Wer hat Erfahrung mit ACN?

• Ich habe mir letzte Woche aufgrund eines Inserates in der Zeitschrift Telecom Handel mit ACN in Verbindung gesetzt und auch viele schöne Infos per eMail bekommen. Kurz zusammengefasst: viele Zahlen, viele Stufen und Prämien aber in meinen Augen nicht wirklich Geld zu verdienen. Das Prinzip erscheint mir ähnlich wie bei einem großen deutschen Finanzoptimierer. Die Mitarbeiter aus den Stunden kurz nach Unternehmensgründung werden sicherlich gutes Geld mit "Ihrem Gefolge" verdienen. Für die Neueinsteiger (die übrigens meiner Beobachtung nach selten länger als 6 Monate bei den Unternehmen sind) werden nur als "Kontaktimporteure" benutzt.

Den gleichen Eindruck hatte ich bei ACN auch und daher habe ich mich dagegen entschieden.

Die Produkte mögen ja in Ordnung (mehr auch nicht) sein, aber ACN sollte begreifen, dass der Vertriebspartner die Hand und das Ohr zum Kunden ist und dafür bestimmt nicht bezahlen muss.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• @Björnb
    Leider muss ich Dir sagen das Du nicht alle verdienstmöglichkeiten aufgezählt hast und Du mit der Rechnung die Du Dir aufstellst natürlich Recht hast. Mit diesen Angaben die Du gemacht hast hätte ich auch nicht angefangen ;-) ;)

Ich habe hier auch nicht behauptet das es hier ein Franchise Unternehmen ist aber es efüllt die Punkte die auch Du angesprochen hast.
    Zu der Ausstattung gehört allerdings etwas mehr als was Du aufgezählt hast.

Übrigens hast Du übersehen das auch eine Niederlassung in Deutschland (Frankfurt) vorhanden ist. Wenn schon Aussagen getroffen werden --- dann aber richtig!
    :eek:

Selbstverständlich gibt es auch rechtliche Hilfe. Der Kunde hat auch eine kostenlose Hotline wo Ihm im Bedarfsfall geholfen wird.
    Hier kann ich auch nur noch einmal erwähnen: Bitte richtig Informieren -- wenn mann schon eine Aussage trifft.

Schneeballsystem?
    Nein es ist kein Schneeballsystem - Zur Zeit ist es ein Lawienensystem ;-)

Ähnlich wie die 13 Leute die vor langer Zeit zusammensaßen.
    Zusammen haben Sie ein "Schneballsystem " ins Leben gerufen.
    Haben dann noch ein "Handbuch" für die Kunden und die Vertreter erstellt.
    Bis heute noch funktioniert es auch wenn sich mittlerweile Splittergruppen gebildet haben. Auch gibt es sehr oft negative Kritik... aber auch viel Positives zu berichten.
    Das Produkt was vertrieben wird kann mann nicht sehen und auch nicht anfassen... mann kann es nur "fühlen"
    Es gibt sogar Konkurenzprodukte die mehr oder weniger erfolgreich sind.
    Bei diesem System allerdings haben sich die "obersten Chefs" etwas sehr erfolgreiches einfallen lassen.
    Die "Gebühren" werden automatisch vom Gehalt abgezogen.
    Natürlich verdienen die "obersten in der Spitze" das meisste Geld.

Jeder einzelne Vertreter kann aber auch eine zusätzliche "Provision" in seiner Umgebung bekommen.

Wir sehen diese Menschen mindestens jeden Sonntag mit dem Klingelbeutel durch die Reihen gehen ;-)

Das erfolgreichte "Schneballsystem" der Welt --> Die Kirche !!!

• jochar

JEDER bezahlt einen Preis für einen Chance!!!

Ein gut ausgebildeter Ingenieur verdient evtl. 3000,- € netto im Monat.

Der Preis dafür ist:

- Jahrelanges Studium (OHNE GELD)
    - Probezeit
    - Einstellungsgespräche
    - Bewährungszeit.
    ..... und wenn die Fa. pleite macht geht einiges wieder von vorne los!

Für mich ist nur die Frage gewesen:
    - was passiert wenn ich einsteige und es funktioniert nicht?:confused:
    --> im schlimmsten Fall habe ich eine Summe verloren die überschaubar ist, und mich NICHT mein Leben kostet

- was passiert wenn ich einsteige und es funktioniert nur ein Bruchteil dessen was mir hunderte von anderen mit weniger (Aus-)Bildung vorgemacht haben?:confused:
    ---> Ich bekomme eine neue Perspektive und eine Chance wesentlich mehr aus meinem Leben zu machen als ich es meit einer herkömmlichen Karriere je schaffen könnte (Es sei denn mann macht sich woanders Selbstständig)

Für mich persönlich habe ich eine Entscheidung getroffen, NACHDEM ich mich KOMPLETT informiert habe, und Ich NICHT nur auf das höre, was mir besserwisser versuchen zu erklären die selber keine Information haben.

Ich sage nicht das ich hier das non+Ultra habe. Es gibt zig andere Möglichkeiten.... wenn man offen und unvoreingenommen auf eine neue Sache zugeht ... und sich selber KOMPLETT informiert.

Bis bald ... Ghost Office

• ...das geht nicht nur Ingenieuren so ...

Zitat

Für mich ist nur die Frage gewesen:
    - was passiert wenn ich einsteige und es funktioniert nicht?:confused:
    --> im schlimmsten Fall habe ich eine Summe verloren die überschaubar ist, und mich NICHT mein Leben kostet
    - was passiert wenn ich einsteige und es funktioniert nur ein Bruchteil dessen was mir hunderte von anderen mit weniger (Aus-)Bildung vorgemacht haben?:confused:
    ---> Ich bekomme eine neue Perspektive und eine Chance wesentlich mehr aus meinem Leben zu machen als ich es meit einer herkömmlichen Karriere je schaffen könnte (Es sei denn mann macht sich woanders Selbstständig)

Meiner Erfahrung nach musst Du schon selber eine Idee haben bzw. ein Konzept entwickeln um wirklich Erfolgreich zu sein. Ich denke dass das Thema ACN im deutschen Markt nur eine "Eintagsfliege" sein wird. Ich wünsche Dir aber dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege ...

Zitat

Für mich persönlich habe ich eine Entscheidung getroffen, NACHDEM ich mich KOMPLETT informiert habe, und Ich NICHT nur auf das höre, was mir besserwisser versuchen zu erklären die selber keine Information haben.

Habe ich getan und mich aufgrund dessen dagegen entschieden !

• jochar

DANKE!:top:

... und nocheinmal Danke.

Endlich mal jemand der eine Entscheidung getroffen hat.
    Welche Entscheidung ist dabei egal.

Jemand der offen sich etwas angehörthat. Sich etwas erklären lassen hat und sagen kann ....das ist nichts für mich.

Wichtig .. und dafür Danke... das Du jedem seinen Weg gönnst.

Würde gerne in Kontakt bleiben. Mich interessieren noch was Du machst?

info@q-pi.de

• Ich bin bereits seit Jahren erfolgreich im Network Marketing tätig. Ich kenne mich also aus.
    Ich habe da schon alles mögliche erlebt:
    - Leute, die auf irgendwelche Betrüger reingefallen sind
    - Leute, die mit seriösen Firmen und guten Produkten gutes Geld verdient haben
    - anfängliche Begeisterung die extrem schnell nachließ
    usw., um nur wenige Beispiele zu nennen.

Am liebsten arbeite ich mit Leuten zusammen, die bereits Erfahrungen im Geschäftsleben gesammelt haben. Mit denen spreche ich schnell eine gemeinsame Sprache, denn wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Geld verdienen.
    Mein oberster Grundsatz dabei ist es, weder Kunden noch Vertriebspartner durch falsche Versprechungen zu Abschlüssen zu bewegen, die diese später bereuen.

Nun wieder zu ACN:
    Diese Firma arbeitet nach den Vertriebsprinzip des Network Marketing. Das ist wunderbar.
    Diese Firma hat halbwegs brauchbare Tarife - jedenfalls gibt es in Deutschland noch viele, die noch teurer telefonieren.
    Die recht hohe Startgebühr ist theoretisch auch o.k., wenn man damit geld verdienen kann.
    Das einzige, was mich aber daran stört, dass etliche Leute , die im Glauben gutes Geld zu verdienen diese Summe bezahlt haben, obwohl sie mit Ihren Vertriebserfahrungen nur geringe Chancen haben, dieses Geld zurückzuverdienen. Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die gesamte Branche. Es ist schlecht, die Unerfahrenheit vieler Leute auszunutzen.
    Ich erlebe es oft, dass Leute, die bei ACN das erste Mal im Leben mit Network Marketing in Kontakt gekommen sind, voller Begeisterung und Euphorie dort einsteigen. Diese Leute kennen weder den Markt der Telekommunikation noch sonstige Hürden, die auf sie zukommen.
    Klar gibt es auch bei ACN gute Verdienstmöglichkeiten, sonst würde es diese Firma gar nicht mehr geben.

Mein Fazit:
    ACN birgt nicht unbedeutende finanzielle Risiken für den MLM-Neueinsteiger. Jeder, der sich entscheidet da mitzumachen, sollte versuchen genau hinter die Kulissen zu schauen. Wenn man es ihm verwehrt, ist das ein Alarmsignal. Vor allem sollte man mit Leuten in Kontakt treten, die sich bereits dort befinden, wo man selbst noch hin will.
    Unter Zeitdruck steht niemand, daher immer in aller Ruhe nachdenken und wenn möglich die Entscheidung (vor Vertragsunterzeichnung) mit dem Lebenspartner besprechen.
    Schließlich trifft man eine wichtige Entscheidung, die das Lben positiv verändern soll.
    Diese Dinge treffen natürlich nicht nur für ACN sondern auch für alle anderen Networks zu.

• Also zum Thema ACN kann ich auch etwas beitragen:

Vor ca. 3 Jahren wurde ich über eine Freundin von einem Bekannten zu einem Vortrag eingeladen:

Es wurde dort ein Vortrag über die "fantastischen" Verdienstmöglichkeiten, die tollen Leute, die schon "wahnsinnig" viel Geld damit verdient haben, usw. gehalten. Wobei ich sagen muss, der Vortrag bestand zu 90% aus dem Abspielen eines Videos/DVD. Nach Beendigung der Vorführung wollte ich ein paar zusätzliche Informationen über die "Technik", sprich Preselection im Allgemeinen, genaue Tarifinfos, usw. Aber ich glaube meine Fragen waren nicht sehr erwünscht:D

Ebenso wurden meine Frage bzgl. meiner "Berechnungen" über die Menge der anzuwerbenden Personen bis zu einem nennenswerten Gewinn sehr massiv unterdrückt, ich glaube am liebsten hätten sie mich rausgeworfen.

Danach fand dann ein "Beratungsgespräch" mit dem Bekannten in einer Kneipe statt. Aber nachdem er mir die Tarif gezeigt hatte und ich ihm die Tarife einiger call-by-call Anbieter, die zum damaligen Zeitpunkt sogar noch billiger waren, wurde auch er etwas pampig. Aber auch, weil die Freundin wohl fast unterschrieben hätte, aber dann aufgrund meiner Informationen doch nicht unterschrieben hat.

Er versuchte dann noch uns als "Vertreter" zu werben, aber auch er konnte meine Berechnungen über die Menge der Personen nicht widerlegen und daraufhin brach der das Gespräch sehr schnell ab.

Da ich kurz vor diesem "Vortrag" durch Zufall auf einer "Veranstaltung" eines Time-sharing Veranstalters war, hatte ich mich ein wenig in diese Materie eingelesen, auch was Schnellballsysteme betrifft. Und ich bin überzeugt davon, dass es sich dabei zumindest sekundär um ein solches handelt.

• ich schätz das ganz ähnlich ein.die einstiegsgebühr ist schlicht gesagt eine frechheit.es fehlt einfach an der "geldwerten" gegenleistung.

wenn ich einen franchise-vertrag unterschreibe,dann habe ich auch an den franchise-geber erwartungen.sei es risiko-minimierung,sei es die ladenausstattung,die werbung etc.

das ein telekommunikationsunternehmen eine hotline bzw ein call-center unterhält,das halte ich für selbstverständlich.davon ganz abgesehen ist das keine leistung,die dir als vertreter dient,sondern es ist eine leistung,die ausschliesslich dem unternehmen dient.und als vertreter bist du nicht teil des unternehmens sondern schlicht verkäufer eines produkts oder einer dienstleistung.

alternativ könnte man ja meinen,die schulung hat einen gegenwert.ich kann mir aber nicht vorstellen,das der gegenwert über 1200DM entspricht.denn dann wären zum einen die steuerlichen möglichkeiten(weiterbildungsmassnahme,werbungskosten etc) und zum anderen würde ihk und arbeitsamt mitauftreten.ausserdem könnte ich bei dem kurs zumindest ein anerkanntes zertifikat erwarten und einen anerkannt ausgebildeten dozenten.anerkannt heisst hier,das es zwangsweise vor der ihk oder der berufsgenossenschaft nachgewiesen werden kann.
    wenn das nicht gegeben ist,dann dient es ausschlieslich der unterhaltung(wo der gegenwert unangemessen ist)oder es ist schlicht ne verkaufsveranstaltung.

falls du dich als "vertreter" missverstanden fühlst und dich eher als "berater" siehst,auch dazu gehört eine staatlich anerkannte ausbildung.und als berater stehst du auch voll in der haftung für deine "beratungsdienstleistung".das heisst,alles,was du mir sagst ist rechtsverbindlich.

also selbst wenn die leistungen der acn so klasse sind,warum muss ich erstmal bezahlen um meine bekannten über die vorteile der gesellschaft zu informieren?
    wie verbuch ich meine einnahmen?in dem moment,wo ein kunde bei ir den vertrag unterschrieben hat ist er nicht mehr mein kunde(die vertreterdienstleistung endet normalerweise mit der geleisteten unterschrift)sondern kunde der acn,so wie ich auch nicht kunde vom shop um die ecke bin sondern kunde bei arcor(oder was auch immer).also kann das system doch seriös nur auf provisions-basis laufen.welche gesellschaft kann sich provisionen leisten für kunden,die nach einem monat austreten können und sich auch sonst nicht binden?
    was ich sehe,das übrigbleibt,ist ein schneballsystem um die start-gebühr.

oder um es schön in bildern darzustellen:wenn ich nen vf-kunden werbe bekomm ich 5000punkte und zb10 euro.wenn ich also tausend kunden werbe krieg ich 10.000 euro und 5mio punkte,die ich mir in rücksäcken auszahlen lassen kann.
    und nun:
    wer bitte möchte mir 620euro für die idee geben?ich biete kostenlos die 1212-hotline und statte euch mit produktinfos aus.und zeig euch mal in nem seminar die vorteile der aktuellen vf-telefone.
    wenn ihr mir die 620 euro überwiesen habt,dann garantier ich euch,das ihr bis zu 10000euro im monat verdienen könnt (und jeden tag nen neuen rucksack:D )
    und das beste,ihr dürft nicht nur verträge verkaufen,nein,ihr könnt sogar noch neue vertreter werben und kriegt pro neuem vertreter von mir noch 300euro zurück.:cool:

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und als berater stehst du auch voll in der haftung für deine "beratungsdienstleistung".das heisst,alles,was du mir sagst ist rechtsverbindlich.

Interessant!
    Ich bezweifle, dass der Bekannte, der den Eltern von einem meiner Freunde vor einiger Zeit einen ACN-Vertrag aufgeschwatzt hat, sich mal nach dem bisherigen T-Com-Tarif erkundigt hat. So musste ich die gestern erstmal darauf hinweisen, dass ein T-ISDN300 totaler Quatsch ist, wenn jetzt ohnehin fast alle Gespräche über ACN laufen.
    Toller "Berater"!
    Ich frage mich, wozu die überhaupt "geschult" werden... :flop:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Interessant!
    Ich bezweifle, dass der Bekannte, der den Eltern von einem meiner Freunde vor einiger Zeit einen ACN-Vertrag aufgeschwatzt hat, sich mal nach dem bisherigen T-Com-Tarif erkundigt hat. So musste ich die gestern erstmal darauf hinweisen, dass ein T-ISDN300 totaler Quatsch ist, wenn jetzt ohnehin fast alle Gespräche über ACN laufen.
    Toller "Berater"!
    Ich frage mich, wozu die überhaupt "geschult" werden... :flop:

Unabhängig von den Produkten ist es aber an der Tagesordnung das "Turboverdiener" mit Unwissenheit Tarife verkaufen die für den Kunden blödsinn sind ... z.B. diese Haustürverticker verkaufen Oma "Lieschen Müller". 85 Jahre, gerne für Ihre Telekomrechnung von 15,- €incl. GG eine Pre-selection mit Mindestumsatz ... lohnt sich bestimmt richtig ... !:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!