Hallo,
obwohl ich schon wochenlang gespannt die Diskussionen hier verfolge und mir daraufhin mittlerweile das T610 zugelegt habe, so habe ich noch einige Fragen zu den Datendiensten. Ich finde es mittlerweile z:B. sehr praktisch, über den knopf an der linken Seite direkt auf die google-Startseite zu kommen ohne etwas zu bezahlen (cache), jedoch sind mir die Grundlagen der datendiensten noch äußerst suspekt, so dass sich fragen ergeben haben wie
-wieso gigt es 4 datenkonten?
-wieso kann man bei SMS-Diensten sowohl GPRS als auch GSM wählen (bei GPRS kommt bei mir "nicht gefunden")
-bedeutet die weltkugel nun gprs, csd oder gsm oder alles? (müsste bei GPRS die zeit, sprich, wie lange die kugel an ist, egal sein?)
-das dreieck oben links das laut handbuch "GPRS kann verwendet werden" bedeutet, heisst das, GPRS ist nicht überall verfügbar, wo man Netz hat, wird dann automatisch auf CSD? umgeschaltet?
-worüber laufen die Emails, ist es besser GPRS oder CSD zu verwenden?
und vor allem:
-der Datenzähler ist ja echt praktisch, aber wie kann ich denn nun ablesen, was ich versurft/emailt habe, da es ja Minutenpreise, Seitenpreise(WAP), Tagesgebühr(9ct.) und 10kb-Blockpreise gibt (gilt jetzt alles für o2, auf deren Seite finde ich auch keine weiteren Infos)
Da hier ja die meisten sowieso BT verwenden, sollte das o2active-Portal ja eher weniger interesant sein, (ich verwende eigentlich nur über die Bookmarks sueddeutsche, google und ebay) sowie den Mailclient und daher wäre ich sehr an den kosten interessiert!!! (siehe Artikel im aktuellen Spiegel zur Datendienstabzocke)
Ich hoffe, hier gibt es diesbezüglich Versiertere User,
einen schönen abend noch,
ciao, johannes
P.S. diese 10kb-Preise, ist das eigentlich so ein pauschalpreis, sprich einmal Mails abfragen (2k) kosten gleich die 9ct. oder wird das zeitunabhängig einfach aufsummiert, sprich ich kann 5 mal Mails abfagen für 5ct. ??