Live-Infos zum LG G7050 (z.B. Branding)

• Hallo,

ich habe heute mein LG G7050 bekommen :D
    Für einen ausführlichen testbericht fehlt mir im Moment leider die Zeit, eventuell kommt diese Woche noch einer.

Zum Branding:
    Über dem Display prangt ein kleines, relativ unscheinbares T-Mobile-Logo. Längst nicht so störend, wie einige Vodafone-Logos!!
    Alle Einstellungen (also GPRS, WAP, MMS) sind zwar voreingestellt, lassen sich aber auch ändern, bzw. man kann neue Profile hinzufügen. Auch die Farbschemata und Klingeltöne sind beim ersten Einschalten alle irgendwie Telekom-Like, lassen sich aber ebenfalls ändern.

Wenn ihr noch Fragen habt, werde ich sie (soweit möglich) natürlich beantworten.

Ciao Jan

[EDIT]
    Ein Paar Infos zum Speicher:
    - 130 SMS
    - 600KB für MMS
    - 350KB für Spiele (J2ME)
    - 300KB für Fotos
    - 20 Bilder (wahrscheinlich Hintergrund u.s.w.)
    - 20 Klingeltöne
    - 255 Kontakte im Telefonbuch
    - 3x30 Sekunden Sprachaufnahme

- Kameraauflösung: 640x480, 2fach-Zoom

Lieferumfang: Handy, Akku, Ladegerät, headset, Anleitung, Software-CD, Datenkabel (seriell)
    [/EDIT]

• wo und wieviel
    :D
    mfg
    cougar76

ps: wie ist die auflösung des displays?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• zum wo: nur über beziehungen (telekom-mitarbeiter)
    zum wieviel: siehe oben, daher kein preis ;)

über die auflösung schweigt sich die bedienungsanleitugn leider aus, auch die cd gibt nix her (ist ein bisschen mager, nicht mal ein pdf-handbuch)

[EDIT]
    Auflösung laut LG-Homepage: 128x160 Pixel mit 65000 Farben
    [/EDIT]

• Hallo,
    hast du die Möglichkeit ein paar Fotos vom 7050 und mit dem Handy aufgenommene Fotos ins Forum zu setzen? Wie ist die Verarbeitung, z.T. hört man sie sei schlecht? Wie ist das Handling (Schiebemechanismus etc.)?

Ciao...!

• Der Schiebemechanismus ist sehr stabil, im geschlossenen Zustand wackelt und knackt da nix. Ausgezogen rastet das Tastaturfeld unten gut ein, auch da habe ich nicht das gefühl, das ich gleich alle Einzelteile in Hand habe... Die klappe hat aber ein klein bisschen spiel, ist aber trotzdem nicht instabil.
    Insgesamt kann ich aber über die Verarbeitungsqualität überhaupt nicht meckern. Sehr gute Tasten, sauber verarbeitetes Gehäuse. auch der Akku sitzt schön fest.

Zu den Fotos: Ich muss mal sehen, das ich hier auf der Arbeit eine Digicam kriegen kann, meine leigt gerade 300km weit weg...

Die anderne Fotos kommen später nach, habe leider keinen eigenen Webspace. Kann die jemand hochladen, wenn ich sie per Mail verschicke?
    Allerdings erst morgen im Laufe des Tages.
    Übertragung vom Handy auf den Laptop über das Kabel funktioniert aber, Infrarot noch nicht getestet.
    ciao jan

• @jan1978

Hallo,
    da du das Handy nun ausgiebig testen kannst und mir sonst niemand 'ne schnelle Antwort geben kann, hätte ich noch gern gewußt, ob man das T-Mobile Gitter-Menü durch das typische LG Listen-Menü ersetzen kann? Damit der T-Mobile Skin weg ist! Das 'rosa' gefällt mir nicht so...

vs.

Ciao...!

• Hallo,

leider habe ich eine Funktion zum abschalten nicht gefunden :(
    In der Bedienungsanleitung ist es auch nicht erwähnt.

Ciao jan

• Hab jetzt auch eines

Hallo Leute,

ich hab jetzt auch son 7050. Ich muß meines mit ePlus betreiben, da ich einen guten Vertrag habe und das Netz hier auch gut ist.

Telefonieren kann ich, SMS und EMS klappt auch. MMS und GPRS krieg ich nicht gebacken, kann mir da jemand helfen? Oder geht das garnicht, weil T-mobile da was eingepflanzt hat?

Kennt jemand eine LG Werkstatt? Vielleicht können die ein Softwareflash machen und die originale Software drau spielen.

Übers TFT und die vielen Farben freuend und über die "synchronisation" ärgernd

Daniel

PT9->PT11->PT21->S45->LG510->Motorola Accompli->LG7050->S55

• Hallo,

nach langem "rumprobieren" habe ich das mit den MMS und GPRS-Einstellungen hinbekommen (bei mir auch für EPlus). Funktioniert tadellos, er verbindet sich sogar mit eplus, wenn man im Menü auf das magentafarbene Symbol geht.... ;)

Wenn du willst kann ich dir die Einstellungen schicken.
    Ach ja, ist dein Vertrag schon für MMS freigeschaltet? Kann man bei der Kundenbetreuung Online machen lassen, dauert aber meist ein paar Stunden dann (auch wenn da schon steht "ist erledigt").

ciao jan

• Hallo,
    das mit den MMS müsste auch mit E-Plus gehen. Hab auch nen T-Mobile Handy mit o2 Betrieb. Also die haben da nichts eingepflanzt :) (Aber wies geht weiß ich nicht!)

Kannst du was bezüglich der Tastatur (Druckpunkt, Schiebemechanismus...) sagen? Würd mich interessieren!

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!