wenn deine oma also neben dem isdn300 noch 10 mobilverträge unterschreibt,dann ist das einzig ihr problem.wenn sie allerdings an nem gewinnspiel teilnehmen wollte und dabei gleich noch eine unterschrift für einen vertrag geleistet hat,dann wurde sie entweder informiert(und wollte es vielleicht nicht hören,aber sowas ist immer bedenklich und daher gibts ja auch die extra kündigungsfrist) oder sie wurde schlicht betrogen.der dritte fall,das das gewinnspiel unmittelbar mit dem vertrag zusammenhängt ist wettbewerbsrechtlich unzulässig.in den beiden fällen wär der vertrag einfach nichtig.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Hallo zusammen,

bin hier gelandet, da ich auch von ACN Vertretern angesprochen wurde.
    Herzlichen Dank für Eure Statements, sehe das ganze jetzt anders und habe erst hier Erfahren das man eine Gebühr bezahlen muss, Infoveranstaltung kostenplichtig ist und vor allem das man rausgeworfen werden kann.

Meine jetzige Meinung zu dem ganzen :flop:

Aber weshalb bin ich hier? Natürlich weil ich Interessiert bin und eine Möglichkeit suche eine eigene solide Existenz aufzubauen.

Bin dabei auch fündig geworden und kann nur sagen ich bin total zufrieden.
    Habe eine Firma aus der Reisebranche, die absolut faire Konditionen seinen Mitarbeitern und den Kunden bietet.
    Man muss dabei auch nicht aus der Reisebranche sein, auch Quereinsteiger haben die Chance.
    Als Quereinsteiger sollte man nur wissen, dass man am Anfang Gas geben sollte und sich schnellstens mit der Buchungssoftwear vertraut machen sollte.
    Man wird aber nicht alleingelassen, es finden sändig Schulungen ( die nichts kosten :D ) statt und ihr Gebietsleiter ist jederzeit gerne bereit Einem weiter zu helfen.
    Ich habe folgende Eindrücke bekommen:
    - super nettes deuschlandweites agierendes Team
    - jeder hilft jedem

Jemand schon mal etwas von TMG (Travel Management Global) gehört?

Seht Euch doch mal die Seite http://www.fachmann.reisepreisvergleich.de an, ist einer von derzeit 177 Regionsleitern von TMG. Unter dem Button Job`s / Mitarbeit ist alles beschrieben von der Firmenphilosophie über Konzept bis hin zu Presseberichten.

Persönliche Informationgespräche kosten kein Pfennig!

Achtung!! Die nehmen nicht jeden, legen sehr grossen Wert auf gepflegtes äusseres und Ausdrucksweise!!

So das wars, ich hoffe ich konnte damit zurück geben, was Ihr mir mit Euren sehr hilfreichen Kommentaren über ACN gegeben habt.

Nochmals Vielen Dank!

Bis bald!

• ACN - Wozu über 600,- € bezahlen, wenn es auch kostenlos geht?!

Hallo aus Neu-Ulm!

Wir haben uns den Service von ACN genau angesehen. Die Tarife sind ok. Der Vertrieb dreht sich jedoch nicht um die Telefonie, sondern um die Einsatndsgebühr.

Muss ja nicht schlecht sein, wenn man genügend Partner findet, die wieder 600,- € bezahlen...
    Man kann da sicher schneller mehr verdienen, als mit der reinen Telefonie.

Aber wenn man wirklich nur das kostenlose Telefonieren von Freund zu Freund haben möchte, kann man sich sowohl als Kunde, als auch als Vertribler KOSTENLOS unter http://www.tel4free.de anmelden.
    Klare Regeln, klare Linien. Meine Empfehlung: den günstigsten Anbieter per Call by Call wählen und mit den Freunden kostenlos telefonieren. Dann hat man doch alles, oder?

Nochmal: ACN ist auch gut, aber die Einstiegshürde als Vertriebler ist schon relativ hoch.

• spammer sind hier unerwünscht! und wenn dann ins werbeforum....

das soll hier ja nicht so enden wie bei ww.teltarif.de, da ist jeder zweite post mittlerweile von irgendeinem verkappten "strukturvertriebler", der irgendjemand ahnungslosem seinen scheiss aufdrücken will...

daher wehret den anfängen!

greetz

JohnnyT

edit guter nick! :D

• ACN

Hallo Miteinander,

ale Erstes will ich mich mal "outen": Ich bin seit einiger Zeit Mitglied der Fangemeinde von ACN". Natürlich habe ich mir alle Beiträge einmal durchgelesen und ich muss sagen, dass hier doch einige Leute Ihre Meinung gesagt haben, die das System des Networkmarketing auch nicht ansatzweise verstanden haben. Ich will hier mal versuchen (auch wenn es mir in einzelnen Fällen schwer fällt), sachlich auf einige grundsätzliche Punkte hin zu weisen:

1.

• ACN

Das war ein kleines technisches Problem. Jetzt geht es weiter:

1. Networkmarketing ist kein Schneeballsystem. Networkmarketing ist ein geniales und zwischenzeitlich sogar in Deutschland (!) anerkanntes und wissenschaftlich anerkanntes Vertriebssystem. Mehrere Universitäten in Deutschland lehren dieses Thema. Meine Oma und deren Tante halten dies (nachdem Sie in ihren jungen Jahren auch mal an Serienbriefen (echte Schneeballsysteme) teilgenommen haben) für ein kriminelles System. Das ist es aber nachweislich nicht! Es ist vielmehr eine Art des Vertriebs, die es auch Einzelpersonen ermöglicht, ohne nennenswerten Kapitaleinsatz richtig gutes Geld zu verdienen und dabei die eigene Zeit auch noch sinnvoll einteilen zu können. Allerdings gibt es - wie überall im Leben - auch hier schwarze Schafe.

2.

• ACN

Jetzt habe ich es gelernt: Es ist die Tab-Taste, die mich jedesmal wieder raushaut. Kann gleich wieder passieren, da ich diese Taste recht häufig nutze.

2. Nun zu ACN: Die meisten Teilnehmer dieses Chats, die sich vehement gegen ACN aussprechen, haben entweder das Networkmarketing nicht verstanden (s.o.) oder haben sich mit dem System von ACN nicht wirklich auseinandergesetzt.

Wenn ich Kunde werden will, kostet mich das ganze System nicht einen Cent. Ich kann kostenlos von der Telekom zu ACN wechseln und bestimme den Umfang meiner Ersparnis selbst, indem ich versuche, möglichst vielen meiner regelmäßigen Gesprächspartner ACN schmackhaft zu machen. Denn dann telefoniere ich mit diesen in Deutschland kostenlos, jeden Tag im Jahr 24 Stunden lang. Dass ACN als seriöses Unternehmen vorsorglich dafür sorgen muss, dass dieses wirklich tolle Konzept nicht von irgendwelchen Leuten ausgenutzt wird, ist doch klar, oder? Das ergibt sich aber auch ganz eindeutig aus den Unterlagen. Aber: Um es klar zu sagen, es werden wirklich nur diejenigen auf einen anderen Tarif umgestellt, die das kostenlose Telefonieren übermäßig ausnutzen. Aber selbst dieser andere Tarif ist günstiger als die meisten Tarife der Telekom!!! Selbst wenn ich "die Schnauze voll haben" sollte, kann ich kostenlos innerhalb (spätestens) eines Monats wieder zur Telekom zurückkehren oder ab sofort durch Call-by-Call über die Telekom telefonieren. Aber wer will das schon? Ich nicht. Ich gehe also kein Risiko ein, sondern kann nur Geld sparen. Ist das unseriös???

Nun zur Thema Repräsentant. Da erhitzen sich die Gemüter, weil man zu Beginn dieser Tätigkeit einen Betrag von 539 Euro (zzgl. abziehbarer Mehrwertsteuer) zahlen muss. Natürlich ist das kein "Kleckerbetrag". Ich weiß, was es heißt, 539 Euro (also über 1.000 DM) auf den Tisch des Hauses zu legen. Ich bin seit 12 Jahren selbstständig und habe tiefe Täler durchschritten, von denen die meisten der Teilnehmer dieses Chats sich auch nicht die geringste Vorstellung machen können. Aber die Fresse aufreissen!! Durch die Zahlung von 539 Euro erhalte ich den Zugang zu einem internationalen Geschäft im Rahmen der Deregulierungsmärkte. Die Chancen sind gigantisch. Was sind da 539Euro? Für mich ist die Antwort auf diese Frage ganz einfach: Wer diesen Betrag nicht zahlen will oder meint, dass er überhöht ist, der hat das ganze System nicht verstanden. Wenn es mir nur gelingen sollte, ein regelmäßiges Einkommen von 200 Euro pro Monat zu erarbeiten, habe ich diesen Betrag schon nach drei Monaten wieder erwirtschaftet. Danach bekomme ich - ohne auch nur noch einen Handschlag zu rühren, jeden Monat 200 Euro und zwar so lange, wie meine Kunden mit ACN telefonieren. Davon habe ich als (recht erfolgreicher) Berater immer geträumt: Einmal etwas tun und dann immer Geld verdienen. Ganz abgesehen davon kann ich mir schon im ersten Monat über einen Bonus für eine ganz bestimmte Anzahl von Kunden und Repräsentanten mindestens 850 Euro wieder reinholen, habe also schon mein erstes Geld verdient. Und ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die das problemlos geschafft haben.

Schauen wir uns aber einmal die Möglichkeiten des langfristigen Geldverdienens genauer an. Stellen wir uns einmal vor, ich schaffe es, zwei Repräsentanten zu "sponsorn", die wiederum zwei Repräsentanten werben. Diese zwei werben wieder zwei und so weiter ...(wirklich kein Problem). Wer sich ein wenig mit Mathematik auskennt, weiß, dass auf der siebten Ebene 128 Repräsentanten sind (2, 4, 8, 16, 32, 64, 128). Unterstellen wir einmal, dass tatsächlich nur 100 übrig bleiben. Einige "Schwache" bleiben immer hängen. Und unterstellen wir weiter, dass jeder dieser Repräsentanten 20 Kunden hat, dann sind das (auf der siebten Ebene) 100 x 20 = 2.000 Kunden, richtig? Wenn jetzt jeder dieser Kunden eine monatliche Telefonrechnung von 20 Euro hat (zu viel oder zu wenig???), ergibt dies einen Monatsumsatz für ACN in Höhe von 40.000 Euro, richtig?. So: Und nun kommt der "Hammer": Von diesem Umsatz erhalte ich 6%, das sind satte 2.400 Euro pro Monat. Und das jeden Monat, so lange diese Kunden mit ACN telefonieren. Die Wirklichkeit für diejenigen, die durchhalten sieht jedoch ganz anders aus. Da bleiben nicht nur zwei Repräsentatnen hängen ... Wenn ich mich nicht - wie offenbar einige meiner "Vorredner" - nach 3 Absagen potenzieller Kunden mit tränenüberströmtem Gesicht in mein Kissen vergraule, sondern durchhalte, weil ich die Schulungen "meiner Firma" regelmäßig besuche und ernst nehme, dann habe ich in kürzester Zeit einen gigantischen Erfolg. Dann möchte ich nämlich allen diesen Pessimisten und Losern meine monatlichen Einkünfte präsentieren und ihnen sagen: Macht weiter so; lasst euch von eurem Chef den Marsch blasen, lasst euch für einen Hungerlohn so richtig in Stress versetzen und - vor allem - glauben, dass ihr es ja schon immer gewusst habt, dass das mit ACN und dem anderen Networkmarketing-Kram alles erlogen und erstunken ist. Es ist nun einmal schöner, jeden Morgen mit grauem Gesicht, mit Aktentasche und grauem Trenchcoat ins Büro oder zur Arbeit zu gehen. Ihr tut mir so leid, aber ich muss es einmal deutlich sagen: Wenn ich euch sehe, komme ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, ha, ha, ha. Da fällt mir eine Geschichte ein, die mir vor vielen Jahren ein Kollege erzählte: Auf dem Weg von der U-Bahn zum Büro kam ihm (und den anderen) am Ausgang des U-Bahnhofs ein Obdachloser entgegen. Wie man sich das so vorstellt. Mit langem Mantel und Rotweinflasche. Als er alle die grauen Menschen mit ihren grauen Aktentaschen, grauen Mänteln und miesepetrigen Gesichtern sah, rief er ihnen entgegen: "Ihr müsst lachen, ihr müsst lachen!" Und genau das tue ich und ich werde es immer noch tun, wenn alle diese Kleinkarierten Beserwisser, die in ihrem ganzen Leben noch nichts geleistet haben, immer noch auf ACN und dieses Networkmarketing schimpfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen etwas gelasserenen Umgang mit neuen Marketing- und Vertriebsmethoden. Vor allem wünsche ich allen, dass sie sich - bevor sie ihre Meinung in der Öffentlichkeit "rauskotzen" - einmal intensiv mit der Materie befassen. Wie sagt schon Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten!"

Ich stelle mich auch gerne einer persönlichen Diskussion. Meine e-mail-Anschrift lautet: jmetzner@web.de

• Re: ACN

Zitat

Original geschrieben von jo-me
    Jetzt habe ich es gelernt: Es ist die Tab-Taste, die mich jedesmal wieder raushaut. Kann gleich wieder passieren, da ich diese Taste recht häufig nutze.

Kurz vorab:
    Falls es mal wieder Probleme mit der Tab-Taste gibt, kann man mit dem -Button seinen Beitrag editieren.

Ansonsten:
    Was mich an der beschriebenen Marketing-Methode stört, ist die Tatsache, dass häufig die Vertrauensbasis im Bekanntenkreis dafür genutzt wird, Produkte zu empfehlen, die dem "Geworbenen" zwar nicht schaden, aber deren Nutzen wenigstens bezweifelt werden darf.
    Die Gründe dafür liegen entweder in der Profitgier der "Berater", der Unwissenheit der "Geworbenen" oder einer Kombination daraus.

Machen wir es an zwei konkreten Beispielen aus meinem Bekanntenkreis fest.
    1)
    Eine Person, die regelmäßig in die USA telefoniert, hat von einem Bekannten explizit dafür ACN empfohlen bekommen, weil es günstiger als die Telekom ist.

Das ist ja soweit auch noch fast richtig, denn
    ACN nimmt für die Minute 0,109 EUR (ACN Friends Call Free), während die Telekom dafür 0,123 EUR dafür verlangt.
    Hat man jedoch einen XXL-Tarif der Telekom, sinkt dieser Preis auf 0,046 EUR, so dass ACN hier schon mehr als doppelt so teuer ist. Setzt man an dieser Stelle den ACN Premier-Tarif an, sinkt der Minutenpreis bei ACN auf 0,059 EUR, aber auch dieser Preis ist immer noch mehr als doppelt so hoch, wie der derzeit günstigste Call-by-Call-Anbieter (01015) für Gespräche in die USA, der 0,025 EUR pro Minute nimmt.

Wo liegt jetzt der Vorteil für den Kunden?

2)
    Ich hatte es bereits in diesem Thread erwähnt.
    Ein anderer Bekannter von mir ist mittlerweile ebenfalls über einen Bekannten von ihm auf ACN preselected worden. Soweit so gut, nur hat der "Berater" scheinbar übersehen, dass dort ein T-ISDN 300 existiert, der ja - für eine erhöhte Grundgebühr - leicht vergünstigte Telekomgespräche ermöglicht.
    Nutzlos, wenn fast alle Gespräche jetzt über ACN abgewickelt werden!
    Da die tollen Schulungen von ACN hier ja immer so herausgestellt werden, wundert es mich, dass der hier tätige "Berater" sich scheinbar nicht eine Telekom-Rechnung angesehen hat, um diesen Sachverhalt zu prüfen und gleichzeitig mit der Vermittlung der ACN-Preselection dem "Geworbenen" ein Downgrade auf T-ISDN Standard zu empfehlen.

Natürlich kann es sich hier um tragische Einzelfälle handeln, aber auch die werfen natürlich einen Schatten auf das ACN-System.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• jo-me: zumindest bei dir hat ja das brain wash dieses "vereins" schon beachtlichen erfolg erzielt....bis du dann irgendwann (vielleicht) wieder aufwachst.

ich bitte nur darum, daß in zukunft diese ellenlange wiedergabe reiner werbeslogans (wie oft habt ihr die geschichte mit dem penner wieder und wieder trainiert, damit auch wirklich jeder in eurem "club" diese drauf hatte?) mit null informatorischer aussage in dem dafür vorgesehenen werbeforum stattfindet.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!