S55 Display versaut

• Hallo,

ich habe gerade ein fast neues S55 bekommen.
    Der Zustand ist soweit super, allerdings hatte der Vorbesitzer versucht einen Kratzer mit Displex wegzubekommen.
    Das ging anscheinend gross in die Hose.

Jetzt sieht es nämlich aus, als wenn da noch ein schiker Klecks von dem Zeug auf dem Display aussen auf wäre.

Was meint ihr, bekommt man das nochmal weg, oder was kann ich sonst machen?

Es stört mich schon ein bisschen.

Vielen Dank schonmal für Antworten und schöne grüsse,

Dennis

• Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
    a)Displex holen und das Display weiter abpolieren in der Hoffnung, dass es wieder klar wird.
    b)Neues Gehäuse mit neuer Displayscheibe verbauen
    CU
    Pumi :)

• Hi,

ich habe schon sowas befürchtet.

Was kostet den ein neues Oberteil und wer macht mir das drauf???

Schönen gruss,

Dennis

• oberschalen kriegst du afaik für ~30 €. schau mal bei cs-online.de bspw. nach.
    draufmachen kannst du sie selbst mit ein wenig fingerspitzengefühl, wirf mal die suche an ;)

• Kann es sein, das die Siemens-Geräte ein eigenartiges Plastik haben?Mein Xelibri sieht jetzt nämlich auch so albern aus.Passt ein Dummy-Gehäuse?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Nun ja, das Plastik mit Displex verbunden ergibt eine milchige Farbe.Wenn man das dann feucht macht (Spüli oder so) wird es wieder klar.Nach abtrocknen ist es wieder milchig.
    Lange Rede kurzer Sinn.Es sieht jetzt einfach albern aus.Das meinte ich mit komischem Plastik,wegen der Veränderung.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• tja, seit farbdisplays drunter sind, werden die displayscheiben eben aus einem anderen material gefertigt...der geier weiß, warum...
    dummys kannst du afaik idR benutzen, musst nur darauf achten, dass es sich dabei auch um originale handelt.

• Das Xelibri 1 mit Farbdisplay?Wär cool.

Habe aber gerade festgestellt, das das wahrscheinlich nochmal 'ne Lackschicht oder sowas ist.Nach minutemlangen rubbeln wirds wieder klarer.Für alle die es beim Xelibri versuchen wollen.VORSICHT ;) .

• Der vollständigkeit halber:

ich habe mir bei einem grossen Internetauktionshaus eine nagelneue Oberschale samt Tastatur für 20 Euro geschossen.

Ist original Siemens und passt auch wunderbar.

Jetzt habe ich zwei Verschiedene Tastaturen, meine alte war die helle und dabei war eine dunkloe in Gehäusefarbe, wo auch immer die her ist,aber es klappt alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!