Beispiele für krasse Autokopien dt. Karossen gesucht

• Naja, so gesehen dürfte ich auch keinen Kombi dieser Klasse fahren. Ich sitze auch 98% der Zeit alleine und ohne Gepäck fahrenderweise in meinem Auto. ;)
    Aber ich habe ihn eben schon desöfteren gebraucht und war sehr glücklich über das Kombikonzept und den gebotenen Platz.
    Es kommt weniger darauf an, wie oft man den Platz braucht, sondern OB man den Platz braucht und ob andere Dinge dem gegenüber nicht doch Vorrang hätten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ist das Sitzsystem nicht genau für diese Leute?
    Die zum Urlaubfahren viel Platz brauchen, und so die Kinder und Freunde von der Schule abholen, einkaufen Fahren etc?

Ich mag diese Family-vans sowieso. Das einzige Merkmal woran man die ganzen Kisten unterscheidet, sofern es keine Ford/VW/Seat Baugliechen Kübelwagen sind, ist doch nur die Anzahl der Becherhalter.
    In jedem zweiten hockt ein Typ, alleine, mit Sonnenbrille, Fester unten, kaum Haare aufm Kopf, Musik aufgedreht, und doof grinsend wenn man daneben an der Ampel steht.
    Einmal kurz ohne Gang kräftig gasgeben, und schon krallt er sich hinters Lenkrad, und sobald die Ampel auf grün schaltet knallt er im zweiten Gang mit 80 sachen los... :D
    Das letzte bisschen verblasster Jugend oder so.
    Es funktioniert. Probierts doch einfach mal auch :)

MfG, Michael

• Genau.
    Weil Die Japaner, die bösen, erst auf der IAA kopieren können wenn sie wollten...

Sorry. LOL
    Torsten

PS - mich wundert es, das keiner erwähnt, dass die Japaner teilweise eine 10-fach bessere Pannenstatistik (gemäss _deutschem_ ADAC) haben, als die Deutschen Fahrzeuge.

PPS - ich fahre aus Überzeugung Japaner

• Es ist auch typisch, daß man sich gerne genau dieses Vorwurfes bedient und dabei wirklich hervorragende Wagen - technisch und designerisch - nicht erwähnt. Da seien Toyota Celica, Nissan Z350, Mazda RX8 oder auch Mazda MX5 genannt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zzz, beim MX5 möcht ich ned drinsitzen bei nem Überschlag... gut, bei nem Z4 auch ned, aber da tut halt der Geldbeutel weh. Und nur der ;)

EDIT: Hups, Arrogantmodus war noch an... :D

-rms-

• Chevygnon

Ja stell dir vor, ich halte die deutsche für die beste Automobilindustrie der Welt.

Möchte nich arrogant klingen, aber warst du schon mal Besitzer eines Mercedes?
    Wenn ja, dann hättest du meine Aussage nachvollziehen können.

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Genau.
    Weil Die Japaner, die bösen, erst auf der IAA kopieren können wenn sie wollten...

Nein, aber wer weiß, ob die nächste Nissan-Linie nicht verblüffende Ähnlichkeiten zu Audi hat? :)

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ja stell dir vor, ich halte die deutsche für die beste Automobilindustrie der Welt.

Sehe ich genauso, auch wenn es auch andere schöne Autos gibt.

Ciao

• Zitat

Möchte nich arrogant klingen, aber warst du schon mal Besitzer eines Mercedes?
    Wenn ja, dann hättest du meine Aussage nachvollziehen können.

Zumindest laut Umfrage gehören Mercedes Fahrer zu den unzufriedensten überhaupt.
    Mercedes ist nicht mehr das, was es noch vor 10 Jahren war.

• Zitat

Frage: Warum? Bzw. worauf beziehst du die Aussage?
    Aussehen? Qualität? Technische Innovationen? Umsatz? Verkaufszahlen?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Frage: Warum? Bzw. worauf beziehst du die Aussage?
    Aussehen? Qualität? Technische Innovationen? Umsatz? Verkaufszahlen?

Wohl eher wegen des Images...

Mal so nebenbei: bin ich der einzigste, der die Sache mit dem blauen BMW auf Seite 3 nicht so ganz kapiert hat? Habe ich hier einen :gpaul: ?

Edit: Dieser Beitrag war gemeint.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!