Rechnungskopie anstatt Orginal- volle Garantie?

• Hallo,

ich will mir mal wieder ein neues Handy kaufen und bei dem Handy ist "nur" eine Kopie der orginalen Rechnung dabei. Habe ich damit Probleme wenn ich zu einem Service Point gehe und eine Update machen möchte, oder ist das egal?
    Wird die Kopie genauso aktzepiert wie das Orginal?
    Danke.:)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Nein, eigentlich nicht. Die Rechnungsausdrucke der meisten Händler sind sowieso s/w, da sieht man gar keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass die IMEI übereinstimmt.

• ich denke, da sollte sich keiner Querstellen. Wenn die Gerätenummer drauf steht ist es meines Erachtens ok. Du kannst ja sagen, daß Du die Originalrechnung nicht mehr findest, sondern nur eine Kopie. Die hast Du Dir "damals" zur "Sicherheit" mal erstellt. Falls die fragen.

• Moin zusammen!

Also ich selber hab' schon mehrfach mit Kopien von Rechnungen Garantiefälle geltend gemacht. Mein R380s habe ich mehrfach eingeschickt, ebenso damals mein 7110. Kopie hat immer ausgereicht - gab nie Probleme.

Ist halt oft so, daß man bei Erwerb eines gebrauchten (oder auch neuen) Phones über Dritte nicht die Originalrechnung bekommt, weil der Verkäufer diese (falls möglich) steuerlich geltend machen will ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!