Folgendes Problem treibt mich momentan in den Wahnsinn: :mad:
Habe mir einen Acer Bluetooth Adapter zugelegt und versuche jetzt schon seit Tagen den Telefonbuch und Nachrichtenmanager zur Zusammenarbeit zu bewegen. Einmal kurz hat es sogar funktioniert, allerdings kann ich mir nicht erklären warum. Nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder abgebrochen und das Telefon wurde seitdem von der Soft nicht mehr gefunden :confused:
Mit der Bluetooth Konfiguration scheint alles okay zu sein, ich habe meinen PC mit dem Telefon gepaired und über die Bluetooth Umgebung kann ich auch darauf zugreifen. Die Kommunikation läuft über den virtuellen Com Port 6, den ich auch in den Telefoneinstellungen aktiviert und reserviert habe. Beim Programmstart des Nachrichtenmanagers oder der Telefoneinstellungen lässt sich in der Bluetooth Umgebung auch beobachten dass der virtuelle Bluetooth Com Port aktiviert wird, aber das Telefon wird trotzdem nicht erkannt. Was mach ich nur falsch???
Habe das Software Paket jetzt schon in verschiedenen Versionen (Original aus dem Lieferumfang und eine aktuelle vom T68i oder T65, weiss nicht mehr genau...) mehrfach de- und neuinstalliert, bringt alles nix.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Win XP mit Acer Bluetooth Adapter BT-500, T39m mit Firmware R4A
Hatte mit dem Nachrichtenmanager übrigens auch vorher über Infrarot schon so meine Probleme (funktionierte aber meistens). Primär geht es mir wirklich nur um den SMS-Versand über den Rechner, alles andere ist nicht so wichtig. Gibt es vielleicht von irgendeinem Fremdhersteller eine SMS-Software die mit dem T39m klar kommt und etwas ausgereifter ist?