Die SL4x und dann ab den 55ern hat Siemens eine Schicht auf dem Displayglas drauf die sich nicht mit displex versteht. Wenn was dran kommt kann man nur alles mit dem displex wegmachen...
S55 Display versaut
-
-
-
Unter anderem auch den Schriftzug Xelibri .Den gibt es jetzt bei mir nicht mehr .
-
Tach @ all,
die Polituren vertragen sich schon mit den Displays, man darf blos net zu schnell und zu lange daran reiben!
Denn Reibung hat Wärme zu Folge und Wärme bringt das Plastik zum Schmelzen.
Deswegen gehen ja auch die Kratzer weg!
Blos "schmilz" das Neue Material sehr schnell und hat eben dieses "milchige" Aussehen.
War nur ne Anmerkung!Anderl
-
Ist zwar ziemlich alt aber:
Seitdem ich beim ME45 Displex angewendet habe sind viel mehr Kratzer im Display als vorher. Ich weiss, es klingt verrückt, aber kann es sein, dass durch das Auftragen vorn Displex das Plastik weicher wird? Habe jetzt sehr viele kleine Kratzer drin, habe das Teil aber sehr pfleglich behandelt. Andere Handys bei denen ich kein Displex benutzt habe haben auch keine Kratzer.
Macht Displex also das Display nach Anwendung noch kratzempfindlicher?
Ciao
Tim -
Ich hatte auch mal einen tiefen Kratzer auf dem Display meines MC60. Meine Rettung: Displex- dachte ich... Jetzt habe ich so einen komischen "milchigen" Ring am oberen Rand des Displays und die Lackschicht die um das Display herum aufgetragen ist hat jetzt auch eine "Delle". :flop: Sieht bei starkem Lichteinfall natürlich dementsprechen sch**** aus. Ließe sich natürlich durch ein neues Cover beheben, nur leider kann man das original Aquacover nicht einzeln kaufen. Das einzige Originalcover, das ich mir noch einreden lasse ist das schwarze, aber 30€ ist eine Frechheit... Werde mal wohl mit einem "angedisplexten" Handy leben müssen, aber nur noch bis Juli: Denn da kommt mein neuer Favorit S65. :top:
-
was ich bis jetzt gehört habe sind diese Displays mit einem speziellen Lack beschicktet das den Kunststoff kratzbeständiger macht. WEnn du nun mit Displex darauf einwirkst geht der Lack teilweise runter -> Fleck und ohne den kratzbeständigen Lack gibt es dann auch eher Kratzer auf dem weichen Kunststoff
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
was ich bis jetzt gehört habe sind diese Displays mit einem speziellen Lack beschicktet das den Kunststoff kratzbeständiger macht. WEnn du nun mit Displex darauf einwirkst geht der Lack teilweise runter -> Fleck und ohne den kratzbeständigen Lack gibt es dann auch eher Kratzer auf dem weichen KunststoffHm, gibt es irgendwie einen Schutzlack, den man da draufsprühen könnte? Also erst mit Displex alle kleinen Kratzer raus und dann einen Schutzlack oder so draufsprühen?
Ciao
Tim -
also ich kenne keinen. Du hättest auch mehrere Probleme dabei:
-der Lack darf den Kunststoff nicht angreifen, also bleibt evtl. nur Wasserbasis
-bei Wasserbasislack trocknet er ziemlich langsam, dadurch bleibt Staub usw. leicht hängen
-im DIY Sprühverfahren wirst du niemals eine glatte und gleichmäßig dicke Oberfläche hinbekommen.Was ich bei PDA Displays schon mal gehört habe ist Silikonöl. Es macht das ganze gleitfähiger und der Dreck rutscht damit eher weg, bevor der Kratzer verursacht.
-
Hatte auch einen Kratzer am Display, der mich jedoch nicht sonderlich störte. Vorgewarnt durch viele Beiträge hab ich alles was mit rauspolieren zu tun hat, bleiben lassen.
Nun ergab es sich (ich weiß...ich weiß...kling nach Märchen...ists auch irgendwie *schmunzelt*), dass ich die Hörerabdeckung von meinem Siemens S55 verloren hatte. Ich bin also zu Siemens um sowas zu kaufen und vorsichtig wegen Garantiefall anzuklopfen. Um es kurz zu machen es war eine Garantiesache. Und es kam noch besser...
Für diese Telefonhörerabdeckung muss die gesamte Oberschale ausgetauscht werden und damit auch...richtig geraten...das Display. Jetzt besitze ich wieder ein makellos schönes S55. Ein Hoch auf die Bauweise mancher Handys
Gruß
vardi -
Glück gehabt! :top:
Ich hab auch so eine Geschichte:
(Fortsetzung zu meinem letzten Posting oben):
Nach dem ich mich mit meinem schrecklichen Schicksal abgefunden hatte, kam mir vor ein paar Tagen der Zufall zur Hilfe: Mein Freund machte ausversehen einen fetten Kratzen mitten durch mein sowieso schon geschundenes Display. Nach einem langen Streit, machten wir einen Deal: Er bezahlt mir die Hälfte eines neuen Covers, sprich 15€. Da ich 30€ wie gesagt eine Frechheit finde, kam der Zwischenfall sehr gelegen. Jetzt hab das X-black-Cover für mein MC60. Sieht echt :top: aus. Edel und vor allem neu! Deshalb bin ich so ein Freund von Wechselcovers. Wenn man ein "fixes" Cover hat, muss man sich eben mit seinem Schicksal abfinden oder so viel Glück wie vardi haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!