MP3 Player mit Festplatte? welchen den nun?

• Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten einen mp3 mit festplatte zulegen.
    Welchen könnt ihr mir denn empfehlen. Mein Liebling is ja der ipod :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo,

ich habe kürzlich ein Modell gesehen, welches sozusagen als Barebone MP3-Player für etwa 150€ zu haben war.
    Eine 2,5 Zoll Festplatte konnte man sich dann nach belieben selbst einbauen und dazukaufen.

Mir fällt nur leider der Hersteller nicht mehr ein....

• Würde dir den iRiver IHP120 (oder so ähnlich) empfehlen - hat eine 20gb Festplatte, ein riesiges Display, sehr lange Laufzeit, sehr guter Klang und kann .OGG-Files abspielen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi, ich würde Dir auch unbedingt den iRiver iHP120 empfehlen! Ich habe den Vorgänger iHP100 seit ein paar Monaten und das Ding ist Klasse. Unterscheidet sich vom 120-er nur durch die 10 GB-Platte.

Der iHP100 wurde seinerzeit in der c't sehr gut getestet und - so die Quintessenz - als einzige wirkliche Alternative zum iPod beschrieben.

Vorteil gegen den iPod: Wiedergabe von ogg-Dateien und einfache Einbindung als Wechselplatte (kann der Ipod auch, aber spielt Musik nur, wenn sie über eine eigene Software auf ihn übertragen wurde).

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von Woscit
    Hi, ich würde Dir auch unbedingt den iRiver iHP120 empfehlen! Ich habe den Vorgänger iHP100 seit ein paar Monaten und das Ding ist Klasse. Unterscheidet sich vom 120-er nur durch die 10 GB-Platte.

Der iHP100 wurde seinerzeit in der c't sehr gut getestet und - so die Quintessenz - als einzige wirkliche Alternative zum iPod beschrieben.

Vorteil gegen den iPod: Wiedergabe von ogg-Dateien und einfache Einbindung als Wechselplatte (kann der Ipod auch, aber spielt Musik nur, wenn sie über eine eigene Software auf ihn übertragen wurde).

Dem schließe ich mich an.

Habe den kleinen iHP seit etwa einem Monat und bin begeistert.
    Neben den schon zitierten Vorteilen vielleicht noch meine Argumente, die für den iRiver und gegen Ipod sprachen:
    - Fernbedienung am Kopfhörer mit dabei (gibts nur bei den großen Ipods)
    - Digitaler Ein- und Ausgang (gut für kopergeschützte CDs: einfach digital am Player aufnehmen - natürlich nur, wenn man die CD auch käuflich erworben hat ;) )
    - Firmwareupgrades möglich (habe ich schon zweimal gemacht, nun kann er auch kleine Texte anzeigen und Ogg Vorbis spielen) - iRiver ist sehr innovativ, was diese Dinge angeht und verbessern die Firmware recht häufig
    - Winamp-Playlisten werden unterstützt
    - Eben das bereits zitierte Plug&Play als externe Festplatte. Nie wieder USB-Sticks :D Außerdem kann man den Player so ganz einfach mal an einen zweiten PC anhängen und so die Musiksammlung aufstocken...

Ich finde das Teil einfach genial und hab mich wegen all diesen Dingen gegen den Ipod entschieden.

Grüße,

nio

• Ich rate dir hingegen zum iPod :)

Der automaische Abgleich der Musik auf dem Player und PC ist einfach himmlisch - und die Übertragung via FIreWire ein Traum!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!