D2-SIM-Karte in neues E-Plus handy

• Ich erzähl' euch jetzt mal eine Geschichte :D

Also

Ich besitze ein etwas älteres Siemens M50, mein Vater ein total schrottes altes Nokia. Beide haben Vertrag, beide bei debitel - das von mir ist Vodafone, das von meinem Vater ist E-Plus. Nun bekam mein Vater einen Brief mit der Möglichkeit, seinen Vertrag zu verlängern und dazu ein neues Handy zu kriegen.
    Da er bei einem Handy nicht viel benötigt, ich da allerdings etwas anspruchsvoller bin, kam mir folgende Idee:
    Er bestellt sich eines von den Handys, ich nehme meine debitel-d2-SIM-Karte und stecke diese in den SIM-block des neuen Handys. DAnn nimmt er seine debitel-e-plus-SIM-karte und steckt diese in den SIM-block des Siemens M50. Allerdings.

Nun meine Fragen:

- Kann man das so ohne Probleme machen?
    - Da das neue wohl mit MMS sein wird, kann ich über vodafone trotzdem MMS versenden.

Need help :flop:

• Danke erstmal für die Begrüßung :)

Ich brauche auch keinen neuen Tarif bei vodafone für die MMS?
    Irgendjemand hat ausserdem etwas davon gelabert, dass in mein M50 nur Codafonekarten gehen - ist da was dran?

Edit: Sorry, ich habe noch vergessen zu sagen, welche Handys es denn so gibt - in meiner persönlichen Hitlist:

1. Siemens MC60 & Nokia 6220
    3. Nokia 6610
    4. Nokia 6800
    5. Nokia 6310i

• Das nur Vodafone Karten gehen, ist nur bei Pre-Paid Karten so. Bei Verträgen bei denen man am Monatesende eine Rechnung bekommt, kann man die Handys und Karten jederzeit beliebig tauschen. Das modell spielt dabei übrigens keine Rolle.

Ob Du einen neuen Tarif für MMS brauchst kann ich Dir nicht so sagen, dazu müsste man wissen in welchen Tarif Du jetzt bist. Am besten rufst Du dazu mal die debitel Hotline an. Für Tariffragen sind die zuständig. Normalerweise kann man aber in jedem Tarif MMS senden und empfangen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Okay, ich werde mich dann mal erkundigen.

Trotzdem gibt's noch was:

Welches von den oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen?

• Dashängt davon ab was du möchtest.

Lies dir doch mal die verschiedenen Tests zu deinen Favoriten durch.

Dann bekommst du einen Eindruck welches Mobile was kann.

Bei speziellen Fragen solltest du die Suche benutzen, ein sehr hilfreiches Tool. Oben rechts gelb markiert.

Übrigens kann das 6310i kein MMS.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Lamalas Welches von den oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen?

6220 wegen der kamera. und außerdem weil's von nokia ist, aber das ist wieder was anderes! :)

wenn du das e-plus-handy mit d2 nutzen willst, musst du dir halt noch die einstellungen für gprs (vodafone live!) und mms schicken lassen. das kannst du auf der nokia-internet-seite machen, aber darüber reden wir, wenn du das handy hast. ;)

say hello to iphone

• Wenn ich's denn überhaupt bekomme :(

Meine Eltern meinen jetz irgendwie doch, dass sie den Vertrag vielleicht gar nicht verlängern :flop: Ganz schön schwer zu verstehen, solche Eltern :D ... muss ich wohl noch ein bisschen schleimen :D

Hat das Nokia 6220 eine integrierte Kamera?

MfG,
    Lamalas

P.S: Nur die Kamera ist kein Grund - das MC60 hat auch eine - und bekomme ich für 80 € weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lamalas
    Hat das Nokia 6220 eine integrierte Kamera?

Schau Dir einfach mal die entsprechenden Tests im Forum an. Da erfährst Du alles was Du wissen willst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Oh Mann, so wie ich das jetzt gesehen habe, läuft sich alles auf das Siemens MC60 und das Nokia 6220 heraus - falls ich überhaupt eines bekomme. Zwischen denen kann ich mich allerdings nicht entscheiden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!