Blinken beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtsstraße

• In England (nein, ihr braucht jetzt nicht das alte Bild auspacken ;) ) sind bei den normalen 2 spurigen Kreiseln die Einfahrtsstraßen deutlich gekennzeichnet: rechte Spur ist nur zum direkten rechts abbiegen (1. Ausfahrt)mit einem Rechtspfeil gekennzeichnet, während die linke Einfahrtsspur zum Geradeaus fahren (2. Ausfahrt) und Linksabbiegen (3. Ausfahrt) deutlich gekennzeichnet ist. Die Kennzeichnung entspricht der, die es bei uns an Ampeln gibt. Finde das eigentlich ganz gut... und nachdem hier in Deutschland sowieso jeder Pfeile und Linien braucht... :rolleyes:

Ganz nett ist es auch in Schweden: dort muß man, wenn man den Kreisverkehr noch nicht verlassen will, links blinken, während man noch drinnen ist. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• In Berlin sind mehrspurige Kreisel auch vor der Einfahrt gut gekennzeichnet: Man muß sich eben schon vor der Einfahrt in die jeweilige Spur einordnen, die einen dann automatisch von innen nach aussen führt... Problematisch sind nur die Ampeln innerhalb des Kreises oder wenn man sich eben falsch einordnet...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ...Problematisch sind nur die Ampeln innerhalb des Kreises...

Watt!? Wie jetzt...!? :confused: :eek: :D

Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Watt!? Wie jetzt...!? :confused: :eek: :D

Eisi

Ampeln im Kreiseln, gibt es in SB auch. Sind wirklich tückisch. Habe so in der ersten Woche, als ich den Lappen hatte zwei rote hintereinander "überfahren". Damals fiel mir gleichezeitiges Blinken, Schalten, Schulterblick und gucken nach vorne noch schwer. Vor mir blieb ein Auto liegen und bis ich an ihm vorbei war, wurde die erste rot und die zweite im Kreisverkehr auch. Dann war es schon zu spät.
    Allerdings passierte nichts und man darf sich solche Kreisel nicht so klein vorstellen und wie sonstige Kreisel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ampeln im Kreiseln, gibt es in SB auch.

Sorry, habs noch nicht ganz kapiert...!?
    Muss ich das so verstehen, dass in besagtem (riesen) Kreisel einfach ne Ampelanlage steht!? Und was macht die da!? Zeigt die dir an, ob du jetzt aus dem Kreisel rausfahren darfst, oder wie oder was!? Ist doch irgendwie unlogisch, oder hab ich nen (Erkältungsbedingten) :gpaul:
    Und was ist "SB" (2. :gpaul: ...)

Eisi

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Sorry, habs noch nicht ganz kapiert...!?
    Muss ich das so verstehen, dass in besagtem (riesen) Kreisel einfach ne Ampelanlage steht!? Und was macht die da!? Zeigt die dir an, ob du jetzt aus dem Kreisel rausfahren darfst, oder wie oder was!? Ist doch irgendwie unlogisch, oder hab ich nen (Erkältungsbedingten) :gpaul:
    Und was ist "SB" (2. :gpaul: ...)

Eisi

Stell Dir einen grooooooßen Kreisel vor. ;)
    Mit x "Zuläufen", die auch über Ampeln geregelt sind. So vielen Zuläufen, daß man im Kreisel eine Ampel aufstellen muß. Was einem eine Ampel anzeigt, sollte man wissen. ;)

SB steht für Saarbrücken. Nicht für Selbstbedienung.

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stell Dir einen grooooooßen Kreisel vor. ;)
    Mit x "Zuläufen", die auch über Ampeln geregelt sind. So vielen Zuläufen, daß man im Kreisel eine Ampel aufstellen muß. Was einem eine Ampel anzeigt, sollte man wissen. ;)

SB steht für Saarbrücken. Nicht für Selbstbedienung.

:D

Oder in dem Fall (!) auch für Sau Blöd...!? :D *duck*
    Und um BTT: Wie blinke ich da...!? :D

So denn...

• Vielleicht verdeutlicht Dir dieses Bild ja, wie groß der Kreisel ist und wie die Zufahrten verlaufen. ;)

• Schaut nach einem Konstrukt aus, das man unbedingt meiden sollte :D
    Gibts da eigentlich Warnschilder an den "Grenzübergängen"? :D²

P.S.: Bin heute wieder mal mit meinem alten Auto gefahren - ohne die Antippfunktion macht das Blinken nu überhaupt keinen Spaß mehr :flop:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Schaut nach einem Konstrukt aus, das man unbedingt meiden sollte :D
    Gibts da eigentlich Warnschilder an den "Grenzübergängen"? :D²

Nach Rheinland- Pfalz? Na klar! :D

Ja, ist wirklich bescheuert, der Kreisel, aber die Ampeln schalten nacheinander auf grün, so daß es eigentlich so kompliziert nicht ist. Nur, wenn man mittendrin steckt und wegen Verkehr vor einem rot wird. Aber das geht auch. An dem Kreisel kommt man in SB kaum vorbei, wenn man über die Saar direkt aus der Innenstadt kommt bzw. rein will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!