V525 und O2 Homezone?

• Okay ich weiss ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, aber da sie bereits häufiger gestellt wurde, auch von anderen Leuten und noch immer keine Antwort da ist, dachte ich mir ich mache einen eigenen Thread auf damit die Leute die Erfahrungen mit O2 gemacht haben dazu etwas schreiben können.

Mein Hauptfrage ist folgende: Wenn ich das V525 nun vertragslos erwerbe und meine o2-Karte nutzen will, wie sieht das dann mit der Homezone aus?

-Ist das Häuschensymbol zu sehen?
    -Funktioniert die Homezone?

Ich habe heute in 3 verschiedenen Läden gefragt aber eine Antwort wusste niemand :mad:

• hm...

Gegenfrage: Soweit ich weiss, ist das V525 ein V500 mit Vodafon Branding/Software... Hätte damit eine O2 Funktion nicht automatisch ausgedient, resp. man müsste zu einem V500 greifen :confused:

wie bereits gesagt, dass ist ne frage!

gruss

rouge

• also da ich acuh einer der frager war interessiert mich das natürlich auch.
    ich habe aber wie gesagt eher negatives gelesen was die HZ-fähigkeit angehen soll und ich glaube auch im forum etwas gelesen zu haben das es nicht geht. war aber glaube ich vor dem release. bin mir aber nicht sicher.
    mit dem v300 scheint es ja zu klappen und das ist ja auch ein exclusives t-mobile modell.
    da in der familie mal wieder ein vertragsverlängerungshandy ansteht wäre es super wenn einer einen definitive aussage machen könnte. sonst werd ich wohl auf das inzwischen wieder teurere t610 zurückgreifen. gruss max

• Wenn es

da ein Problem gibt liegt es an der VF-Software.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also die Homzone Anzeige geht nicht, warum kann ich nicht sagen aber O2 Funktioniert einwandfrei.
    Habe die O2- angerufen um mir vor jedem Gespräch die HZ ansagen zu lassen! Eine Stimme sagt Home wenn du in der Homerzone bist oder City. Geht mal auf der Webseite da steht die Nummer, wo Ihr anrufen musst weiß leider die Nummer nicht mehr.
    Hoffe euch etwas geholfen zu haben.

Gruß,

Pasquale

• Du hast mir damit schon sehr geholfen. Die selbe Auskunft oder so ähnlich bekam ich nämlich auch in dem O2 Laden in meiner Stadt, wenn auch nicht halb so freundlich oder deutlich.

Naja ich denke auf das Symbol kann ich verzichten, so langsam weiss ich wo meine Homezone liegt =).

• Generell werden bei O2 keine Panasonic und Motorola(Motorola ja schon) Geräte verkauft!
    Also ich wollte mir damals das Telme919 kaufen und habe als Antwort bekommen, da das Handy genauso wie Panasonic keine Homezone(also das Häusschen) unterstützt werden sie auch nicht in das Bestand aufgenommen!
    Bei den Motorola Geräten bin ich mir nicht so sicher, ob die das Häuschen unterstützen, aber da Vodafone schon das Menu so "vergewaltigt" hat:D wird es vermutlich nichts mit dem Häusschen!
    Man kann ja wie ihr schon gesagt habt, vorher diese Nummer anrufen, finde ich aber Doof!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Homezoneunterstützung

Das neue Panasonic X70 und das Motorola V70 unterstützen die Anzeige soweit ich weiß. Und mit dem V300 geht es auch. Beim V525 liegt es echt nur an der Vodafone-Branding Software.
    Das V600 bzw. das V500 sollen auch bei O2 kommen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• <Man kann ja wie ihr schon gesagt habt, vorher diese Nummer anrufen, finde ich aber Doof<

Du musst nur ein mal anrufen um den Sprachhinweis zu Aktiviren nicht immer vor einem Anruf.

Gruß

PAsquale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!