Beratung / Erfahrungswerte: Panasonic KX-TCD455 / T-Sinus 514

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Schnurlostelefon und bin dabei auf die o.g. beiden Telefone gestoßen.

Die einzigen Ansprüche, die ich stelle sind NiMH-Akkus, Display- (u. möglichst Tasten-) beleuchtung, Clip und Freisprechen am Mobilteil.

Leider scheinen die beiden Geräte nicht sehr populär zu sein, da ich weden bei ciao und dooyoo, noch bei google (die Preissuchmaschinenschwemme nervt :mad:) besoinders viele Informationen finden konnte.

Hat jemand von euch vielleicht Ratschläge oder Erfahrungswerte zu den Telefonen?

Ich hatte bisher ein Philips Zenia 6326 und war damit ziemlich zufrieden.

TIA!

• T-Sinus 514

Hallo,

zum T-Sinus 514 bleibt soviel zu sagen, das es sich hierbei um ein nagelneues Gerät handelt, das erst seit ca. 3 Wochen am Markt ist.

In der neuen Computerbild und anderen Zeitschriften wird in den nächsten Tagen ein Test für dieses Gerät erscheinen.

Das wird Dir dann auf jeden Fall weiterhelfen.

MfG

Jungh

• Ah! Vielen Dank!

Meinst du in der nächsten Ausgabe oder in der, die seit 1. Dez draußen ist? Ich habe in die online Themenübersicht geschaut, dort könnte es bei der Weihnachtskaufberatung sein.

• So!

Habe mir jetzt das T-Sinus geholt.
    Es ist an sich ein feines Gerät, leider hinkt es bei schnellerem SMS tippen schnell hinterher und irgendwann ist der Buffer overloaded und die letzten drücke werden nicht mehr ausgeführt.
    Auch ansonsten ist die Software etwas trantütig, von meinem Zenia bin ich schnelleres gewöhnt.
    Auch der Lautsprecher war bei diesem nicht so blechern.

Ich kann den Originalhersteller leider nicht ausmachen...

Wer Fragen hat - gerne!

• Hersteller T-Sinus 514

Hallo,

es wird Dir nicht gelingen den Originalhersteller zu finden. Dieses Gerät, sowie das T-Easy C214, T-Sinus 314/514/514AB und T-Sinus 614, werden exklusiv für die T-Com hergestellt und über den Handel vermarktet.

MfG

Jungh

• Soweit ich weiß steckt IMHO mal wieder DeTeWe als Hersteller dahinter.
    Ein baugleiches Eigengerät wurde aber bisher nicht präsentiert.

Zum eigentlichen Thema:

Die beiden Geräte sind in der Tat recht ähnlich.
    Ich selbst finde auch das Sinus 514 etwas besser, obwohl es keine Tastaturbeleuchtung hat. Gut gelöst ist z.B. das Telefonbuch wo man bei jedem Eintrag bis zu drei Nummern hinterlegen kann. Finde ich wesentlich übersichtlicher.

Von der Sprachqualität würde ich die beiden ziemlich gleich einstufen, gehobenes Mittelmaß aber noch keine Konkurrenz zu Siemens oder Philips.

Kleiner Tip: Achte bitte nicht auf einen Computer-Bild Test. Diese Zeitung hat nur eine Existenzberechtigung: als Kaminanzünder :D .

• Hersteller T-Sinus 514/514AB

Hallo Zusammen,

ich versichere Euch definitiv, hinter diesen Produkten steht weder Siemens, DeTeWe noch sonst ein bekannter und geachteter Hersteller, der seine Produkte unter eigenem Namen in Europa vermarktet.

Dies weiss ich aus 1000%ig sicherer Quelle!!!

MfG

Jungh

• Ich glaube dir ja, aber welcher Hersteller es ist, ist mir im Endeffekt auch relativ egal ;)

Das Teil geht wieder zurück und die Sache ist gegessen!
    Grund:
    - zu langsame Software für das SMS-Schreiben
    - kein vollduplex Freisprechen
    - sporadisch kann man keine Anrufe tätigen, erst nach neuem Einschalten
    - dämliche Kingeltöne :D, hören sich so an, als hätte man sie mit DTMF-Tönen komponiert

• SMS-Empfang beim T-Sinus 614

Hallo,

mal eine Frage zum SMS-Empfang beim t-Sinus 614.

Ich hatte den Account zum Empfangen von SMS-Nachrichten bereits über ANMELD bei 88888 aktiviert. Plötzlich werden die SMS-Nachrichten wieder vorgelesen. Was kann ich eventuell verstellt haben?

Die Aktivierung habe ich bereits überprüft!

Wer kann mir dazu was sagen?

Grüße

Papermoon :)

papermoon

• Hi,

übrigens wen´s interessiert: die Sinus 514 und 614 Geräte sind von dbtel...irgendein Koreaner.

Die SMS werden Dir auch vorgelesen, wenn sie z.B. von einem D-Netzanbieter geschickt werden, mit dem die Telekom keinen Vertrag hat.
    Zur Zeit geht das wohl nur mit D1.
    Abhilfe könnte schaffen, wenn Du als 2. SMS zentrale annyway einträgst und Dich dort registrieren lässt.
    Aber diese Angabe ist ohne Gewähr...

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!