MP3 Player mit Festplatte? welchen den nun?

• Golddigger: seit wann kann man den zen als externe festplatte nutzen? der braucht ne spezielle software zum befüllen

ich persönlich würde auch zum ihp-120 raten, ich hab den jetzt seit einigen wochen in betrieb und bin absolut zufrieden. die akkus sind ordentlich, er wird als wecheslplatte ins system eingebunden, der klang ist fantastisch, die bedienung (für meine bedürfnisse) perfekt, die verarbeitung ist extrem gut, firmware upgrades werden von iriver bereitgestellt...........

ich hatte mir vorher nen ipod besorgt, den aber wieder zurückgegeben, das teil ist halt schön, sonst nix

• Zitat

Original geschrieben von beyond
      Golddigger: seit wann kann man den zen als externe festplatte nutzen? der braucht ne spezielle software zum befüllen

Das stimmt leider, dadurch ist er bei mir bei der Auswahl rausgefallen (zugunsten des iRiver)...

nio

• Zitat

Original geschrieben von beyond
      Golddigger: seit wann kann man den zen als externe festplatte nutzen? der braucht ne spezielle software zum befüllen

ich persönlich würde auch zum ihp-120 raten, ich hab den jetzt seit einigen wochen in betrieb und bin absolut zufrieden. die akkus sind ordentlich, er wird als wecheslplatte ins system eingebunden, der klang ist fantastisch, die bedienung (für meine bedürfnisse) perfekt, die verarbeitung ist extrem gut, firmware upgrades werden von iriver bereitgestellt...........

ich hatte mir vorher nen ipod besorgt, den aber wieder zurückgegeben, das teil ist halt schön, sonst nix

nö stimmt nich den neunen mit 60 GB kann man schon als externe festplatte benutzen

• Was ist denn mit dem Archos Jukebox Recorder 15?
    Gibts im Moment bei Amazon für 169,-
    Ich denke, das ist für 15GB Speicher ein unschlagbarer Preis.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hi :)

Ich hab ein ähnliches Problem daher hole ich diesen Thread nochmal hoch, hat jemand Erfahrung mit der Firma Archos ? Es geht um den Archos Jukebox Studio 10, und Archbox studio 20. Sie sind verdächtig günstig zu haben, sind sie ok oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Gibt es eine bessere Alternative die günstiger ist als iRiver und iPod?

Noch eine Frage, gibt es unter den größeren mp3 player mit festplatte (also in Bereich 10-20GB) einen Player der auch Diktiergerät funktion hat und evtl auch Radio ?

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Allen noch eineschöne Weihnachtszeit :D

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Tja, da hast du einen Teil deiner Frage selber beantwortet:
    Ich habe den Iriver zwar (noch) nicht, aber dieser Player hat beides:
    Diktierfunktion und Radio

Aber vielleicht wusstest du das schon und suchst einfach nach einiger billigeren Alternative...

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Eine absolut billige Alternative dürfte der Archos Jukebox Studio 10 sein - momentan bei Amazon für 99 Euro :)
    Funktionen dürften zwar mager sein aber dafür kann man eigentlich nichts falsch machen, ich habe mir jedenfalls ein kleines Weihnachtsgeschenk gerade bestellt :cool:

Ach ja, TT-Link benutzen :top:

• als nen ipod würd ich nicht nehmebn, denn dessen preise sind wirklich zu hoch.

wichtig ist folgendes:

mindestens usb 2.0
    nutzung als wechselfestplatte (hat der ipod auch nicht)
    resume funktion (wichtig bei hörspielen)
    zubehör
    klang

ich hab die lyra 2820 von thomson mit 20 gb. anfangs dachte ich, dass das schon sehr viel ist, aber ein paar gb mehr könnten es jetzt schon sein. das gute an der lyra ist die wechselfestplattenfunktion, das viele zubehör, die bedienung und der preis. ich hatte diesen mai 199 im MM gezahlt. jetzt würd ich auch die zen mit 60 gb spekulieren.

der ipos sieht zwar verdammt gut aus, aber er kann zu wenig für den preis

y7

Edit: noch ein Tipp zur weiteren Infosammlung: http://www.mpex.net

• da gibts es den creative xtra für 299€ Amazon
    den werde ich mir morgen bestellen denn er hat das beste preis/leistungsverhältnis von allen und nen super sound+design!

• Wirklich schnuckeliges Design, wenn man auf Backsteine steht :)
    der Zen ist ein Player mit 2.5" hd, also gar nicht vergleichbar mit ipod oder ihp. Ich hatte den auch mal ins Auge gefasst, als ich ihn dann aber in der Hand hatte, hab ich das Thema ganz schnell zu den Akten gelegt, das ist einfach ein riesiger, unförmiger Klotz, absolut nicht hosentaschenkompatibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!