E700 oder lieber P400? Habt ihr Tipps?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Vertrag läuft bald aus und ich werde mir ein neues Handy aussuchen.
    Wollte zuerst das Z600 von SE haben, aber mittlerweile finde ich das Ding einfach zu dick und unförmig:flop:


    Nun hatte sich mein Brüderchen vor einer Weile das SGH V-200 geholt und ist eigentlich recht zufrieden mit dem Teil.


    Ich habe mir am Wochenende nun beide Handys angesehen beim T-Punkt und finde sie vom Aussehen her eigentlich beide ok.
    Habe mir auch zahlreiche Threads zu beiden durchgelesen.


    Für mich ist es wichtig, dass ich es in der Vorlesung benutzen kann.
    D.h. ich muss erkennen, wer mich gerade anruft, wer mir schreibt und wie spät es ist.
    Und ggf. möchte ich den Anrufer wegdrücken können.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob diese Handys Profile haben und ob man nur die Vibration einschalten oder nur auf Lautlos stellen kann.
    Kann man die Geräusche, die beim Öffnen und Schließen der Klappe ertönen auch ganz abstellen?


    Ich weiß,...Fragen über Fragen :confused: , aber irendwie habe ich auch so detailliert nichts darüber gefunden.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir einiges dazu sagen könntet:top:


    Vielen lieben Dank



    Gruss


    Aynur

  • >Für mich ist es wichtig, dass ich es in der Vorlesung benutzen kann.
    D.h. ich muss erkennen, wer mich gerade anruft, wer mir schreibt und wie spät es ist.
    Und ggf. möchte ich den Anrufer wegdrücken können.



    Hier kann ich dirch beruhigen. Diese Voraussetzungen erfüllen beide Geräte einwandfrei


    >Ausserdem würde ich gerne wissen, ob diese Handys Profile haben und ob man nur die Vibration einschalten oder nur auf Lautlos stellen kann.
    Kann man die Geräusche, die beim Öffnen und Schließen der Klappe ertönen auch ganz abstellen?



    das ist leider ein mako bei Samsung. Du kannst das Handy nur auf Stumm mit Vibration einstellen oder eben die Ruftonlautsärke induviduell deinen Bedürfnissen anpassen.



    Jetzt mal zur eigentlichen Frage:
    Meiner Meinung nach ist das E700 emphelensweter.
    Es ist einfach kleiner, leichter und für mich wesentlich schöner ( keine Antenne usw.) Das P400 wirkt globig, alt... Von den Funktionen und das ist ja nun das wichtigste machst du bei keinen von beiden wirklich einen Fehler.

  • Hi!


    Ich habe erst neulich in diesem Thread meine Meinung zum P400 kundgetan, und ich bleibe dabei: Es ist und bleibt ein völlig unausgereiftes Gerät, das einen nach kurzer Benutzung in den Wahnsinn treibt. Ich finde es schade, dass Du das Z600 als dick und unförmig bezeichnest und stattdessen ein Handy bevorzugst, das nicht mal halb so viel drauf hat wie das S/// ... :flop:


    Aber jedem das Seine. Wenn Du ein Gerät lieber hast, das Dir vom Optischen her zusagt, obwohl es funktionsmäßig eine Niete ist, meinetwegen ... :D


    Viele Grüße, Bianca

  • Hallo Ginuwine



    danke für deine ausführliche Antwort!:top:


    Ich muss sagen, dass ich auch eher zum E700 tendiere. Finde aber schade, dass es kein PicturePhoneBook hat. Hat eigentlich das P400 eines?


    Am liebsten würde ich ja auf den E710 warten, aber ich weiß leider nicht, wann dieser endlich kommt und vor allem, wann er dann bei T-Mobile angeboten werden wird.
    Im schlimmsten Fall, muss ich da noch mehrere Monate warten. Und darauf habe ich auch keine Lust mehr.:mad:


    Danke noch mal



    Liebe Grüße



    Aynur

  • Hi Bianca,



    danke für den Hinweis auf den Thread. Mittlerweile gibt es so viele Threads und so viele Meinungen, dass ich absolut die Übersicht verloren habe.:rolleyes:


    Das einizige, was ich am P400 gut fand, war das Display...180 grad drehbar.
    Aber mittlerweile denke ich da auch ein bisschen anders.


    Weißt du, ob es mit der sms beim E700 genauso ist?


    Also höchstwahrscheinlich wird es bei mir auf das E700 hinauslaufen, wenn nichts Interessanteres für mich mehr rauskommt.


    Wie oben bereits erwähnt, würde ich natürlich gerne das E710 habe, aber es steht leider in den Sternen geschrieben, ob es und wann und ob es auch bei der T-Mobile angeboten werden soll.:gpaul:


    Zum Thema Z600:
    Ich fand das Ding anfangs auch super, aber leider gibt es auch dort ne Menge, was mir nicht gefällt, unabh. vom Aussehen.


    Ist natürlich eine Geschmacksfrage und jeder hat so seine Vorstellungen und Ansprüche an Handys.
    Daher ist es einfach nichts für mich.


    Über das T610 möchte ich noch nicht mal nachdenken:cool:
    Schließlich kenne ich eine Menge Leute, die das Teil haben und es schreckt mich immer wieder ab. Alleine, dass das Gerät erst nach Stunden reagiert, würde mich kirre machen:flop:


    Oder auch das Display ist einfach nicht gerade gut...


    Ich könnte jetzt Nachteile ohne Ende aufzählen, aber das ergibt eben wenig Sinn.
    Wenn man das alles wissen möchte, dann kann man sich das in entsprechenden Threads auch durchlesen.


    Aber naja...


    Dennoch vielen Dank für deine Antwort und viel Spass mit SE!:top:



    Liebe Grüße



    Aynur

  • Zitat

    Original geschrieben von Aynur.B
    Ich muss sagen, dass ich auch eher zum E700 tendiere. Finde aber schade, dass es kein PicturePhoneBook hat. Hat eigentlich das P400 eines?


    Hallo Aynur!


    Das P400 hat leider auch kein Picture Phone Book. Das war auch eins der Dinge, die mir an dem Gerät negativ aufgefallen sind. Ich finde es beim T610 und Z600 halt toll, dass die Anruferbilder sogar bei eingegangenen SMS angezeigt werden. Aber das tut hier nichts zur Sache ... :D


    Wie es beim E700 mit dem SMS schreiben aussieht, weiß ich leider nicht. Im Laufe der Woche muss ich eh noch mal in die Stadt, um ein paar letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und da ist sicher der eine oder andere Handyladen dabei, der eins hat und mich drauf rumdrücken lässt. ;) Falls es bis dahin noch kein anderer TTler geschrieben hat, kann ich Dir dann Bescheid geben.


    Noch eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg bei der *schwierigen* Entscheidungsfindung,


    Bianca :D

  • Super Bianca,



    vielen lieben Dank!
    Mal schauen, was ich machen werd. Werde es auf jeden Fall mal posten, wie ich mich nun entschieden habe.:)



    Liebe Grüße


    Aynur

  • Hallo Aynur!


    Hat zwar etwas gedauert, aber heute hab ich bei einem ungebrandeten E700 das SMS schreiben ausprobiert und siehe da, dieses Handy bricht die Worte nicht mittendrin am Ende der Zeile um. Also ein deutliches Plus für das E700! :D


    Hast Du Dich schon entschieden, welches Handy Du haben willst?


    Ciao, Bianca

  • Hallo Bianca,



    danke für dein Posting.
    Ein E700 kommt für mich absolut nicht mehr in Betracht. Denn es kann ja nicht angehen, dass es mitten in der Vorlesung bimmelt, obwohl das Teil auf lautlos gestellt ist, nur weil man den kommenden Anruf nicht entgegengenommen hat.
    Das ist ein absolutes k.o. Kriterium für mich:flop:


    Ich hatte eine zeitlang noch mit dem neuen E710 geliebäugelt, aber als ich dann gehört habe, dass es nur von Vodafone vertrieben wird und sonst auch nicht als ungebrandetes Gerät zu erhalten ist, ist mir der Spass an der Sache vergangen:mad:


    Das Einzige, was für mich noch in Betracht kommt, ist glaub ich das Z600;)
    Ich wollte nämlich unbedingt ein Klapphandy haben und das ist bisher so das Beste, glaub ich:)


    Mit SE kann man nicht viel falsch machen denke ich.


    Wie ist denn deiner Meinung nach die Kamera von dem Ding? Was ist an dem Gerät besonders gut und was besonders schlecht gelöst.
    Würde mich über deine persönliche Einschätzung freuen.


    Meinst du, dass es die T-Mobile noch anbieten wird?


    Oder würdest du mir ein anderes Handy empfehlen...


    Danke nochmal und einen guten Rutsch, falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören sollten.




    Liebe Grüße


    Aynur

  • Die Qualität Z600 ist genau so schlecht wie die des T610.
    Die E700 und E710 Kamera ist hier einen Meilenstein vorraus.


    Du kannst dieses Problem mit dem Ton, der auch bei stummgeschaltenem HAndy kommt ausschalten. Musst du hier mal suchen , hier gibt es einen Thread mit einer Anleitung dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!