Nokia 6600 MMS & WAP Einstellungen - die Richtigen!

• @ schmersale

poste es doch bitte hier rein... wenn dann wollen es doch alle wissen... Ansonsten per PN. Danke!!!

• So geht es:

Hi, hier meine Einstellungen:

MMS:
    T-Mobile MMS2
    GPRS
    MMS.T-D1.de
    t-mobile
    nein
    mms
    normal
    http:/mms.t-mobile.de/servlets/mms
    aus
    permanent

erweitert:
    automatisch
    0000
    0000172.28.23.131
    8008

E-mail:
    t-mobile internet
    gprs
    internet.t-d1.de
    internet
    nein
    t-d1
    normal
    http://t-zone.de

erweitert:
    automatisch
    193.254.160.1
    193.254.160.130
    0000000
    0

Mailbox:
    mitteil.-optionen-einstellungen-email-(falls mailbox eingerichtet)öffnen-bearbeiten (falls noch keine eingerichtet ist) definieren

t-online pop3 email
    t-mobile internet(zugangspunkt der oben eingerichtet worden ist)
    deine email-adresse bei t-online (z.b. schmersale@gmx.de)
    smtp.t-email.de
    sofort
    nein
    000221...........32000.....0001@t-online.de (DSL)
    ....... (passwort deines internetzugangs)
    pop3.t-email.de
    pop3
    aus
    aus

Soweit so gut:

WAP geht nicht

MMS senden geht

MMS empfangen geht

email senden geht

email empfangen :problem: er fragt nach benutzernamen und passwort. voreingestellt sind : 000221 usw. auch passwort ist voreingestellt ...... jedoch bei abfrage erscheint immer wieder benutzername passwort eingeben.
    Ist für mich aber egal. abfragen unwichtig. senden viel wichtiger.
    Vielleicht habt ihr ja ne lösung.

Gruß Wolle
    hoffe geholfen zu haben

:D

• ...immer noch nix

Also das ist echt frustrierend. Jetzt hab ich hier alle Threads durchgeackert und meine verdammte MMS-Funktion unter T-D1 auf meinem 6600 läuft immer noch nit.
    Hab heute schon bestimmt 4x mit der Hotline telefoniert und die kommen irgendwie auch nit zu Potte.
    Jetzt hab mich mir extra ein Handy geholt mit MMS-Fkt um mit meiner Freundin die ien E-700 hat zu mailen und bei der gehts aber bei mir nit.
    Ich bekomm ich nen HALZ.

Was kann man denn noch tun???
    Habs sogar auch an nem anderen Ort versucht zu senden. Der sendet von den 5KB einer MMS innerhalb von 2min nur gerade mal an die 200B. Das ist doch nix.

Verdammt

Alle Tips her!!!

• Re: ebay

Zitat

Original geschrieben von fresh
    ist http://wap.ebay.de down oder liegt das den problemen mit gateways und einstellungen für wap?

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es da Probleme gibt. :rolleyes:
    Schau mal hier.
    Wenn also z.B. wie bei der Konfiguration von T-Mobile für das 6600 der Internet-APN eingestellt ist, erkennt Ebay nicht, daß man die Seite von einem Handy aus aufruft und verweigert den Zugriff.

Da die MMS-User mit 6600 für Nokia und die Netzbetreiber sowieso Versuchskaninchen sind :D,
    wollte ich nochmal anbieten, meinen eigenen MMS-Server wieder zu reaktivieren. Die Anleitung dazu habe ich damals in dieses Posting geschrieben.
    Wer Interesse hat, melde sich einfach. Das Echo war im November sehr gering gewesen. ;) Deshalb ist er im Moment außer Betrieb.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Geht der MMS-Server dann auch mit D1?

Und wie hoch sind dann die Kosten?

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Re: Re: ebay

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Da die MMS-User mit 6600 für Nokia und die Netzbetreiber sowieso Versuchskaninchen sind :D,
    wollte ich nochmal anbieten, meinen eigenen MMS-Server wieder zu reaktivieren. Die Anleitung dazu habe ich damals in dieses Posting geschrieben.
    Wer Interesse hat, melde sich einfach. Das Echo war im November sehr gering gewesen. ;) Deshalb ist er im Moment außer Betrieb.
    Grüße,
    Lanturlu

Du hast einen eigenen MMS Server? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!