verdammt. dann muss ich meiner Freundin ja Recht geben
Blinken beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtsstraße
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
....
Warum auch sonst?! ...ciao
Chrisganz einfach, um wie schon gesagt den anderen Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, dass sie schon mal losgurken können.
Aber hat sich ja jetzt erledigt
-
Im Führerschein-´Fragebogen muss man auch "Nicht-Blinken" ankreuzen
-
Wenn ich eine Abknickende Vorfahrt verlasse blinke ich auch. Auch wenn es eigentlich nicht pflicht ist, wie wir hier gelernt haben.
Den Grund hat SirShagalot schon genannt. Ein eventuiell wartendes Fahrzeug (bzw dessen Fahrer ) Weiß daß ich die Straße verlassen will, und kann daher schonmal einfahren.Anders wenn zwei "benachteiligte" Straße (wie heißt das eigentlich offiziell) in die Abknickende VF münden. Also die Vorfahrtsstraße bigt zB nach links ab, und ich habe zusätztlich die möglichkeit nach rechts oder geradeaus zu fahren. Wenn ich hier geradeausfahren will, blinke ich natürlich nicht, weil was solte ich dann machen wenn ich rechts fahren will.
Was mich öfter ärgert sind Teilungen auf der Autobahn. zB am AK Nürnberg. Hier gehen zwei Fahrspuhren geradeaus weiter, zwei weitere biegen ab. Hier erlebt man immer wieder daß Autofahrer die nach rechts wollen auf der linken der beiden rechtsabbiegerspuren fahren, und munter kilometerlang nach rechts blinken, aber dennoch die Fahrspur beibehalten. Wenn die Teilung dann beendet ist, und die beiden Straßen eigenständig sind, wird der Blinker wieder ausgemacht. Sowas ist für den nachfolgenden Verkehr extrem verwirrend.
-
wenn ich mal so genau drüber nachdenke, wäre es wirklich schwachsinn zu blinken, wenn man geradeaus fahren will (bei 2 benachteiligten Straßen).
Dann könnte die sache mit dem "man muss blinken" ja gar nicht funktionieren... na ja, man lernt nie aus.
Meiner Freundin sag ich aber trotzdem, dass ich recht hatte....ich hab auch meinen Stolz
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
Meiner Freundin sag ich aber trotzdem, dass ich recht hatte....ich hab auch meinen Stolz
Na wenn das mal nicht im Unfall endet!
Vielleicht solltest Du ihr, was den Straßenverkehr angeht doch lieber die Wahrheit sagen... -
ZitatAlles anzeigen
OT:
Krasse Site !
Wieso habe ich das nicht eine Woche vorher gewusst (hatte Freitag Prüfung) - ist wahrscheinlich sehr komfortabel zum LernenDer Bär
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
OT:
Krasse Site !
Wieso habe ich das nicht eine Woche vorher gewusst (hatte Freitag Prüfung) - ist wahrscheinlich sehr komfortabel zum Lernen
Jepp, stimmt!Die Testbögen sind klasse. Da werden die Fragen immer wieder neu zusammengewürfelt - und das Ganze ist kostenlos!
ciao
Chris -
wow...
und ich wäre 1a durchgerasselt...*lach* gut das ich schon lange, lange dabei bin....
nachher werde ich aber in ruhe mal die bögen durchgehen. ich werde wohl noch was lernen müssen...
aber es ist schon interessant, dass man sich nicht zu sicher sein sollte, wenn man den lappen mal hat.
-
Das blinken beim geradeausfahrendem Verlassen einer HS finde ich überflüssig.
Könnte missverstanden werden, z.B. der auf der Nebenstraße Fährt los und der Hintermann des Wagens auf der HS kracht rein.
Oder der Blinkende auf der HS wird für ein "parken möchte" Fahrzeug gehalten.
Aber noch schlimmer find ich die die gar nicht blinken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!